Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbäckchen am 26.04.2012, 22:04 Uhr

Baden

Hallo Mädls,
wie oft badet ihr eure Mäuse in der Woche?
Also Lea badet sonntags immer zusammen mit Papa und donnerstag alleine. Ist das zuwenig oder zuviel oder was sagt ihr?
Und wie badet ihr die kleinen Wasserratten?
Anfangs hab ich Lea in einer Babywanne gebadet, einen Badeeimer hab ich auch ausprobiert, aber da schnallt sie nicht wirklich, wie das funktioniert. Entweder will sie im Eimer nur stehen oder wenn sie dann doch mal sitzt, dann versucht sie an ihren Zehen zu schnullen, sodass sie hinten runterrutscht... Grrrr!
Seit heute haben wir einen Badesitz und ich bin aaaaabsolut begeistert!!!
Sie sitzt da drin wie ein Stein und plantscht begeistert mit ihren Wassertierchen und ich habe beide Hände frei um sie zu waschen ohne angst haben zu müssen, das sie rutscht! Super, echt!!!
lg
Schnullerbäckchen

 
7 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Nessaya am 26.04.2012, 22:33 Uhr

Wir Baden jeden Tag...gaben wir von Anfang an so gemacht. Haben such einen Sitz...der ist klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von zamperl78 am 26.04.2012, 23:28 Uhr

ein oder zweimal die Wochee. Reicht vollkommen.
Jeden Tag - wär mir zu stressig und ist doch auch nicht so gut für die Haut...

Wichtig für mich, wenn wir schwimmen waren, dann MUSS er abends gebadet werden und sei es noch so spät.
Meist geh ich mit ihm in die Wanne und Papa nimmt ihn raus und bringt ihn ins Bett.
Badesitz haben wir auch, find den auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von 2o11 am 27.04.2012, 4:47 Uhr

Meiner badet nach Bedarf aber min. 3 mal die Woche, schon allein weil wir oft auf dem Spielplatz sind oder Sand wirklich überall landet.
Babybadewanne hab ich im Februar verkauft da er seit Januar allein in der großen Wanne bzw in der dusche sitzt. Zusammen Baden eher selten aber das Platz bedingt >>> er bewegt sich viel bim spielen ;)
Son Sitz hab ich net und hole ich mir auch net.
Ich hatte nur als baby dieses liegeding und das war toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von ivi81 am 27.04.2012, 8:08 Uhr

Hallöchen !!!

Wir haben unsere Badetage Mittwochs und Sonntags :-))) Jonas ist mir auch immer aus der Hand gerutscht und da hab ich mir zu Weihnachten so einen Badering gewünscht und bin auch absolut begeistert aber wie du schon geschrieben hast, sitzt auch Jonas da drinnen wie angewurzelt ;-)))

Wir haben ihn dann am Mittwoch mal ohne Sitz gebadet----er kann ja schon gut sitzen und ist nicht ganz so wild im Wasser ;-) Und siehe da das hat auch ganz gut geklappt...ich will jetzt mal ne Weile ohne den Sitz weitermachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von kleines_elfchen am 27.04.2012, 12:58 Uhr

also wir baden auch 2 mal die Woche - Sonntags mit Papa in der Wann und Mittwochs mit mir...klappt super - haben auch den badesitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von HSVMarie am 27.04.2012, 19:40 Uhr

nach Bedarf ein- oder zweimal die Woche. Manchmal auch dreimal...je nachdem wie sie beim Essen rumgesaut hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von larajolina11 am 28.04.2012, 9:26 Uhr

wir baden immer dienstag,donnertsag und sonntag im badesitz.die haare aber nur einmal die woche ausser sie hat essensreste im haar

lg corinne und lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden bei erhöhter Temperatur?

Würdet ihr eure Mäuse bei 38 Grad Körpertemperatur Baden?Meine Maus ist krank und iCh würde gerne ein erkältungsbad mit ihr machen. Sie hat schnupfen und Zahnt sehr doll und Temperatur ist 38,2 .Natürlich nicht zu heiß Baden aber so kurz mal rein? Geht das?oder gefährdet man ein ...

von stralsunderin1992 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Meh... Baden...

Hab meine kleine Maus gerade gebadet, sie war echt super drauf, hat gebrabbelt und sabberbläschen gemacht, bis sie das Wasser berührt hat, da hat sie einmal tiiiiiiief Luft geholt und nur noch nahezu panisch geschrieen. :-( (Temperatur war "ideal für Babys" laut ...

von Baerchie90 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Maus weint immer nach dem Baden

Hallo ihr Lieben, unsere Maus liebt es,mit uns in die Wanne zu gehen, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Allerdings weint sie immer extrem,wenn wir sie rausnehmen und braucht sicher eine halbe Stunde,um sich wieder zu beruhigen. Dabei achten wir schon auf eine warme ...

von IchWerdeMami2015 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden im See?

Bisher war ich nicht groß im Freibad bzw im See baden (Komme vom Bodensee) aber heute ist es sooo heiß und ich überlege Baden zu gehen. Spricht da was dagegen in der 38 SSW? Geht ihr Baden? Ich würde meinen Bauch halt dick einschmieren und wahrscheinlich ein T-Shirt ...

von viella249, 38. SSW 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Wann habt ihr vor euer Baby das erste Mal zu baden? Lotta ist heute 3 Wochen alt. Die Hebamme meinte, dass alles gut ausschaut (also vom Nabel her) und wenn wir wollen, könnten wir sie baden. Ich weiß gar nicht mehr, wie alt Ida war, als wir sie zum ersten Mal gebadet ...

von HSVMarie 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden geht jetzt auch nicht mehr!!!! Wer hat .......

Noch danach Probleme mit dem Kreislauf???? Ich habe mittlerweile schon Angst nicht mehr raus zukommen!!! Ich sehe aus als wenn ich jeden Augenblick mein baby bekomme der Bauch ist in den letzten 10 Tagen riesig geworden !!! Habe mittlerweile einen Bauchumfang von ...

von Engel1002, 28. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

darf i wirklich nicht baden gehen ?????

.... mädels... ich war grad baden und habe jetz gegooglet , und da stand : IN DEN ERSTEN DREI MONATEN AUF BADEN VERZICHTEN !!!! aaaahhh und nun???????? geht ihr noch baden ??????????? hilfeee , kann da jetz alles schon vorbei sein ???? - war doch jeden tag in der wanne ...

von leonie-mama 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Gebrüll beim baden

Hallo, mein Kleiner (6 Monate) hat von Geburt an gerne gebadet, jetzt habe ich ihn mal in die große Wanne gesetzt da er langsam für die Babywanne zu groß ist. Erst war alles okay aber auf einmal fing er aus heiterem Himmel an zu brüllen, ich habe ihn dann direkt rausgenommen. ...

von naru 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

heiß duschen und baden!?

huhuu ihr Lieben! Also irgendwie teilen sich ja die Meinungen, die einen sagen heiß duschen und baden sollte dringend unterlassen werden, weil es zu vorzeitigen Wehen führen kann und unter anderem den Kreislauf sehr zu schaffen macht. Die Anderen sagen, dass es völlig ...

von Schmusetiger86, 14. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Frage zum Baden nach Wochenfluss

Huhu ihr lieben , ich würde gern wissen wie das mit dem baden in der Badewanne ist. Man darf ja während des Wochenflusses nicht wegen der infektionsgefahr. Nun habe ich erst in 4 Wochen meinen Fa Termin, und hab vor 4 Wochen entbunden. Mein Wochenfluss ist fast weg. Darf ich ...

von Chrissytin, xx. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.