April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte, 9. SSW am 04.09.2019, 14:45 Uhr

Beide Babys haben sich verabschiedet

Hi,
ich war schwanger. Mit eineiigen Zwillingen. Vor zwei Wochen gab es zwei Herzschläge und alles war gut. Nach dem ersten großen Schock, dass wir Zwillinge bekämen, kam die große Freude und wir malten uns aus wie das wohl so ist plötzlich zu fünft zu sein.
Gestern dann der große Schock.
Die Herzchen haben aufgehört zu schlagen. Das eine scheint gar nicht gewachsen zu sein und das andere nur minimal. Bei einiigen Zwillingen leider keine Seltenheit, da sie die selbe DNA haben und sich alles teilen. Ich wusste das das Risiko hoch ist. Aber wenn es einen dann selbst trifft, ist man wie gelähmt.

Ich werde mich gegen eine Ausschabung entscheiden und auf einen natürlichen Abgang warten unter Beobachtung meiner Hebamme. Ich weiß nicht ob das die richtige Entscheidung ist. Keine Entscheidung fühlt sich richtig an. Wie soll man sowas auch entscheiden? Ich weiß nichtmal wie ich den Alltag bewältigen soll mit diesem riesigen Klos im Hals. Und den ganzen Schwangerschaftssymptomen, die immer noch present sind.

Ich wünsche euch allen von ganzen Herzen eine Komplikationsfreie, wunderschöne Schwangerschaft und bezaubernde, gesunde Frühlingbabys.

Ciao,
Lotte

 
12 Antworten:

Re: Beide Babys haben sich verabschiedet

Antwort von Arie85 am 04.09.2019, 14:59 Uhr

Das tut mir unendlich leid. Ganz viel Kraft für euch. Du machst es richtig. Die Natur wird es regeln und du wirst ganz schnell wieder schwanger. Fühl dich umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Babys haben sich verabschiedet

Antwort von Tamara W., 7. SSW am 04.09.2019, 16:12 Uhr

Oh mein gott, das tut mir mega leid für euch. Fühlt euch in den Arm genommen und wenn du einen natürlichen Abgang abwarten möchtest, finde ich gut, den der Körper soll das selber regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Babys haben sich verabschiedet

Antwort von Acidalia am 04.09.2019, 16:24 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Babys haben sich verabschiedet

Antwort von Masupila0912 am 04.09.2019, 16:39 Uhr

Das tut mir so leid. Fühl dich mal ganz doll gedrückt ich wünsche euch ganz viel Kraft in der jetzigen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Babys haben sich verabschiedet

Antwort von Karola@Baby, 8. SSW am 04.09.2019, 17:29 Uhr

Hallo Lotta,

das tut mir sehr Leid für Euch! Habe deine Beiträge bisher gelesen und mich gefreut, dass alles gut aussah... (Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen).
Ich hatte im Januar auch eine MA und habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden...
Das war wirklich das beste, was ich in dieser Situation machen konnte.
So hast du einfach noch die Chance Abschied zu nehmen.
Folgenden Blog kann ich dir empfehlen:
https://www.meingeliebteskind.com/von-erziehung-zu-wahrhaftiger-begegnung/5-wege-mit-der-angst-vor-fehlgeburt-alternativ-umzugehen/
Hat mir eteas geholfen obwohl es natürlich immer wehtun wird!
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Babys haben sich verabschiedet

Antwort von @ni, 9. SSW am 04.09.2019, 17:38 Uhr

Oh man, da hab ich auch einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen Es tut mir so leid und ich wünsche euch von Herzen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Babys haben sich verabschiedet

Antwort von JuliMausi am 04.09.2019, 21:31 Uhr

Oh nein, das tut mir so leid!!!! :-(
Ich mache im Moment auch einen natürlichen Abgang durch, aber bis auf einen Dottersack war nichts zu sehen. Wie schlimm ist es wenn man beide Herzche schon hat schlagen sehen. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. Aber der natürliche Abgang ist sicher die bessere Entscheidung. Meine erste Schwangerschaft war auch eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Die Ärzte habens total verbockt und mich dann ewig mit Medikamenten gequält, bis ich die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte und es dann doch noch zur zweiten Ausschabung kam... Der natürliche Abgang jetzt viel harmonischer und ich kann dem Krümmel besser lebwohl sagen... Halte durch. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Babys haben sich verabschiedet

Antwort von MrsSchleife am 04.09.2019, 22:36 Uhr

Oh gott wie traurig. Das bricht mir das Herz.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Stärke. Hoffentlich geht alles natürlich seinen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Babys haben sich verabschiedet

Antwort von Zwergenbande83, 7. SSW am 04.09.2019, 23:02 Uhr

Oh nein. Das tut mir unendlich leid für Euch
Fühle Dich unbekannterweise gedrückt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Babys haben sich verabschiedet

Antwort von discordia3 am 05.09.2019, 6:15 Uhr

Mir fehlen die Worte! Es tut mir so unendlich leid und ich hoffe, ihr habt genügend Rückhalt in den nächsten Wochen und Monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Babys haben sich verabschiedet

Antwort von Schnubbel82 am 05.09.2019, 19:06 Uhr

Oh Mann, das tut mir wahnsinnig leid für euch!
Fühl dich umarmt und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Babys haben sich verabschiedet

Antwort von Louisa16 am 05.09.2019, 23:48 Uhr

Das tut mir so leid.

Ich hatte selbst auch eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Für mich war es die absolut richtige Entscheidung. Es war schmerzhaft - körperlich wie seelisch, aber ich habe es gebraucht, um mich besser verabschieden zu können.

Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft In solchen Ausnahmesituationen ist man stärker, als man für möglich hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.