Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane am 07.01.2017, 14:43 Uhr

Instant-Flocken

Hallo ihr lieben,

Heute hat Finn zum ersten Mal Flocken in den Gemüsebrei bekommen. Ich mache diese auf Rat der Hebamme anstatt Kartoffeln rein. Nun meinte sie, ich solle 50:50 Gemüse und Flocken rein machen. Die Flocken wiederum solle ich 1:1 mit Wasser mischen. Also habe ich heute 30g Gemüse gemacht und vorsichtshalber erst mal 15g Flocken. Diese dann aber in 15 ml Wasser auflösen ging gar nicht. Haben viel mehr Wasser gebraucht und hatten dann natürlich viel zu viele Flocken. Habe mir dann aus dem Flocken-Matsch nen Obstbrei gemacht und für Finn nur 15 g davon ins Gemüse.

Habt ihr schon mal mit Instant Flocken gekocht und wie war bei euch das Verhältnis?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
5 Antworten:

Re: Instant-Flocken

Antwort von zauberinsel am 07.01.2017, 15:24 Uhr

hab es bei mattis jetzt noch nicht gemacht aber hätte es jetzt so wie du gemacht, für mich mit obst und dann ne kleine menge untermischen, so genau in kleinen mengen könnt ich das auch nicht lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant-Flocken

Antwort von lilke am 07.01.2017, 16:12 Uhr

Ich würde mich an die Packungsanweisung halten und das auf 15g Endergebnis runterrechnen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant-Flocken

Antwort von lilke am 07.01.2017, 16:15 Uhr

Sind nicht bei den Babyflocken 20g für 200g Brei? Hab es nicht mehr im Kopf und Johann isst noch keinen Abendbrei. Wenn i h das in den Mittagsbrei mache, dann ehrlich gesagt meist "frei Schnauze" bei so kleinen Mengen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant-Flocken

Antwort von Asia. am 07.01.2017, 17:05 Uhr

Ich mach das eher nach Gefühl... Ist mir das zu fest, kommt noch etwas Wasser rein, ist mir das zu flüssig noch n paar flocken mehr. So Koch ich aber allgemein breie auch für uns großen. Das einzigste was ich an brei nicht hinbekomm ist milchreis.... Irgendwie Krieg ich den reis nie durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant-Flocken

Antwort von Floane am 07.01.2017, 18:23 Uhr

Vielen Dank. Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Werde dann morgen mal schauen, ob ich die Menge besser hinbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.