September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick am 24.03.2021, 11:34 Uhr

Bauchlage/Einschlafen

Hallo ihr lieben, seit kurzen dreht sich unsere kleine zum schlafen auf den Bauch, ist ja laut Kinderarzt ok, wenn sie sich selbst so hindrehen, kann man es eh nicht ändern, aber ich schlafe seitdem schon etwas unruhiger, da ihre Nase oft in die Matratze gedrückt ist, ist aber eine eher harte, nicht so weich, dass sie darin komplett einsinkt, machen das eure auch? Wie gehts euch damit?

Und unter anderem wird hier immernoch das wippen auf dem pezziball benötigt, es macht mich langsam echt fertig, es hat schon ein paar mal abends mit ruhig da liegen geklappt, Fläschchen und Zack war sie weg, aber das kann ich an einer Hand abzählen, jetzt funktioniert das gar nicht mehr, probiere es natürlich immer, aber irgendwann fängt sie so arg das weinen an, dass es dann natürlich wieder auf den pezziball geht gibt es Leidensgenossen?

 
3 Antworten:

Re: Bauchlage/Einschlafen

Antwort von Mammi36, 16. SSW am 24.03.2021, 12:46 Uhr

Ja hier ich!

Unsere kleine schläft nur unter schaukeln ein. Allerdings entweder bei mir auf dem Arm ( ich Lauf dann wie ne bekloppte durch wie Wohnung) oder sie wird in ihrem Bestellbett geschaukelt.
Es ist eeeeeeeeeecht anstrengend..

Wir ziehen ja bald um und unser neuer Erdenbürger bekommt dann ihr Bett. Ich frag mich schon, wie das dann klappen soll.

Jemand ne Idee wie man die Angewohnheit wieder los wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage/Einschlafen

Antwort von Seidis am 24.03.2021, 22:19 Uhr

Meine schläft seit knapp 2 Wochen auch auf dem Bauch. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Anfangs habe ich sie immer zurück auf den Rücken gedreht, Zack! Lag sie wieder auf dem Bauch jetzt lass ich sie so schlafen.

Zum Thema schlafen..... Hier wird auch geschaukelt. Ich denke aber, wenn sie mit einem Jahr in den Kindergarten geht, dann werden sie sich dort kaputt“arbeiten“. Ich kenn das von meinem Großen noch. Er ist regelmäßig im Hochstuhl abends eingepennt . Ich denke das gibt sich dann auch hier von selbst. Sie sind dann einfach hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage/Einschlafen

Antwort von Antaem am 24.03.2021, 23:29 Uhr

Beim bauchschlafen würde ich mir auch auch sorgen machen. Wenns tagsüber ist und ich bin dabei und es auch nicht so lange ist wäre es gut. Aber meine schläft tatsächlich nur auf dem Rücken und dreht sich nur auf die Seite aber nicht auf dem Bauch. Erst wenn sie wach wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby dreht sich aus Bauchlage auf den Rücken

Hallo ihr lieben! Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Ich wollte mich erstmal bei euch für den tollen Austausch in der Schwangerschaft bedanken. Ich weiß wir alle kennen uns nicht persönlich und dennoch seit ihr mir ihrendwie ans Herz gewachsen und ich habe immer ...

von Lisa1796 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Einschlafen

Hallo zusammen, unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Wie macht ihr das mit dem einschlafen? Schlafen eure Babys von selber ein? Wo schlafen sie? Wieviel Schlaf brauchen sie tagsüber? Unsere schläft tagsüber nur in kinderwagen und abends nur mit rum Tragen und beim ablegen ...

von Lissy2804 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Flasche zum einschlafen/nachts

Hallo zusammen :) Meine Tochter trinkt zum einschlafen und in der Nacht oftmals noch eine Flasche. Bisher habe ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken gemacht, da sie diese wirklich immer komplett leer trinkt (220ml). Ich bin davon ausgegangen, dass sie wie damals z.B beim ...

von MiR._St. 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Bauchlagen-Bockigkeit

Halloooo meine kleine hat seit 1,2 Wochen raus, dann sie sich selbst auf den Bauch drehen kann. Sie ist jetzt sehr ambitioniert und möchte unbedingt vorwärts kommen und meckert und motzt. Drehe ich sie auf den Rücken, dann dreht sie sich zurück und es beginnt von vorne. Habt ihr ...

von Feenstaub7 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hallo zusammen, unsere Maus war von Anfang an ganz gern in Bauchlage und konnte schnell gut ihren Kopf heben. Vor zwei Wochen bei der U4 war der Kinderarzt sehr zufrieden. Seit einigen Tagen nun nimmt sie in Bauchlage ziemlich schnell die Hände zur Seite oder nach hinten und ...

von Moonmoth 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Einschlafen immer mit Schreien

Hallo in die Runde. Heute ist mal wieder einer dieser Tage....an denen ich einfach nur heulen könnte. Mein Sohn schafft es nur mit Schreien einzuschlafen, manchmal ist es richtiges Brüllen. Ganz, ganz selten ist es mal nur etwas Gemecker. Irgendwie ist es ein richtiger Kampf ...

von Ninou 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Bauchlage

Wie oft legt ihr eure Mäuse zum Üben in die Bauchlage? Wir machen das im Moment 5x5 Minuten am Tag und sie hasst es aber muss ja sein. Ich habe es übersehen, ne Zeit lang lag sie selbst gerne in Bauchlage und hat auch so geschlafen, ich wusste aber auch nicht wie wichtig das ...

von miss_spicy 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Abends einschlafen

Hallo zusammen Wie schlafen eure Mäuse abends ein? Mein Kleiner(9 Wochen) hat am Anfang natürlich immer die Zeit bei uns verbracht, vor ca. 2 Wochen wurde er abends bei uns im Wohnzimmer immer unruhig. Dann haben wir angefangen ihn ...

von Ve_we13 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Mal wieder eine Frage zum Thema einschlafen unsere Tochter ist tagsüber eigentlich fast nur und am besten in der trage zum einschlafen zu bekommen... Das zwar meist auch erst nach 5 Minuten schreien, aber dann schläft ...

von Tabby93 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / Rituale

Hallo, Ich weiß es gibt kein richtig oder falsch aber mich würde einfach interessieren, wie ihr das zu Bett gehen mit den kleinen gestaltet. Also unter anderem folgende Fragen: Zu welcher Zeit schlafen eure kleinen Abends? Bringt ihr sie ins Bett oder bleiben sie im ...

von -kaya- 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.