Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinH, 21. SSW am 03.02.2013, 12:15 Uhr

Babyzimmer

Hallo an alle Juni-Mamis,

ich wollte ganz ganz lieb nachfragen, ob ihr mir vielleicht Tipps zur Gestaltung das Babyzimmers geben könnt.
Wir haben gestern den Boden fertig verlegt und nun könnte ich mich ans Streichen und gestalten machen: Gelb, Grün wäre meine Farbwahl und dann noch irgendwie Dschungeltattoos- aber irgendwie fehlt mir doch noch die richtige Idee dazu. Vielleicht hat ja jemand ein Bild und wäre so nett, es mir hier zu zeigen? Oder per PN?

Lg, KathrinH

 
11 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von mausi1307, 21. SSW am 03.02.2013, 12:49 Uhr

Hab zwar kein Bild für dich...aber ich hab letzte Woche bekanntschaft mit nem Wandtattoo gemacht und bitte mach es nicht auf Tapete...so wie ich...sie war ziemlich glatt aber trotzdem war es ganz schön sch.... anzubringen...und dafür sind die Wandtattoos einfach zu schade und zu teuer...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyzimmer Wald - für unseren kleinen Prinzen

Antwort von Junikäfer, 21. SSW am 03.02.2013, 14:00 Uhr

Wir haben 2 gegenüberliegende Wände (eine Schräge davon, da DG-Zimmer) in einem hellem grün-gelb-Ton gestrichen, so wirkt das Zimmer schön warm und gemütlich. Die anderen 2 Wände sind weiß. Die Möbel sind weiß und an der Seite einen Absatz mit einem schönem warmen Braunton (wer googeln mag: PAIDI LINUS), die werden allerdings erst Mitte März geliefert.

Weil wir erst in 14 Tagen umziehen, haben wir mehr im Kinderzimmer bisher noch nicht geschafft, aber folgendes haben wir noch vor (vielleicht wäre das ja auch was für dich):
Ich möchte an eine weiße Wand, wo das braune Regal steht (Paidi Linus) einen Baum malen, der Stamm besteht so zu sagen aus dem Regal u wird noch etwas mit brauner Farbe an der Wand ummalt und in die Krone noch Blätter in vers. Grüntönen. Dann soll noch ein Eichhörnchen den Baum rauf oder runter rennen =) ... an die weißen Wände male ich von unten in dem Grünton der beiden farbigen Wände eine Wiese, ca 20cm hoch, schöne grüne Grashalme, eventuell hier u da mal eine Blume.... Hinterm Kleiderschrank soll ein Reh vorgucken und auf dem Regal über der Wickelkommode füttert Mama Vogel das Kindchen mit einem Wurm. Wo es passend ist, male ich dann noch einen Marienkäfer, Schmetterling oder ähnliches hin... Soll aber nicht so Überladen sein, mal sehen =) ...
Ich habe vor Abtönfarbe aus dem Baumarkt zu nehmen, die lässt sich auch gut mit Wasser verdünnen, sodass die Farbe eher zart wie Aquarell ist u nicht so kräftig (hab ich im Netz gelesen).

Wenn du magst, kann ich dir ein Bild schicken, wenn das Zimmer fertig ist. Wird aber erst Ende März sein, da ich erst die Möbel stehen haben will u mich dann ans Malen machen will.

Liebe Grüße & frohes Schaffen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von 77annika, 21. SSW am 03.02.2013, 14:16 Uhr

Hallo an alle Junikugeln :-)
Eure Vorschläge für die Babyzimmer klingen echt schön. Wir stecken noch mitten im Umbau, sodass ich erst in ca 1-2 Monaten sehen werde, wie und wann genau ich mich kreativ austoben kann. Bei dem was Ihr so schreibt, würde ich sooo gerne heute schon anfangen .

Aber zumindest haben wir uns gestern schon mal einen Kinderwagen ausgesucht mit ganz vielen Glückspilzen auf dem Innenfutter... total niedlich

Hoffe ich habs nicht überlesen, bekommt hier noch jemand eine kleine Prinzessin oder häufen sich hier die kleinen Prinzen ?

