November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka!, 32. SSW am 29.09.2017, 12:24 Uhr

Befunde

Hallo,
Oh man. Jedes Mal nach dem FA-Termin bin ich verunsichert. Ich versuche euch mal die Kurzform zu schildern.

Vor zwei Wochen waren wir bei der Feindiagnostik .
Diagnose: Bauchumfang zu klein, Gewicht zu gering. Verdacht auf Plazentainsuffizizienz.

Eine Woche später war die Kontrolle bei der Feindiagnostik.
Ergebnis: Der Kleine hat aufgeholt. Wieder alles in der Norm. Keine Plazentainsuffizizienz.

Heute regulärer FA-Termin:
FÄ sagt es ist alles i.O. liegt auf der 24. Perzentile.
(Mittleres Ultraschallalter aber 9 Tage später als ET hab ich auf dem Ausdruck gesehen)
Im Mutterpass sehe ich aber nach dem Termin, dass er seit letzten Donnerstag nur 23g! zugenommen hat und seine Größe (berechnet aus FL) ist genau gleich wie letzte Woche.
Bin dann noch mal zur FÄ und hab nachgefragt . Laut ihr ist alles gut. Aber im selben Satz bestätigt sie mir, dass die Zwerge in den letzten Wochen ca. 200g pro Woche zunehmen. Das ist ja überhaupt nicht der Fall. Wachstum gleich null im Vergleich zu letzter Woche.

Weiß auch nicht, und ob meine FÄ überhaupt verstanden hat, dass er innerhalb einer Woche so wenig zugenommen hat. Habe es aber eigentlich genau gesagt. Sie meinte "sie weiß auch nicht was die anderen da gemessen haben. Im Vergleich zum letzten FÄ Termin bei ihr hat er zugelegt und er ist in der norm"
Klar - der war auch vor 6 Wochen.

Bin jetzt ziemlich durcheinander und weiß nicht was ich glauben oder denken oder machen soll.

Habt ihr da Erfahrungswerte?

(Sorry - doch länger geworden)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.