Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 32. SSW am 04.12.2013, 11:59 Uhr

Gmh verkürzt, Trichter, Baby wieder in Bel und bevorstehender Umzug :(((

Huhu,

war heut bei 31+5 zur Vorsorge.
Hatte die letzten Rage öfters nen harten Bauch, seit gestern tuts dabei bissl weh. Tja, nun wurde heut bei der Untersuchung festgestellt, das die Kleine sich wieder in Bel gedreht hat. Der Kopf lag eigentlich schon tief im Becken :((
Der Gebärmutterhals hat sich auf 2,8 cm verkürzt und ein doller Trichter hat sich gebildet. Soll nun nur liegen, aber mit meinem Kleinsten (fast 11 Monate) und den drei anderen Kids kaum machbar. Ausserdem steht ja unser Umzug ins Haus in der Woche vor Weihnachten an... alles bissl viel grad. Hab richtig Angst vor einer Frühgeburt.
Ich liege natürlich so viel wie möglich... aber es ist noch sooo viel zu tun...

 
5 Antworten:

Re: Gmh verkürzt, Trichter, Baby wieder in Bel und bevorstehender Umzug :(((

Antwort von Yvonnche78, 35. SSW am 04.12.2013, 12:29 Uhr

Das hört sich ja gar nicht gut an, wäre ja wirklich noch ein bissi früh.. :-(
Du kannst ev. bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen die auch ein wenig Kinderbetreuung übernehmen könnte, liegen mit 3 Kids ist wirklich so gut wie unmöglich....
Drücke dir die Daumen das der Krümel sich noch einen Moment hält.
Versuch dich zu schonen!!
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh verkürzt, Trichter, Baby wieder in Bel und bevorstehender Umzug :(((

Antwort von Hedonistin, 33. SSW am 04.12.2013, 12:36 Uhr

Hallo Sternchen,

die Anfrage bezüglich einer Haushaltshilfe wollte ich dir auch vorschlagen. In deinem Falle müsste das wirklich machbar sein.

2,8 cm sind prinzipiell noch nicht so wild. Ich wäre froh damit. Ich hatte letzte Wiche bei 30+6 eine Gebärmutterhalslänge von 1,7 cm und musste ins Krankenhaus, was ich jedoch nach 5 Tagen auf eigene Verantwortung verlassen habe, weil die Zustände furchtbar waren und ich zu Hause auch liegen kann. Gestern war dann mein Gebärmutterhals nach einer Woche bei 2,2 cm (so viel scheine ich nicht falsch gemacht zu haben) und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig.
Mit 3 Kindern stelle ich mir das Schonen und Liegen allerdings nicht leicht vor. Daher frage mal bitte nach einer Haushaltshilfe. Hast du Eltern, Partner oder Freunde, die dich unterstützen können?

Liebe Grüße. Hedonistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh verkürzt, Trichter, Baby wieder in Bel und bevorstehender Umzug :(((

Antwort von Rattenpack, 36. SSW am 04.12.2013, 12:55 Uhr

Ach herrje, lass dir bitte nicht solche Angst machen!
Du bekommst das 5 (?) Kind, da gelten vollkommen andere Bedingungen wie bei einer Erstgebärenden mit straffem, jungfräulichem Beckenboden.
2,8cm & Trichter hatte ich (4. Kind) nicht mal bei der ersten vaginalen Untersuchung um die 20. SSW herum - und meine letzte Geburt ist keine 11 Monate her sondern 7 Jahre.
Seit der 32. SSW ist mein Muttermund fingerdurchlässig; das hat einfach damit zu tun, dass sich das Gewebe bei jeder Schwangerschaft eher lockert. Es heißt NICHT, dass man Angst vor einer Frühgeburt haben muss!

Natürlich schadet es gar nicht, wenn du dich schonst. Und die Haushaltshilfe bekommst du unter den gegebenen Umständen ganz sicher auch. Aber bitte keine Sorgen machen - auch nicht wegen der BEL. Hey, das ist die 32. SSW! Da macht man sich nicht mal bei Erstgebärenden Sorgen und bei Mehrgebärenden ist es einfach normal, dass sich die Kinder sehr viel länger munter hin und her drehen.
meiner hat sich jetzt, in der 36. SSW relativ sicher entschieden - zumindest hat er sich seit ein paar Tagen nicht mehr gedreht. Vorher manchmal noch mehrmals am Tag ;-) Das ist ganz normal, echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh verkürzt, Trichter, Baby wieder in Bel und bevorstehender Umzug :(((

