März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rashauns.Mami, 31. SSW am 09.01.2010, 8:40 Uhr

babytrage..

guten morgen,

gestern vorm einschlafen is mir was eingefallen.. und zwar wird mein sohn ja im mai erst 3 jahre alt...er laeuft gerne mal weg wenn wir dann einkaufen gehen und ich bin ja gezwungen immer beide kinder mitzunehmen wenn ich mal einkaufen muss oder mal shoppen gehen will.. jetzt hab ich mir ueberlegt das ich mir fuer den fall einfach ne babytrage kaufe damit ich die kleine in die trage legen kann und somit haende frei hab fuer meinen sohn.. das heisst entweder er laueft mit an meiner hand oder er kommt in den einkaufswagen oder ich besorg mir noch irgendwo her nen buggy oder ich nehm einfach den kiwa fuer die kleine und mach den sportwagenaufsatz drauf..ich konnt gestern nicht einschlafen weil mich der gedanke an den stress mit 2 kinder jetzt doch irgendwie einholt.. wenn mein mann da waere waer es halb so wild aber er ist ja nunmal leider nicht da und da muss ich mir jetzt echt was ueberlegen..

habt ihr euch darueber schonmal gedanken gemacht wie werdet ihr das handhaben?

 
9 Antworten:

Re: babytrage..

Antwort von Schessi1983, 32. SSW am 09.01.2010, 9:32 Uhr

Hey Süsse
ich versteh dich voll und ganz.. ich kann dich beruhigen mein Sohn wird im Juni schon 4 Jahre und rennt immernoch weg, nebenher laufen? Fehlanzeige !!! Das macht mir echt Sorgen es hat sich ja alles gebessert und er trotzt auch nur noch selten .. aber die Gedanken wie mache ich das mit dem Einkaufen,spazieren gehen usw.. die sind halt da
Vielleicht wirds ja garnicht so schlimm wie wir denken es gibt Leute die haben noch mehrere Kinder und das im Kleinkindalter das ist schwierig aber irgendwie gehts doch immer... vor allem denke ich mir mein sohn wird ja älter nicht kleiner grins.. und dann kann man so viel schönes mit zwei Kindern unternehmen usw aber wie gesagt es muss sich ja alles erst einspielen...
Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage..

Antwort von johanna_will_noch_eins, 30. SSW am 09.01.2010, 10:13 Uhr

Hi

Ich hab damals auch eine Babytrage verwendet, überall da wo es schwierig war um mit dem Kiwa hinzukommen, sei es zum Kiga oder zum einkaufen, war total praktisch und du hast immer die Hände frei.
Ich werde es diesmal genauso machen obwohl meine Mädchen neben mir her laufen und Gott sei dank aufs wort hören. Sind halt Mamafixiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage..

Antwort von bine*, 32. SSW am 09.01.2010, 10:34 Uhr

Huhu,
ich kenne diese Gedanken aus meiner zweiten SS damals.... eigentlich macht man sich viel zu viel Gedanken *schmunzel*
Meine Töchter waren/sind 2 Jahre auseinander und da gab es sicher auch mal Mißstimmungen wer wohin wollte.... redet mit euren kindern...
Ich hab dann unseren Kinder klar gemacht das wir nur in eine Richtung können, also entweder links oder rechts.... und das wir eben jetzt erstmal in die Richtung gehen und ncher in die andere..... das hat auch immer funktioniert...
Beim Einkaufen hab eich eh bestimmt wo wir lang gehen und die große dann zB gefragt: Sag mal, siehst du heute dne Joghurt? ich glaube de haben keinen mehr..helf mirmal bitte suchen....
oder auf dem Spielplatz dann: laßt uns zuerst schaukeln, schaut, die Rutsch eist noch ganz nass, wenn ihr da jetzt runter rutscht müssen wir heim, Hosen wechseln...
Klar gab e simmer mal Tage, gerade in einer der Trotzphasen, wo es gar nicht geklappt hat, aber da müssen alle Beteiligten durch *grins*

ich hatte unsere zwei jedenfalls immer und überall dabei und bin heute froh darüber und stolz... klar gab es Tage an denen ich meinem GG abends noch gesagt habe wo das Essen für ihn stehtund dann bin ich ins Bett gefallen,;o)

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage..

Antwort von 4+mehr-Mama, 32. SSW am 09.01.2010, 11:04 Uhr

Ich denke, eine Babytrage ist schon praktisch, aber nicht unbedingt aus den von Dir genannten Gründen. Weglaufen gibt es einfach nicht - das Kind kommt an die Hand, wenn es wegläuft erst recht und bleibt dann da; da hilft nur absolute Konsequenz und wenn das Kind dann schreit - Pech für alle, die es anhören müssen.
Ich werde meinen zur Geburt gerade mal Zweijährigen sicher nicht mehr in Buggy o.ä. stecken, auch wenn wir zu zweit unterwegs sind, es geht auch so. Nur kostet die Konsequenz eben einiges an Nerven ;-) Aber es zahlt sich aus, auch für später!

Ansonsten kann ich die Manduca-Trage nur empfehlen oder den Bondolino (den aber nicht für ganz kleine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage..

