Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avany am 05.09.2017, 18:33 Uhr

Begeistert vom Wochenende :)

Hi, muss mich mal ein wenig freuen!

Am Wochenende war ich mal wieder richtig aus und meiner Kleinen und mir hat es gut getan :) Am Samstag hat meine Lieblingsband in meiner Heimat gespielt. Ich hätte sie eigentlich schon letztes Jahr live gesehen, aber das war ich im Krankenhaus als das Konzert war für das ich Karten hatte. Und jetzt haben sie ausgerechnet am Wochenende in meiner Heimat gespielt!

Da ich meine Kleine nicht an "dritte" (also nicht mein Mann oder ich) weggebe, hat der Papa bei Oma und Opa auf sie aufgepasst. Habe vorher abgepumpt und auch genug Pre dagelassen. Die vier hatten einen richtig guten Nachmittag. Hatte erst Angst, dass meine Maus mich vermissen könnte, aber sie hat so eine innige Bindung auch zu ihrem Papa, dass die Sorge unbegründet war. Während ich also zum Konzert bin hat mein Mann mich regelmäßig auf dem laufenden gehalten was sie gerade so machen und wie es ihr geht. Sie waren auf einer kleinen Dorfkirmes in der Nähe (so eine Gemütliche, da ist es weder laut noch voll), mein Mann hatte sie in der Marsupi dabei, damit nicht alles so auf die kleine Maus einprasselt. Sie hat die ganze Zeit interssiert geguckt und fand es wohl super spannend.

Sie war den ganzen Tag total gut drauf und als ich Nachts wieder heim kam hat sie mich fröhlich angestrahlt und ist dann wieder eingeschlafen! :D Und den ganzen Sonntag war sie auch super ausgeglichen.

Hab sie zwar Samtag abend vermisst, aber es war okay, da ich ja wusste, dass alles gut ist. Bin froh, das alles so gut geklappt hat und ich auch mal wieder etwas für mich machen konnte (vor allem, da ich schon Angst hatte ein Klammeraffe zu werden und genau das möchte ich niemals werden!). Übernächstes Wochenende macht mein Mann sich dann mal wieder einen gemütlichen Abend mit einem alten Freund und ich werde dann mit der Kleinen bei meiner Mama sein im Gegenzug. Freue ich mich auch drauf!

 
8 Antworten:

Re: Begeistert vom Wochenende :)

Antwort von conda am 05.09.2017, 19:16 Uhr

Das freut mich für dich. Ist ganz wichtig, sich auch mal solche Momente zu gönnen, denke ich.
Ich hatte das letztes Wochenende. Da war ich am Samstagabend auf der Geburtstagsfeier eines Kollegen. Die Kleine war bei meinem Mann, wir hatten abgepumpte Milch aufgetaut. Und auch da hat alles super funktioniert. Ich hab mich auch ganz tapfer daran gehalten, nicht mehr Sms ständig nachzufragen, wie es aussieht, um
meinem Mann zu zeigen, dass ich ihm vertraue. Er hat mir dann aber irgendwann geschrieben, dass alles gut ist und dass sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begeistert vom Wochenende :)

Antwort von Luna-89 am 05.09.2017, 20:00 Uhr

Das klingt echt super, mein Zwerg verweigert leider die Flasche aber vllt muss ich einfach bisschen mit ihm üben. Ich sehne mich auch sehr nach einem "freien" Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begeistert vom Wochenende :)

Antwort von Maikäferchen2017 am 05.09.2017, 20:34 Uhr

Das klingt doch supi, das freut mich zu hören.
Ich werde nächstes Wochenende zu meiner Cousine zur Hölzernen Hochzeit gehen und mein Mann passt in der Zeit auf. Ist zwar doof, alleine zu einer Hochzeit, aber a) lass ich sie z. Zt. noch bei niemanden (außer dem Papa natürlich) und b) haben wir am nächsten Tag Taufe und ich bleibe dann eh nur bis max. 22 Uhr. Bin schon gespannt, wie ich den Abend verkrafte . Vermiss sie schon, wenn ich nur dran denke, 3-4 Std weg zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begeistert vom Wochenende :)

Antwort von conda am 05.09.2017, 20:37 Uhr

Welche Flasche nutzt ihr denn?
Wir hatten zuerst Medela und den Calmasauger, weil der uns im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen wurde. Aber da hatten wir keine Chance.
Haben jetzt die anti-Colic-Flasche von Mam mit dem kleinsten Sauger, da trinkt sie völlig problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begeistert vom Wochenende :)

Antwort von Charo258 am 05.09.2017, 23:59 Uhr

Wir haben nuk Avent und mam probiert, kann die Mam 1er echt empfehlen. Unsre Maus saugt so super daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begeistert vom Wochenende :)

Antwort von Luna-89 am 06.09.2017, 9:01 Uhr

Oh darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht, habe einfach von nuk die kleinsten gekauft. Aber gute Idee, ich probiere vielleicht einfach noch andere aus, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begeistert vom Wochenende :)

Antwort von FräuleinMotte am 06.09.2017, 10:22 Uhr

Hmmm, das ist bei mir irgendwie ganz anders! Ich hab kein bisschen das Bedürfnis mal "allein" zu sein. Einmal die Woche bin ich 2 Stunden bei der Rückbildung, das fällt mir schon schwer. Da ist die Kleine dann beim Papa.

Aber mal weg oder ausgehen ohne mein Kind kommt für mich noch nicht in Frage. Brauche ich auch gar nicht. Bin immernoch so mega happy, will keine Sekunde missen.
Krass, wie unterschiedlich das ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begeistert vom Wochenende :)

Antwort von Maikäferchen2017 am 06.09.2017, 10:58 Uhr

Mir geht's da wie dir. Diese Hochzeit, zu der ich nächste Woche "muss", ist auch eher eine Strafe für mich. Wenn es ginge, würde ich meinen Mann schicken, aber ist nun mal meine Verwandtschaft. Drücken geht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.