April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 11.05.2010, 14:25 Uhr

Beides...

...sowohl Babysprache, wie auch normal. Und ich finde das nicht weiter schlimm.

Manche Sachen, wie z.B. brummm für Auto hat sie selber angefangen. Da bin ich mir sicher, dass ich das nie gesagt habe. Genauso wie "bam", wenn sie die nahe gelegene Kirchturmuhr schlagen hört. Da sage ich z.B. "Oh ja, du hast recht, die Kirche macht bim-bam."

Wenn Lenja einen Hund "meldet" sagt sie wauwau, meist noch bevor ich den Hund überhaupt sehe oder bellen höre. Ich antworte dann so in der Art: "Oh ja, ein wauwau. Hast du einen Hund gesehen, der macht wauwau?"

"Ei" machen wird auch kombiniert, also z.B wenn sie an die Katze raungeht: "Schön vorsichtig, nur ei machen" oder halt so ähnlich.

Ich denke, dass kein Kind "Probleme" im Sinne von Sprachstörungen oder so kriegt, bloß weil man Babysprache benutzt. Meine Hebamme meinte sogar, man solle ruhig die allerersten Laute des Babys nachahmen. So würde man dem Kind signalisieren: ich höre dich, ich verstehe dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.