Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815, 22. SSW am 02.05.2018, 7:35 Uhr

bald ein „kind“

guten morgen!
bald werden unsere zwerge schon 2 jahre alt und vermutlich sind sie schon ganz schöne persönlichkeiten geworden wie meine kleine diva eben auch!
nachdem bei uns im september der kleine bruder kommen wird, soll „die große“ zum zweiten geburtstag ein großes (90x200) bett bekommen.
mein mann war unbedingt dafür, dass es ein bett wird, dass nicht zu kindlich aussieht. also ist jetzt ein bett mit kopfteil (das bei uns dann als fußteil gestellt wird) bestellt. damit sind kopfseite und die eine lange seite an der wand. an den beinen ist auch rausfallschutz (durch das kopfteil)... aber was mach ich an der anderen langen seite?
dieser rausfallschutz mit stoff bespannt und teilweise zum klappen gefällt uns nicht. selber bauen wär ne option, aber das artet bei meinem mann grad immer in eine gefühlt monatelange staatsmision aus!
ich suche also eher was was ich auf das seitenbrett stecken kann. das allseits beliebte schwedische möbelhaus hat da was... kennt das jemand von euch?

welcher zwerg schläft denn schon ohne gitter bei euch?

ich hoffe euch geht’s allen gut!

 
7 Antworten:

Re: bald ein „kind“

Antwort von happiness am 02.05.2018, 9:51 Uhr

Hallo luedde0815,

Jonah schläft hier noch in seinem gitterbettchen. Zum Mittagsschlaf lassen wir ganz selten mal die zwei mittleren Stäbe draußen, allerdings geht er dann manchmal im Zimmer spazieren und klopft von innen an die Tür , deshalb eben nur selten. Nachts bzw abends könnte ichs mir noch gar nicht vorstellen, er würde dann andauernd wieder raus kommen.
Seine Schwester wird nächste Woche 3. Sie schläft seit Oktober in einem bett ohne gitter und ohne rausfallschutz. Also mit etwa 2,5 Jahren. Seitdem ist sie ganz selten rausgefallen. Anfangs hatten wir einfach mehrere decken vor ihr bett gelegt, dass sie dann wenigstens weich landet .
Jonah bekommt zu seinem zweiten Geburtstag eigentlich ein laufrad, aber das bekommt er nun schon von oma und opa, zu denen wir nächste Woche fahren und Urlaub machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald ein „kind“

Antwort von danisahnee am 02.05.2018, 18:34 Uhr

Huhu...
Alida schläft auch noch im gitterbet. Sie wühlt sich stark durch die nächte, dass ich auch noch nicht dran denke, sie in einem kinderbett ohne Stäbe schlafen zu lassen.
Jetz am we sind wir umgezogen, seither schläft sie freiwillig wieder in ihrem gitterbett... es steht noch neben unserem... vorm Umzug hat sie mit mir auf Matratzen geschlafen, weil das alte Bett schon entsorgt war. Daneben stand ihr gitterbett... sie wollte absolut nicht drin schlafen... hab es als „rausfallschutz stehen lassen, weil sie regelmäßig von den Matratzen gefallen ist...

Den rausfallschutz „kenne“ ich tatsächlich auch nur vom schwedischen Möbelhaus... vom sehen aber nur... kann dir leider keine Erfahrung damit sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald ein „kind“

Antwort von Sterntaler-2016 am 02.05.2018, 22:28 Uhr

Hier wird auch noch im gitterbett geschlafen...
Leon wühlt sich im Schlaf auch so durchs Bett das er ohne Gitter raus purzeln würde.
Nur ein paar Gitterstäbe haben wir entfernt das er alleine rein und raus kann - das findet er total toll!
So nen rausfall Schutz kenn ich gar nicht - deswegen kann ich leider auch nicht helfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald ein „kind“

Antwort von Luedde0815 am 03.05.2018, 12:50 Uhr

vielen lieben dank für eure beiträge.

der rausfallschutz von ikea ist doch recht niedrig. das macht mir auch ein bisschen angst. aber der klemmmechanismus soll gut sein (hab ich jetzt zwei-, dreimal gehört). also wird es vermutlich eine kombination aus ikea rausfallschutz mit höherem brett werden.
hier wurde auch immer durchs gitterbett gekullert wie so ne flipperkugel. seit ein paar wochen ist ruhe! kein verkehrt herum aufwachen, kein bockeln mehr an die gitterstäbe, die decke liegt morgens noch/wieder auf dem kind... daher wage ich den schritt ins größere bett. wir werden aber die gästematratze anfangs vors bett legen falls sie drüber purzelt.

@dani: dann lebt euch mal gut in der neuen wohnung ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald ein „kind“

Antwort von DeeCee am 03.05.2018, 21:37 Uhr

Das Ding vom Möbelschweden klemmt tatsächlich gut, ist aber sehr niedrig.

Unser Großer ist mit dem 2. Geburtstag ins große Bett umgezogen. Ich hab damals eine Zugluftstopper-Rolle unter das Spannbettlaken geklemmt (eine gerollte Babydecke oder ähnliches geht bestimmt auch). Er ist eigentlich nie rausgefallen.

Es gibt aber auch Rausfallschutz aus Holz, nicht nur aus Stoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald ein „kind“

Antwort von Augustbaby2016 am 03.05.2018, 23:06 Uhr

Wir haben einen Rausfallschutz von reer gekauft. Das ist ein mit stoffbezogener Metallrahmen, der am Lattenrost befestigt wird. Der Rausfallschutz ist etwa 50cm hoch und 150cm lang. Drüber kullern im Schlaf geht nicht, theoretisch könnte sie drüberfallen, wenn sie sich zu weit darüber lehnt, aber das macht sie bisher noch nicht. Sie hält sich lieber daran fest und hüpft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald ein „kind“

Antwort von danisahnee am 04.05.2018, 13:01 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.