Antwort von pfirsichkern, 31. SSW am 09.01.2010, 13:30 Uhr

BEi uns kommt dann Mini ins TrageTuch (vorne) und die Große (im Moment 26 Monate alt) läuft, fährt Laufrad oder kommt aufn Rücken in der Manduca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben es damals....

Antwort von Sarah23, 34. SSW am 09.01.2010, 13:39 Uhr

so gemacht als unsere 2. kam war die 1. erst 19 Monate... die kleine sass oft in unserem baby björn wir haben den bessern extra genommen der wo auch über die wirbelsäule und becken stützt(aber bei der 1. damals schon gekauft) und die 2. sass da sooo super und lange drin weils einfach geschickt war und man hat die Hände frei...
sonst hatten wir ein Buggyboard wo die große damals draufstand das war auch gut.

jJeztt sind beide Groß... die Große ist über 5 und die Kleine ist fast 3 3/4 keiner braucht mehr nen Kinderwagen und tragen lassen immer haben wir ihnen bald abgewöhnt mal gehts aber nicht oft... werden ja au sehr schwer.

Also wird schon klappen.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pfirsichkern

Antwort von 4+mehr-Mama, 32. SSW am 09.01.2010, 13:50 Uhr

Echt, Du willst beide gleichzeitig tragen? Kompliment, das schafft mein Kreuz nicht.
Aber zur Not mal einen Großen auf den Rücken ist gar nicht so schlecht, da fand ich allerdings den Ergo besser als Manduca...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es damals....

Antwort von D.G.31, 33. SSW am 09.01.2010, 17:05 Uhr

Ich hab das gar nicht so gebraucht. Hatte den Babybjörn und mich hat der total getstört. Meine zwei sind 19 mon auseinander und ich hatte auch ein Buggyboard und als mein Sohn dann mit knapp zwei Laufrad fuhr war das Problem eh aus der Welt. Nur bei einem bleiben sollten sie aber ich glaub das ist ne Typfrage. Meine zwei laufen nicht weg aber sie sind auch so eher anhänglich. Ich denke für dich ist eine Tragehilfe gut da du so die Hände frei hast um den Großen zu schnappen falls er Fluchtgedanken hat. Hab jetzt einen Babybjörn geliehen gekriegt mal sehen ob ich bei Kind drei verwendung dafür finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es damals....

Antwort von Rashauns.Mami, 31. SSW am 09.01.2010, 17:12 Uhr

ich wuerd auch gern n buggyboard haben nur ich weiss nicht ob das ding an meinen kiwa passt..ich mein aber jetzt z.b auch fuern einkauf.. ich hab leider nur zwei haende und dann muss eben ein kind in den einkaufswagen und das andere in die trage..weil ich keinen bock hab den maxi cosi auch noch rumzuschieben.. und in den kiwa passn einkaeufe eben nicht rein.. es is ja nicht nur die situation wenn er mal weg rennen sollte sondern mehrere ich bin nunmal auf irgendeine loesung angewiesen da mein mann erst dieses jahr im november heim kommt und ich somit keinen fuer die kinder habe wenn ich mal einkaufen muss.. also es MUESSEN beide mit und eine babytrage waere fuer MICH die beste loesung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage/Tragetuch

Hallo liebe Mamis/werdende Mamis, Was könnt ihr mehr empfehlen Babytrage oder Tragetuch? Dann hätt ich gern gewusst was da so eure Favoriten sind, da es ja 100 verschiedene Marken gibt

von InesNö88 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage Empfehlung?

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich frage jetzt mal in die Runde was ihr denn so für Babytragen habt oder welche ihr empfehlen könnt. Bisher haben wir ein Tuch und eine Half Buckle ausprobiert und beides war leider gar nicht mein Fall und immer zu umständlich. Da habe ich das ...

von Juliette20 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage?

Hallo ihr Lieben, hat von euch jemand schon Erfahrung mit Babytragen? Speziell mit ergobaby adapt oder cybex yemaya? Ich möchte kein direktes Tuch sondern Lieber eine Trage... vielleicht habt ihr paar Tips

von Evieva, 35. SSW 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage Babybjörn, jemand Interesse?

Hallo liebe werdende Mamis. Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch an einer Babytrage von Babybjörn Interesse hat? Ich habe dafür 80 € bezahlt und es ist gebraucht aber gepflegt. Unsere Maus ist langsam zu schwer für die Babytrage. Anbei die Fotos. Für den Rücken ist es auch ...

von 14Sommerkind 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage oder Tragetuch

Habt ihr euch schon entschieden? Ich werde wohl einen Frl. Hübsch Mei Tai kaufen, da ich eher nicht so der Typ für´s Tragetuch bin. Oder evtl einen Bondolino. Kennt die jemand und kann berichten? Was werdet ihr nutzen? ...

von Lotti03, 26. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage oder Tragetuch?

Was ist nun besser? Die meisten Tragen sind ja wohl doch in irgendeiner Weise immer ungeeignet für Neugeborene. Auch bei der Manduca heißt es ja mal ja geeignet und mal nein wegen dem Sitzsteg....ich weiß es einfach ned...narf. Ich finde Tragetücher schön, hab aber ja noch ...

von FashionStyle, 21. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.