Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus  am 05.11.2018, 19:28 Uhr

Bauchweh

Haben eure Mäuse auch Probleme mit dem Stuhlgang?
Meine Maus muss richtig fest drücken und "krümmt" sich vor Schmerzen ... von der großen kenne ich das auch ... aber da fing das erst mit ca 8 Wochen an.
Hmm meine Hebamme meinte heute das ich ihr bigaia Tropfen geben kann ... kennt das jemand von euch?

Sämtliche Sachen wie Massage, kümmelsalbe, Wärme, sab Simplex helfen nur bedingt ... Kümmel Zäpfchen helfen aber da bin ich sparsam und natürlich viel kuscheln und der "fliegergriff".

Wir füttern nur bebivita Pre.

 
16 Antworten:

Re: Bauchweh

Antwort von ihetdhl am 05.11.2018, 19:43 Uhr

Hast du schon abhalten probiert?
Das hilft bei meinem Schatz echt richtig super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Tatismus am 05.11.2018, 19:49 Uhr

Nein?! Das bedeutet was genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Meyla am 05.11.2018, 20:24 Uhr

Meine kleine bekommt die Tropfen. Hab nun aber nicht das Gefühl, dass sie davon seltener Bauchweh hat....
Stuhl ist halt milchstuhl.. da muss sie schon drücken, kommt leider immer sehr viel Luft mit. Bigaia hat nix geändert. Hab auch das Gefühl, die Vitamin D Geschichten bereiten ihr tierisch Probleme. Bin ja eh kein Freund von Medikamenten, da fällt es mir wirklich schwer ihr das Zeug zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Schneewittchen 15 am 05.11.2018, 20:36 Uhr

Würde mich auch interessieren , was das bedeutet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von MamaLausemaus am 05.11.2018, 20:41 Uhr

Stuhlgang ist bei uns ok, aber unser Kleiner hat ständig Luft im Bauch und verkrampft teilweise auch total. Wir benutzen auch die Sab- Tropfen und die Bigaja- Tropfen, wobei die Bigaja- Tropfen ja (bei Kaiserschnitt- Kindern) nicht nur gut für die Verdauung sein. Ich hab' allerdings die Vermutung, dass er es nicht gut verträgt, wenn ich Kuhmilch- Produkte esse. Ich versuch' die jetzt soweit es geht, wegzulassen. Mal gucken, ob's hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von FrauStorch am 05.11.2018, 21:03 Uhr

Viele Babys haben das ja. Unserer auch. Neben Bigaia kann man noch Omni Biotic Panda versuchen. Das hat nochmal andere Bakterienstämme als Bigaia. Ist allerdings recht teuer.
Wir versuchen es jetzt, einer Freundin hat es gut geholfen.

Mit Zäpfchen wäre ich übrigens sparsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Milaschka am 05.11.2018, 22:57 Uhr

Unsere kleine Tochter hat auch manchmal mit den Bauchkrämfe zu kämpfen.
Wir mache auch diese Bigaja Tropfen als Kur 21 Tagen und Fencheltee.
Vom meinem Essen hängt es nicht ab. Es ist halt normal erste 3 Monate sollte sich den Darm adoptieren und die entsprechenden Mikrobiota entwickelt sich langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von ihetdhl am 06.11.2018, 5:58 Uhr

Man hält das Baby über einer Schüssel/ Waschbecken ab, in der Position wie wenn du ein größeres Kind an den Straßenrand zum pipi machen halten würdest.
Kannst mal Baby abhalten googeln, da siehst du Bilder.
So macht man das auch bei Windelfrei.

