April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie am 26.03.2010, 20:31 Uhr

Bärenfütterung :D und Fragen zu Schlafanzügen und Bilderbüchern ;)

Guten abend zusammen ;),

unser Sohn hat ein neues Lieblingswort: Bär!!! Und das kommt aus seinem Lieblingsbilderbuch, das wir gefühlte 1000 mal am Tag lesen müssen. Es heisst "Wenn kleine Tiere schlafen gehen".
1. Frage: Haben eure Kinder auch schon Lieblingsbücher? Welche? Wir suchen neuen Lesestoff ;).

Das führt nun dazu, dass alle Tiere, die er entdeckt "Bär" sind ;). Ganz schlimm ist es bei unseren Meerschweinen. Unser Teddy hat zur Zeit eine Augenverletzung und muss mehrmals am Tag getropft werden. Fabi ist immer ganz begeistert und muss "Bär" natürlich streicheln. Da Fabi aber mittlerweile auch alleine die Türen unserer Wohnung aufbekommt, geht der kleine Bärendompteur seine Heubären auch schonmal alleine füttern *lach*. So entstand das angehängte Foto gestern. Da hat er sich auch wieder klammheimlich zu seinen Freunden verdrückt und alle (einschließlich des Fußbodens) mit Heu gefüttert. Heute stand er dann das erste mal mit einem Fuß im Käfig. Göga unkte schon: morgen sitzt er drin... warten wir es ab ;).

Und dann die zweite Frage: Piddeln eure Kurzen auch schon die Druckknöpfe von ihren Schlafanzügen auf???? Fabian trägt zum Schlafen einen Body, Schlafanzug und Schlafsack. Trotzdem schafft er es nachts regelmäßig, die oberen Knöpfe seines Schlafanzuges aufzumachen und liegt dann mit nackigem Hals im Bett. Finde ich bei den Temperaturen und dem leichten Schnupfen, den er zur Zeit hat, nicht wirklich prickelnd. Leider fallen Zweiteiler bei uns auch aus, weil er so rumwühlt, dass die Hose in den Kniekehlen hängen und das Oberteil so eine Wulst im Rücken bildet. Wir haben genau einen Schlafanzug mit Popoklappe und Knöpfen auf dem Rücken. Irgendeine Idee, wo ich solche Schlafis herbekomme oder andere Alternativen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

cassie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.