Liebe Grüße Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von khadi, 20. SSW am 03.02.2013, 14:20 Uhr

Hallo Annika,

lt. unserer Kugelliste steht es im Moment 32:30 für die Mädels, aber viele sind noch ohne Outing.

Den Wagen mit den Pilzen hab ich bei Hartan gesehen, kann das sein??? den hatte sich eine Mama hier aus dem Juni-Forum auch bestellt. Sieht ganz goldig aus. Ich mag es persönlich etwas schlichter.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von 77annika, 21. SSW am 03.02.2013, 14:28 Uhr

Hallo Khadi,
ja genau ist von Hartan. Ich hab mich direkt in den verliebt.... nachdem ich ca. 30 andere Kinderwagen probegafahren habe ;-)

Und ich persönlich finde den ehrlich gesagt noch ziemlich schlicht. Ist aussen ja ziemlich einfarbig und nur innen pilzig oder änderbar auf kleine weiße Punkte. Aber das ist ja immer Geschmackssache und es gibt sooooo viele verschiedene Kinderwagen, unglaublich.

LG
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von khadi, 20. SSW am 03.02.2013, 14:35 Uhr

stimmt, da hast du Recht ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Zebra, 21. SSW am 03.02.2013, 14:39 Uhr

Hallo Kathrin,

Die Dschungelidee hatte meine Mutter auch. Sie wird mir helfen, wenn wir in 1-2 Monaten endlich anfangen können.

Super Idee, die sie passend dazu hatte, ein Seil oder ähnliches über eine Ecke oder quer durchs Zimmer spannen und ein paar Kuscheltier-Affen dran hängen.


Also wer Bilder macht vom Zimmer, immer her mit Bildern, brauche auch noch ein paar Anregungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von 77annika, 21. SSW am 03.02.2013, 14:47 Uhr

Hey,
genau das was Ihr da beschreibt, hat meine Schwägerin gemacht. Ein Seil mit selbstgebastelten Blättern dran und einem Plüschaffen. Sie hat an der Wand nur vereinzelnd Bilder. Mit Schablonen selbstgemalt. Elefanten und andere Tiere die wie die Bremer Stadtmusikanten aufeinanderstehen An der anderen Seite mal wieder hohes Gras wo ein Löwe hinterherguckt. Und auf Laminat liegt ein großer grüner Teppich.... ich kann gar nicht alles wiedergeben oder richtig beschreiben aber es gibt lauter Kleinigkeiten die das Zimmer zu einem tollen süßen Jungel werden lassen.
LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Zebra, 21. SSW am 03.02.2013, 16:06 Uhr

Wo ich gerade Blätter lese, bei Ikea gibt es so große Blätter, die man an der Wand befestigen kann, übers Bett oder über eine Kuschelecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von KathrinH, 21. SSW am 03.02.2013, 17:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

das sind ja alles super Ideen! Ich würde vorschlagen: wenn die Zimmer dann fertig sind können wir hier mal eine Fotoshow aufmachen, hm?

Ich will mich jetzt schon demnächst drüber machen, da ich nicht erst mit einer rießen Kugel streichen, putzen und alles herrichten will...

Lg, KathrinH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Lamoura18, 21. SSW am 04.02.2013, 0:03 Uhr

