Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von adscript, 35. SSW am 04.12.2013, 14:59 Uhr

bei Frühgeburt in die Entspannungswanne?

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt 34+1 und mein Arzt hat mir vorausgesagt, dass ich es nicht weiter als bis zur 36. Woche schaffen werde, da trotz Liegen der Gebärmutterhals bereits stark verkürzt ist und die kleine so tief im Becken liegt dass sie von innen den Muttermund öffnet. Nun meine Frage:
Kann ich auch mit einer Frühgeburt während der Eröffnunsphase in die Entspannungswanne? Mein Sohn kam auch zu früh auf die Welt und damals wurden mir keine Alternativen zum Kreißsaalbett angeboten , nur ist liegend die unvorteilhafteste Position zum gebären...
Deshalb möchte ich wenn möglich auf den Maja-Hocker. Aber die Frage mit der Wanne während der Eröffnunsphase stell ich mir trotzdem.
Kann mir die jemand beantworten?

Grüße :)

 
2 Antworten:

Re: bei Frühgeburt in die Entspannungswanne?

Antwort von Rattenpack, 36. SSW am 04.12.2013, 15:12 Uhr

Das kommt wohl auf die Klinik und die diensthabende Hebamme an, in wie weit die dich dauerüberwacht am CTG haben wolllen. Das geht in der Wanne meist nicht, bzw. die wenigsten Kliniken haben das dafür nötige Equipment. Hast du eine Beleghebamme? Dann mit Sicherheit JA. Ansonsten liegt es an den "Launen" und Routinen des Personals, an das du gerätst.

Dein Frauenarzt ist aber auch gewitzt im Orakeln ;-) mit dem Befund kann vor allem eine Mehrgebärende auch lässig mal über Termin gehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Frühgeburt in die Entspannungswanne?

Antwort von Anne781, 33. SSW am 04.12.2013, 23:48 Uhr

Mein Kind kam bei 32+4 zur Welt und mir wurde die Wanne angeboten. Wehen hatte ich da schon fast eine Woche und die Ärztin sagte nur, wenn ich zur Entspannung die Wanne will, dann jetzt gleich, denn gebären dürfte ich mein Frühchen nicht darin.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Frühgeburt mehr...

Heute bin ich 37+0 SSW und somit ist unser kleines Mäuschen ab heute kein Frühchen mehr. Ich bin so glücklich, dass wir es bis hierhin geschafft haben. Meine Tochter war ein Frühchen aus 35+1 SSW, und die Anfangszeit war anstrengend mit Neo-Intensiv etc. - ich habe immer ...

von susi.mama, 38. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühgeburt

Drohende Frühgeburt

Hey. Brauche mal dringend Erfahrungsberichte... Liege seit gestern im KH. Gestern fast komplett im Kreissaal. GMH ist war nur noch bei 0,3cm, MuMu aber noch unreif. Trichterbildung. Hatte heftigte Wehen in Abständen von 3 Minuten. Ich Wehenhemmer bekommen, hat lang gedauert ...

von KatinkaZwerg, 33. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.