Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra, 27. SSW  am 26.03.2021, 15:12 Uhr

Bauch tapen

Hat das von euch schonmal jemand gemacht?
Muss sagen das ich zu den Mamas gehöre die von Haus aus schon kräftiger sind. Und auch wenn mein Bauch noch nicht mega riesig ist und ich nicht mit Hohlkreuz laufe, habe ich das Gefühl er zieht mich nach unten.

Also bin ich heute zu meiner Freundin, die ist Physiotherapeutin, und habe mir ein Stern auf die Lenden machen lassen und den Bauch tapen. Und was soll ich sagen. Ein Traum. Der Bauch fühlt sich so gestützt an, als stehe jemand hinter mir und hebt den Bauch an. Wenn auch nur ganz leicht. Aber es fühlt sich gut an..
Das kann ich nur jeder Schwangeren empfehlen. Und am besten besteht man dann darauf ein starkes Tap zunehmen. A hält der Kleber besser und b ( so meiner Meinung nach ) kommt es weniger bis gar nicht zu Reaktionen..

 
4 Antworten:

Re: Bauch tapen

Antwort von Akati, 28. SSW am 26.03.2021, 22:28 Uhr

Cool, dass du das erwähnst. Sowas könnte ich auch echt gut dringend gebrauchen. Vor allem total praktisch, da meine hebamme sowas anbietet...

Noch eine frage: wirkt es einengend? Denn das kann ich überhaupt nicht mehr ertragen...

Schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch tapen

Antwort von Bashra, 27. SSW am 27.03.2021, 13:59 Uhr

Ich fühle mich nicht eingeengt. Ehr fühlt es sich an als würde der Bauch gestützt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch tapen

Antwort von Dmck, 36. SSW am 27.03.2021, 18:54 Uhr

Huhu aus dem April!

Ich lasse mich schon seit Wochen regelmäßig Tapen und kann es nur jedem raten!

Den Stern oder Blume hatte ich auch mehrfach mit noch 2 Strippen nach oben Richtung Schulterblätter! Die Rückenschmerzen waren ratz fatz weg!

Es fühlt sich am Anfang etwas komisch an aber gewöhnt sich sehr dran!

Mich hat die Hebamme immer getapet, weil die das anders abrechnen können! Bei der pysio hätte es mich jedes Mal 20€ gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch tapen

Antwort von Akati, 28. SSW am 27.03.2021, 20:45 Uhr

Ja super, danke für die Erfahrungsberichte. Dann werde ich meine hebamme gleich Montag kontaktieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.