Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi3001 am 08.01.2017, 13:19 Uhr

Bauchmuskelspalt / Rückbildung

Hallo liebe Juli Mamis
bisher bin ich fast nur stille Mitleserin, jetzt muss ich aber euch mal um euren Rat bitten.
Mein Sohn ist jetzt 24 Wochen alt (22.07.) Rückbildungskurs hab ich hinter mir.
Bei der Abschlussstunde meinte die Hebamme der oberen Spalt der Bauchmuskeln ist bereits wieder geschlossen bei den unteren is der Spalt noch zu groß. Natürlich versuchen ich so oft es geht die Übungen zu machen, hat das jemand von euch auch und kann mir Tipps geben? Wie lange kann das denn dauern bis der Spalt wieder geschlossen ist?
Muss ich irgendwann zum Arzt wenn der Spalt bleibt?

Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag!

 
7 Antworten:

Re: Bauchmuskelspalt / Rückbildung

Antwort von -Finja- am 08.01.2017, 19:42 Uhr

Hallo, je öfter und regelmäßiger du deine Übungen schaffst, desto "schneller"wird der Spalt kleiner.Wie lang es dauert k.A. Zum Arzt musst du nicht, da helfen dir deine Übungen.Hab Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskelspalt / Rückbildung

Antwort von DeeCee am 08.01.2017, 21:39 Uhr

Kein Grund zur Sorge. Soweit ich weiss, kann es bis zu einem Jahr dauern, bis de Spalt vollständig geschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskelspalt / Rückbildung

Antwort von russiaolga30 am 09.01.2017, 0:43 Uhr

Kann ich leider nicht helfen. Bei mir sitzt und fühlt man nur Speck. Einfach mal den Gyn beim nächsten Mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskelspalt / Rückbildung

Antwort von Mama_und_Emil am 09.01.2017, 13:16 Uhr

Keine Panik, das kann dauern bis der sich vollständig geschlossen hat!

Nach meinem ersten Kind, ist er nicht komplett zugegangen, aber langsam besser geworden. Mir wurde vom Frauenarzt dafür Krankengymnastik verodnet (Diagnose Rektusdiastase)...

Jetzt ists auch immer noch offen...

Also abwarten und ggf. zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskelspalt / Rückbildung

Antwort von Cosi2009 am 09.01.2017, 14:31 Uhr

Es kann leider auch sein, dass sich die Rektusdiastase gar nicht zurück bildet, v.a. bei Mehrfachgebärenden. Meine ging nach dem dritten Kind schon nicht mehr zurück, obwohl zwischen den Geburten immer mindestens. drei Jahre lagen.. Jetzt, nach dem vierten Kind mache ich mir wenig Hoffnung, obwohl ich immer seitlich aufstehe, Rückbildungskurs gemacht habe, die geraden Bauch Muskeln nicht trainiere usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskelspalt / Rückbildung

Antwort von Karla am 09.01.2017, 14:52 Uhr

Ich habe bereits zwei Rückbildungskurse hinter mir und unten ist bei mir auch noch ein sehr großer Spalt. Das ist nicht schlimm und kann auch durchaus auch noch bis 1 Jahr nach der Geburt dauern. Wichtig ist, dass du die geraden Bauchmuskeln möglichst gar nicht benutzt. Die schrägen darfst du aber trainieren!
Super, dass du Übungen zu Hause machst, dann ist bei dir bestimmt bald alles wieder dicht! Ich müsste eigentlich auch was tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskelspalt / Rückbildung

Antwort von Püppi3001 am 10.01.2017, 16:27 Uhr

Puuuuhhh...
Da bin ich ja etwas beruhigter und mach mir nicht mehr so einen Stress!
Vielen lieben Dank für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Rückbildung

Guten Morgen ! Habe gestern mal mit einer ebenfalls frisch gebackenen Mutter gesprochen und die erzählte mir von ihrem Rückbildungskurs, den sie zur Zeit macht. Dann ist mir erst aufgefallen, dass ich mich mit diesem ...

von Lalleworld 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hey ho, ich hatte gestern meine erste Session Rückbildung. Hab mich danach mit ner anderen Neumama getroffen und ihr davon erzählt. Sie hat ihren Kurs schon fertig und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Daher würde mich mal interessieren, wie eure Kurse so sind / ...

von Rachelffm 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung..was macht ihr ?

Hallo ihr Lieben Ich wollte einen Rückbildungskurs mit Baby machen, ohne geht nicht. Jetzt gibts hier aber keinen, wo ich sie mitnehmen könnte. Hm, was meint ihr, reichen jetzt die paar Übungen von der Hebamme für zuhause? Wie macht ihr das, mit oder ohne Baby? Was macht ...

von Marieli-e 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung Gymnastik

Wer macht die von euch und nach wieviel Wochen? Ich möchte gerne diesesmal Rückbildung machen aber zu Hause bevor ich richtig indms Gym gehe will ich die zumindest erstmal gemacht haben Schönes Wochenende Meine beiden großen haben Anfang der Woche Scharlach bekommen ...

von ...Inflames... 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Da war ich gerade. War auch super allerdings ist die Uhrzeit wirklich besch..... Unsere kleine geht um 20 Uhr ins Bett. Ich lege sie mit einem festen Ritual, da sie keine Flasche nimmt geht das eben nur mit mir. Richtig doof für meinen Mann. Der hatte hier eben von 19.15 bis ...

von ReaLk 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Geht ihr zum Rückbildungskurs?? Ich hab mal bei unserer Hebammenpraxis angerufen. Die nehmen lieber Frauen die dort auch zum Vorbereitungskurs gegangen sind. Ich wüsste au ned wie ich es zeitlich hinbekommen soll. Alle 2std stillen und Mann hat 3 Schicht.. Milch ...

von KesseLady 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

leichte Rückbildung im Wochenbett nach KS?

Hallo Ihr, eigentlich dachte ich immer, im Wochenbett habe man absolutes Rückbildungsverbot, wenn man einen KS bekommen hat. Nun hab ich aber von einer anderen Mutter gehört, dass deren Klinik einen Zettel mit Übungen austeilt, die man bereits nach ein paar Tagen machen soll ...

von Sesam 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs, Periode, O Ball

Heute begann der Rückbildungskurs, jeden Di. + Fr. jeweils 90 min. und wer mag darf Baby mitbringen. Von 12 Frauen waren 5 Babys dabei, alles Mädchen die Jungs blieben daheim bei den Vätern. Die Übungen waren einfach und es hat Spaß ...

von Minnie_Mouse 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Wer hat schon mit einem Rückbildungkurs angefangen? Wer will keinen machen? Wer macht daheim schon was? Frage nur so aus Neugier... Da mein Beckenboden lt. Frauenarzt sehr gelitten hat, mache ich daheim mit YouTube-Video schon etwas Rückbildungsgymnastik und steige demnächst ...

von DeeCee 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Habt ihr euch schon für einen Rückbildungskurs angemeldet? Ich bin noch unschlüssig, ob ich morgens einen mit Kind oder lieber abends ohne Kind machen möchte. Bei meiner Tochter hatte ich einen Kurs ohne Kinder, das war ganz angenehm um sich nebenbei zu unterhalten und auch mal ...

von Emmi_Karamell 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.