Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 12.10.2015, 20:06 Uhr

Meh... Baden...

Hab meine kleine Maus gerade gebadet, sie war echt super drauf, hat gebrabbelt und sabberbläschen gemacht, bis sie das Wasser berührt hat, da hat sie einmal tiiiiiiief Luft geholt und nur noch nahezu panisch geschrieen. :-(
(Temperatur war "ideal für Babys" laut Thermometer...)

Nach ca. 3 Minuten habe ich das Baden beendet, bin grad leicht deprimiert deswegen, eigentlich wollten wir am Samstag das erste Mal zum Babyschwimmen...
Sie hat gerade so getan, als hätte ich sonst was mit ihr angestellt. Seit 10 Minuten trinkt sie an der Brust und ich hör sie immer noch zwischendurch schnaufen, so aufgeregt hat die kleine Maus sich. :-(

 
4 Antworten:

Re: Meh... Baden...

Antwort von Apydia am 12.10.2015, 20:45 Uhr

Hi,

kenn ich, begann bei uns etwa ab dem 5. Baden. Zwischenzeitlich war es so schlimm, dass er einen Urzeitschrei losgelassen hat, wenn er nur gehört hat wie Badewasser eingelassen wird. Wir können uns nicht erklären warum, es ist nie was negatives passiert beim Baden.

Die letzten zwei Male haben wir es ganz langsam angehen lassen. Also erst ins Bad wenn das Wasser schon eingelassen war, ihm das Wasser gezeigt und dann erst langsam über Beine und Arme laufen lassen, usw. Einer hat ihn ganz fest gehalten, der andere abgelenkt. Hat jetzt zweimal gut funktioniert.
Er wird wohl keine Wasserratte werden wie sein großer Bruder, aber ist zumindest sauber.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meh... Baden...

Antwort von Nati85 am 12.10.2015, 21:28 Uhr

Hallo Baerchie ,

wir hatten dasselbe vorletzte Woche ,die Maus hatte so einen Spaß beim Ausziehen, wir haben noch rumgeflackst, mein Mann war auch dabei, alles supi...dann ab in die Wanne ,Temperatur hab ich auch nochmal überprüft...was soll ich sagen??? Ich hab gerade mal die Beine naß gemacht,da hat sie so dermaßen angefangen zu weinen, dass wir sie noch nicht mal abtrocknen konnten, weil sie keine Luft gekriegt hat,so reingesteigert hat sie sich...ab in ne kuscheldecke und rumgetragen im warmen Zimmer,ach ja und die Flasche hat sie auch dort bekommen und das baden war vorbei...jetzt sonntag war wieder alles beim Alten :-)
Ich weiß auch nicht was das war, aber jetzt hatte sie wieder Spaß beim Baden.
Also keine Sorge, vielleicht hatte sie einfach keine Lust...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meh... Baden...

Antwort von Pünktchen2015 am 13.10.2015, 2:04 Uhr

Huhu,
das gab's bei uns auch einmal. Bin dann beim nächsten mal einfach mit ihm zusammen duschen gegangen, auch damit er vertrauen hat und weiß das nix passiert (Achtung beim Schaum drauf machen, die werden ganz schön flutschig ). Beim nächsten mal baden hat er wieder gelacht und gestrampelt. Vielleicht einfach mal ausprobieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meh... Baden...

Antwort von Joaninha am 13.10.2015, 10:26 Uhr

Hallo,

also im Krankenhaus hat die Schwester unsere Maus vor dem Baden unter den Achseln gefasst und dann ein paarmal sanft über der Wanne hin und hergeschwenkt, und zwar so, dass ihre Füsse gerade eben die Wasseroberfläche berührten und dann wieder draussen waren. Sie meinte, die Babys entspannen sich so und nehmen das Bad als Spiel. Ich mache das zu Hause auch so und bis jetzt hat es geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maus weint immer nach dem Baden

Hallo ihr Lieben, unsere Maus liebt es,mit uns in die Wanne zu gehen, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Allerdings weint sie immer extrem,wenn wir sie rausnehmen und braucht sicher eine halbe Stunde,um sich wieder zu beruhigen. Dabei achten wir schon auf eine warme ...

von IchWerdeMami2015 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden im See?

Bisher war ich nicht groß im Freibad bzw im See baden (Komme vom Bodensee) aber heute ist es sooo heiß und ich überlege Baden zu gehen. Spricht da was dagegen in der 38 SSW? Geht ihr Baden? Ich würde meinen Bauch halt dick einschmieren und wahrscheinlich ein T-Shirt ...

von viella249, 38. SSW 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden geht jetzt auch nicht mehr!!!! Wer hat .......

Noch danach Probleme mit dem Kreislauf???? Ich habe mittlerweile schon Angst nicht mehr raus zukommen!!! Ich sehe aus als wenn ich jeden Augenblick mein baby bekomme der Bauch ist in den letzten 10 Tagen riesig geworden !!! Habe mittlerweile einen Bauchumfang von ...

von Engel1002, 28. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

darf i wirklich nicht baden gehen ?????

.... mädels... ich war grad baden und habe jetz gegooglet , und da stand : IN DEN ERSTEN DREI MONATEN AUF BADEN VERZICHTEN !!!! aaaahhh und nun???????? geht ihr noch baden ??????????? hilfeee , kann da jetz alles schon vorbei sein ???? - war doch jeden tag in der wanne ...

von leonie-mama 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

heiß duschen und baden!?

huhuu ihr Lieben! Also irgendwie teilen sich ja die Meinungen, die einen sagen heiß duschen und baden sollte dringend unterlassen werden, weil es zu vorzeitigen Wehen führen kann und unter anderem den Kreislauf sehr zu schaffen macht. Die Anderen sagen, dass es völlig ...

von Schmusetiger86, 14. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Geht ihr den nich Baden????

Ich war gestern Abend schön Baden als ich fertig war habe ich noch mit einer Freundin gechatet sie meinte das dass sehr mutig von mir sein von wegen das dass wehen fördern kann gerade weil ich nur noch 6 Wochen habe und mein Kreislauf dadurch schnell Probleme machen ...

von Chrissy1989, 34. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.