Antwort von larajolina11, 34. SSW am 04.12.2013, 13:25 Uhr

Oje das hört sich nicht so gut an :-/ schon dich soviel du kannst.frag wirklich mal der kk nach wegen einer haushaltshilfe. Meiner ist seit der 31.woche auch in bel und hat sich bis heute (33+6) nicht mehr gedreht,aber so ist es halt und finde es nicht schlimm.alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umzug

Antwort von Bova am 04.12.2013, 17:25 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven beim bevorstehenden Umzug. Ich habs nun seit dem WE hinter mir, und mir ging es da richtig elend. Selbst heut am Mittwoch sind noch nicht alle Kisten ausgepackt. Weiß auch nicht wann ich was machen soll.
Komme auch mit dem Kinderzimmer nicht nach, weil meine Waschmaschine eine Unwucht in der Trommel hat (wir mussten den Fussboden dämmen)

Es gibt Stunden da bin ich einfach nur fertig und den Tränen nahe. Mein Mann kann mir nicht großartig helfen, weil auch er in seinem Beruf voll eingespannt ist.

Jedenfalls taten mir echt die Beine in der ersten Nacht in der neuen Wohnung weh, vom Stehen usw.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben Mamis … Ich bin jetzt in der 27+3 SSW und fühle mich momentan nicht wohl , war letzte Woche bei einer normalen Untersuchung bei meiner Ärztin und dann stellte sich heraus Gebärmutterhals verkürzt 1,9 sofort ins Krankenhaus dort spielten sie alles runter… ...

von Mandyvon3Kindern, 28. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gbh verkürzt

Hallo bin erst 30+2 und mein GBH ist 1,9 cm jetzt bin ich im KH und hoffe das ich es gut überstehe. GENAU wie meine Eisenwerte noch nicht optimal sind. KÖNNTE heulen... bin so ängstlich wegen das mir und dem Baby was passiert. Genau wie ich Angst vor der Spritze habe sie tut ...

von Liebeverrückte, 31. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt - Harnwegsinfekt

Hallo meine Lieben, ich kann leider noch nicht mit jemanden darüber sprechen (1. im freundeskreis schwanger) und suche hier vielleicht den einen oder andern Rat. (Muss etwas ausholen..) Ich hatte bis zur 28 ssw, keine auffäligkeiten, bis Nachts plötzlich ...

von Karina_28, 30. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

38 SSW Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Frauenarzt Termin und bin in der 38 SSW mein Frauenarzt meinte das mein Gebärmutterhals nur noch 2 cm lang ist und meine Gebärmutter butterweich ist. Mein kleiner sitzt auch tief und verankert im Becken. Hat jemand Erfahrung und kann ...

von GiDi_1996, 38. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 4 Wochen von 3,38cm auf 2,53cm verkürzt mein gyn hat nur gesagt das ich mich schonen soll und ansonsten der Termin erst in 4-5 Wochen wieder ist

von Herzblut, 21. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

GMH verkürzt, MuMu geöffnet und Kopf liegt tief.. :/

Hallo zusammen, Ich hoffe euch und euren Krümelchen geht es gut. Wir haben in der 31. Ssw festgestellt dass mein GMH auf 2,4cm verkürzt ist mit Trichterbildung und das Köpfchen schon ganz tief liegt. Wehen habe ich ...

von Grün, 31. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutter verkürzt

Hallo ihr Lieben , Ich bräuchte mal euren Rat bzw. Eure Meinung wie ihr dazu stehen würdet . Ich wurde heute in das KH eingewiesen , weil sich mein Gebärmutterhals auf 2,5 cm verkürzt hat . Nun soll ich hier bis Mittwoch bleiben , dann wird erneut geschaut , hätte ich ...

von Denisi129, 30. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Trichterbildung 28. SSW - Pessar

Hallo, wem ging o. geht es auch so? Bin jetzt in der 39. SSW (38+5). Durch den Zufallsbefund einer Muttermunds-Verkürzung(20mm)/Trichterbildung durch meinen FA, wurde ich in der 28. SSW in die Klinik eingewiesen. Dort war ich dann 2 Wochen stationär mit strengster ...

von Likai1992, 39. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trichter

Zervix verkürzt auf 2,8

Hallo ihr lieben war heute bei dr Untersuchung und Ärztin meinte mein Zervix ist auf 2,8 verkürzt und ja jetzt mach ich mir totale Sorgen bin 27 ssw werde verrückt

von Lindasibel, 27. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Vorherige ausgetragene SS mit zu früh verkürztem GMH

Hallo ihr lieben, Man macht sich ja dann wirklich über alles gedanken obwohl noch nit mal feststeht, ob der kleine Bauchbewohner sich festhält. So hab ich auch drüber nachgedacht ob meine 2te Ss in der ich auch ein Kind austragen worde genauso besch... verläuft wie meine ...

von Keschdin 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.