Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina9011, 33. SSW am 01.11.2020, 10:34 Uhr

Bauchnabelpiercing

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 33SSW und habe mein Bauchnabelpiercing vor ca 3 Wochen raus weil es doch schon ziemlich gespannt hat. Und jetzt merke ich seit paar Tagen, dass es innen einreist die einstichstelle ist oben und unten gerötet und spannt sehr. Habt ihr irgendwelche Tipps zum reinigen bzw zum pflegen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Kartoffelkohl am 01.11.2020, 10:39 Uhr

Je nachdem ob es sich entzündet oder nicht weleda-wundsalbe oder bepanthen+plus (das desinfiziert zusätzlich bisschen) - nehme ich immer für die Ohrlöcher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Meyla, 35. SSW am 01.11.2020, 11:43 Uhr

Octenisept und ab zum Arzt am Montag. Er soll gucken, ob es ein riss oder wad anderes ist. Nichts drauf schmieren! Das ist ein Kanal, den du damit nass machst und abdichtest. Beste Voraussetzungen für Keime, sich anzusiedeln.
Eventuell muss man den Stichkanal spülen.

Die Piercings sollte man aus genau solchen Gründen heraus nehmen, bevor es spannt. Bevor der Bauch zu groß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von NaduNadu am 01.11.2020, 11:56 Uhr

Ich habe schon lange vor der Schwangerschaft mein Piercing draussen, trotzdem sieht es auch so langgezogenen aus.

Allerdings nicht so rot.
Lass lieber dein Dr drauf schauen oder desinfiziere es täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Jule18, 35. SSW am 01.11.2020, 14:13 Uhr

Wenn es entzündet ist sollte man es ja auch nicht raus nehmen damit im Stichkanal keine Bakterien einwachsen.
Ich hab extra flexible Schwangerschaftspiercings gekauft und trage meins noch immer (35. SSW). Hatte auch mal ne Rötung und hab Zinksalbe drauf gemacht, das hatte es nur schlimmer gemacht.
Hab für mich festgestellt: einfach regelmäßig mit Octanisept einsprühen hilft bei mir am
Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Feeli79 am 03.11.2020, 9:28 Uhr

Huhu aus dem letzten Januarbus,

meine Kinder haben mir extra Piercings gekauft. So hatte ich keinen einzigen Tag mein Piercing draußen. Das hat in den letzten 20 Jahren schon 5 Schwangerschaften mitgemacht und war noch nie entzündet. Allerdings ist diese langgezogene Form völlig normal.

Ich würde es eventuell mal desinfizieren. Aber Creme würde ich auch nicht drauf machen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Sabrina9011 am 03.11.2020, 16:23 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps, habe mor Octenisept von der Arbeit geholt und siehe da, es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.