Wenn ich merke meiner drückt und es kommt nix oder er hat Bauchweh / Blähungen halte ich ihn ab und in den meisten Fällen kann er da wunderbar pupsen, oft auch mit Inhalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Vany1209 am 06.11.2018, 9:29 Uhr

Hallo meine kleine Maus hatte das gleiche Problem habe jetzt von Bebivita Pre zu Aptamil Spezialnahrung gewechselt und jetzt macht sie zweimal täglich .
Sie hat sich auch Bauchkrämpfe und nichts hat geholfen, dann meinte die Kinderärztin ich sollte Aptamil Spezialnahrung ausprobieren und jetzt klappt es super.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Lilifee2016 am 06.11.2018, 13:25 Uhr

Hallöchen:)
Bin eher Stille Mitleserin.
Unser Sohn hat das gleiche Problem mit dem Stuhlgang. Ihm hilft es wenn ich ihn nackt auf den Bauch lege und dann den Po abwische. Dann macht er groß und es kommt auch immer viel Luft mit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Shannon44 am 06.11.2018, 13:55 Uhr

Ich gebe meiner Fenchel Kümmel Anis Tee...damit der Stuhlgang etwas weicher wird..Massiere den Bauch..Schau das die Windel noch zu eng anliegt..Bade Sie wenn es ganz arg ist ...lege Kirchkern Kissen auf das Bäuchlein..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Shannon44 am 06.11.2018, 13:56 Uhr

Sollte Windel nicht zu Eng an liegt..kann auch Bauchweh verursachen..heissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Dolcevita88 am 06.11.2018, 17:51 Uhr

Meine kleine hatte das auch, Hab alles versucht. Letztendlich hat meine hebamme gesagt ich solle ein paar tage die vitamin d tabletten absetzen und gucken obs daran liegt. seiddem ist sie viel entspannter.
Freitag bei der u untersuchung lass ich mir das in flüssig geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Tatismus am 06.11.2018, 20:37 Uhr

Ich geb schon die Tropfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von FrauStorch am 06.11.2018, 21:46 Uhr

Genau, lasst euch das Vigabtol Öl geben statt der Tabletten. Das macht keine Bauchschmerzen.
Zum Thema Tee: Ihr nehmt dann den Tee statt Wasser zum anrühren für die Pre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Tatismus am 06.11.2018, 23:06 Uhr

Ich gebe nur Pre, mit Wasser angerührt, nicht mit Tee, das vigantol Öl geb ich schon und natürlich bin ich mit Zäpfchen sparsam.
Die Hebamme meinte das sich das Mäuschen wahrscheinlich auf "nur" Pre umstellen muss ... hatte ja anfangs gestillt und nur zugefüttert, wenn es nicht reichte ... und eben nach 8 Tage abgestillt und nur noch Pre gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh?!?

Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und sitze heute den ersten ganzen Tag wieder im Büro. Mir kommt's so vor, als würde da unserem kleinen so gar nicht gefallen, er ist extrem zappelig (schon seit ein paar Stunden) und irgendwie zwickt der Bauch. Richtig ...

von lilawiese, 26. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

bauchweh

Hallo ihr Lieben Plage mich seit gestern mit bauchweh ... Im oberbauch so als würden kämpfe kommen aber es kommt nichts ... Habt ihr irgendwas was man da nehmen kann? Macht mich echt verrückt im Sitzen und liegen geht es aber im stehen und gehen :( echt unangenehm ! LG und ...

von Sionalein, 11. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh und Blähungen

also, ich bin ja nun bald in der 14. Woche, aber statt besser wird hier grad alles schlimmer. Bisher war ich ja "nur" immerzu müde und platt, aber seit 2,3 Tagen hab ich vielleicht Blähungen!!!! Und jetzt kommt auch noch Bauchweh dazu. Das war bei meinem Sohn vor anderthalb ...

von Auraya77 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

irgendwie Bauchweh....

....hab seit tagen so ein ziehen im unterbauch, fast so als wie Regelschmerzen. Beim Stehen oder laufen schlimmer wie im sitzen. Ich fühl mich irgendwie nicht so gut.... überleg ob ich mal die Uni fahren soll :-( und wenn ich dann schon wieder solche schrecklichen Nachrichten ...

von Schlumpf82, 19. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Ziehen und Bauchweh....

Hallo ich bin in der 5. Woche und ich habe mal ein starkes mal ein weniger starkes Ziehen in der Leiste und im Bauch aber keine Blutung. Wie lange wird das dauern ich muss Donnerstag zum Arzt hoffe man sieht da was hab ein bisschen Angst.

von Babyengel82, 5. SSW 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.