Hab das Gefühl dieses Jahr machen viele was mit Grün und Jungle, wir auch :-) . Wir bekommen einen Jungen und werden 1 Wand mit Fototapete in Jungle Optik bekleben dann mit Wandtattoos Tiere auf Regalbretter stellen und hinter Möbeln hervorgucken lassen . Da gibt's extra so ein Set für . Dann möchte ich ein grünes Netz in einer Ecke bei den weißen Wänden aufhängen und dort diese Affen mit kletthänden reinhängen . Dann gibt's noch ein Regal was wir Jungelmässig anmalen und irgend ein XXL kuscheltier was wir in eine Ecke setzen. Außerdem suche ich noch eine Wandlampe in Form von einem Blatt oder jungeltier, habe aber bis jetzt noch nix gefunden. Als Teppich ( wir haben mittelbraunes Laminat) werde ich dann aber so einen Straßenteppich zum spielen nehmen auch wenn's nicht so richtig passt. Und für übers Gitterbett holen wir evtl bei Ikea dieses große grüne Blatt.
Ich weiß schon genau wie es aussehen soll und hoffe ich finde alles so. Leider muss ich aber mit der Aktion noch warten ... Ich denke wenn's gut läuft bis Mai. Denn unser jetziges Schlagzimmer steht im Kinderzimmer, unser Büro im künftigen Schlafzimmer und im Keller müssen wir noch einen Raum ausbauen wo das Büro rein soll damit wir die Zimmer tauschen können. Denke im März nach unserer Hochzeit werden wir den Architekten bestellen damit der den Bauantrag stellt dann Material bestellen und hoffen das der Bauantrag schnell durch ist. Und dann kann ich endlich starten. Mein Mann meinte schon zur Not wickelst du das kleine auf dem Schreibtisch und schlafen tut es ja eh erstmal im Beistellbett bei uns. Aber ich will eigentlich alles fertig haben :-(.
Hoffentlich klappt's im Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wandgestaltung Babyzimmer - unschlüssig- Ratschläge?

Wir haben uns heute an die Gestaltung vom Babyzimmer gemacht. Die Möbel waren noch da von unserer Tochter und so muss ich nur die Wandgestaltung erneuern, da wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen. Nun habe ich heute - sehr verzweifelt - ein Wandtattoo angebracht. Richtig ...

von Jemalu1111 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Wir holen am Wochenende das Kinderzimmer ab Die Möbel sind größtenteils weiß, zum Teil mit Schiefergrau. Würde gerne noch was buntes an der Wand, bin mir nur nicht sicher, welche Farbe. Da das Kinderzimmer 20qm hat kann ich mich austoben. Und alles weiß lassen möchte ich ...

von rose_dust, 25. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer bestellen?

Hallo zusammen, ich bin schon voll aufgeregt, obwohl ich erst in der 14.ssw bin. Es ist mein erstes Kind (ein geplantes Wunschkind) und beim letzten Ultraschall konnte man erahnen dass es ein Junge wird. Bestätigen will/darf mein FA das ...

von Kat009, 14. SSW 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Hallo liebe Mitschwangeren, letzte Woche hatten wir ein paar komische Erlebnise. Erst erzählte mir eine Freundin, dass wir uns unbedingt jetzt schon nach Möbeln etc. umschauen sollten, da die Lieferzeiten teilweise sehr lang wären. Ich wollte mich aber nicht verrückt machen ...

von Butterblume82, 18. SSW 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Hallo, Gestern haben mein Mann und ich uns auf ein babyzimmer geeinigt Es war ne richtige Diskussion da mein Mann ein typisches jungszimmer haben will ( doof nur das wir noch überhaupt nicht wissen was es wir

von Tabalugaundlily, 19. SSW 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Gestern Babyzimmer gekauft :)

Hallo ihr Lieben wir haben gestern das Babyzimmer gekauft Wer gucken mag: Bett ...

von Sarottiqueens, 16. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Einrichtungsideen Babyzimmer

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Aprilforum rüber. Ich bin zwar erst in der 14.Woche aber schon heftig am freuen und planen. Derzeit überlege ich wie ich das Babyzimmer gestalten könnte und würde mich sehr über kreative Inspirationen freuen. Natürlich würden mir ...

von MutterHoffnung 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Wie findet Ihr diese Ausstattung fürs Babyzimmer?

Hallo liebe Mitkugeln, bei eBay habe ich folgendes entdeckt: http://cgi.ebay.de/16tlg-Luxus-Baby-Bettausstattung-inkl-RUNDUM-NESTCHEN_W0QQitemZ390165834401QQcmdZViewItemQQptZBettausstattungen?hash=item5ad7b22aa1 Was sagt Ihr dazu? Gibt`s für Jungs auch in blau oder ...

von lapin, 27. SSW 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Kinderwagen und Babyzimmer :-)

Hallöchen Mein mann und ich haben am WE mal den Keller aufgeräumt.... Haben unseren Kinderwagen gleich mit hoch genommen, alle Bezüge gewaschen, das Gestell gereinigt, ihn wieder zusammengebaut und nun steht er da fix und feritg

von reamaus, 24. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.