Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 26.03.2021, 3:27 Uhr

Bauchlage...

Hallo Ihr!

Ich liege hier jetzt seid 1,5 Stunden wach. Eigentlich schon länger... denn folgendes:

Die letzten Tage ist mir und meinem Mann aufgefallen, dass der Kleine Tagsüber extrem viel besser in der Bauchlage seine Mittagsschläfchen macht. Diese natürlich unter Beobachtung wegen der Gefahr des plötz. Kindstot. Davor hat er nie wirklich einen Mittagsschlaf gemacht, der länger als 30 Minuten war. Jetzt macht er einen gut 3 h Mittagsschlaf, bis er wieder Hunger bekommt. Ein Traum!

Eben hatte er Nachts gegen 1:30 seine Flasche bekommen und ist überhaupt nicht mehr zur Ruhe gekommen. Geweint und sich gekrümmt. Habe ihn vorhin aus Verzweiflung auf den Bauch gelegt und er hat sofort geschlafen. Jetzt schnauft er da schön und Mutti liegt wach daneben

So ganz traue ich dem Braten ja nicht... aber so ruhig hat er Nachts noch nie geschlafen, wie jetzt gerade!

Ich habe gelesen, dass es ja nicht nur um die Bauchlage an sich geht, sondern auch Temperatur im Raum (wir schlafen immer sehr Kühl). Schläft im Schlafsack in seinem eigenen Bett neben mir. Rauchen tun wir eh nicht. Und auch sonst liegt nichts im Bett bzw. Kein Nestchen oder Himmel oder so.
Er ist jetzt 6 Wochen alt und kann auch schon recht gut seinen Kopf heben. Er wechselt im Schlaf sogar die Kopflage von links nach rechts, wenn Ihm danach ist.
Aber ich denke ein guter Nachtschlaf ist genauso wichtig, wie alles andere?

Was würdet Ihr machen? Bin echt hin und her gerissen. Versuche ihn jetzt erstmal auf den rücken zu drehen, ohne ihn zu wecken, damit ich auch noch etwas schlaf bekomme! Wünscht mir glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.