November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tschichen am 04.03.2014, 18:58 Uhr

Beikost? Brei?

Irgendwie lese ich hier ständig von brei. Meine kleine ist zwar anfang dez geboren, aber sie ist ja erst3 monate. Über beikost denke ich irgendwie noch gar nicht nach. Wollte im 6. monat langsam starten.
Wie alt sind denn eurw babies beim beikoststart u wie macht ihr das mit dem stillen?

 
10 Antworten:

Re: Beikost? Brei?

Antwort von Tine5783 am 04.03.2014, 19:46 Uhr

Ich habe mitte 14 wiche angefangen ein paar löffel zu füttern und er mag und verträgt es. Der kinderarzt sagte, dass ich schon mit ein paar löffeln anfangen kann, da er schon zwei zähne hat und ständig auf seiner hand rum kaut. Stille dann immer danach, meistens kommt er danach nach ner viertel std und mag noch was trinken. Bei meinen grossen, der jetzt 4 geworden ist, hatte ich in der 17 woche angefangen und da war er aber noch nicht bereit dafür. Also ganz anders als sein Bruder jetzt. Essen war immer ein Kampf. Und leider ist er jetzt immer noch nicht so ein guter Esser.
LG Tine mit Florian Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost? Brei?

Antwort von Erima am 04.03.2014, 20:10 Uhr

Wir haben auch schon angefangen.

meine Maus War 17 Wochen und hätte am liebsten bei mir überall was abhaben wollen. Und dann hab ich einfach mal probiert.
Sie isst als wenn sie nie was anderes gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost? Brei?

Antwort von Plume am 04.03.2014, 20:55 Uhr

Anton hat noch gar kein Interesse, wir warten noch.

Werde mit Karrotte anfangen, erst ein paar Löffel und danach stillen, Die Menge von Tag zu Tag steigern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost? Brei?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.03.2014, 21:00 Uhr

Nabend,

Jacob 16 Wochen wird noch voll gestillt
aber er am Tisch ist er immer ausser Rand und Band
findet alles ganz toll, macht riesige Augen und sabbert.

ABER ich will noch warten
weil er noch immer so doll mit Bauch und Blähungen zu tun hat
und auch die Haut empfindlich ist.

Am liebsten wäre mir die 6 Monate voll zu stillen
aber auch nicht um jeden Preis
doch mindestens bis zum 12.4 will ichs ziehen,
dann ist er vollendete 5 Monate alt.

Womit ich beginne?

Ich weiss es ehrlich gesagt so langsam nicht mehr
nur feststeht: mit Gemüse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost? Brei?

Antwort von Stuff84 am 04.03.2014, 21:01 Uhr

Es reicht wenn man beginnt sobald die Kinder signalisieren das sie soweit sind. Bei meiner Großen war es mit 17 Wochen soweit und hätte die Hebamme mir damals nicht dazu geraten, hätte ich länger gewartet. Allerdings haben wir ganz ganz langsam begonnen, jeden Tag ein paar Löffel Gemüsebrei (selbstgekocht) und erst nach guten 6 Wochen gabs Kartoffeln dazu und nochmal gut 6 Wochen später erst Fleisch. So war der Einstieg sehr schonend und ihr Interesse am Essen ging nicht verloren. Heute isst sie so gut wie alles und sie ist durchgängig ein guter Esser. Mit der Kleinen werde ich auch erst beginnen wenn sie Interesse zeigt, dass ist mit jetzt 17 1/2 Wochen noch nicht der Fall und ich denke es dauert noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost? Brei?

Antwort von Stuff84 am 04.03.2014, 21:03 Uhr

Ach ja gestartet sind wie damals mit Zucchini, sehr mild, gut verträglich und vor allem wenig Allergierisiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost? Brei?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.03.2014, 21:07 Uhr

Zucchini...okay.

Ich wollte eigentlich mit Pastinake anfangen
aber die gibts jetzt ja aum noch, oder?

Und wenn, dann müsste ich eingefrieren
aber kann ich das dann bis mindestens 12.4 auch eingefroren lassen oder ist das zu lange?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost? Brei?

Antwort von Stuff84 am 04.03.2014, 21:20 Uhr

Bei uns gibt's noch reichlich Pastinake, kauf die immer im Edeka.

Denke das ist kein Problem, wir haben ja auch noch nicht angefangen, aber ich hab schon 4 Sorten eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost? Brei? - keinen Stress

Antwort von Layla88 am 05.03.2014, 9:06 Uhr

Nur mal als Anmerkung weil hier so viele Fragen wegen dem Thema kommen. Bei dem Beikostvortrag wo ich war wurde betont, dass ein Kind keine Mangelerscheinungen bekommt, wenn es im KOMPLETTEN ERSTEN JAHR nur Milch bekommt (Pre oder MuMi)

Ein "zu spät" gibt es quasi nicht. Einfach abwarten dein Kind wird dir zeigen, wann es so weit ist :-) und wenn du es dann probierst und es klappt nicht...naja dann eben nochmal 14 Tage warten. Hauptsache ohne Druck, das Kind soll ja Spaß am Essen haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost? Brei?

Antwort von Muffin85 am 05.03.2014, 10:14 Uhr

Mio ist 18Wochen alt und stillt tagsüber nicht mehr so gern (irgendwie ist wohl alles interessanter). Wir geben seit 3Tagen abends Möhrenbrei (so 3 Teelöffel voll- leckt er von meinem kleinen Finger ab)
Er verträgt es super und schläft auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Amy:Wie hieß nochmal das Buch zwecks Beikost u Brei dass du mir mal empfohlen...

...hast? Möchte es mir kaufen u bin mir mit dem Titel nicht mehr sicher :-) Stehen da auch obst u Gemüse drin die man noch nicht probieren darf? Paprika u Erdbeeren zb darf man ja anscheinend nicht geben. Aber warum? Und was ist noch alles verboten? Dank dir!!

von Sarahlita 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei, Beikost

Beikoststart und Zähnchen :)

Hi, Mal schauen, ob hier noch was los is. Unser Kleiner hatte seinen ersten Zahn bereits Ostern . Ich hoffe mal diese These mit "je früher sie kommen, desto früher fallen die letzten sie aus" stimmt nicht. ^^ Dann haben wir vor ca. ...

von MamaTeaRex 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Noch (fast) keine Beikost

In drei Tagen wird die kleine Maus 8 Monate alt und noch immer ist Beikost noch nicht so wirklich interessant. Wir hatten vor 6 Wochen mit dem ersten Brei gestartet (vorher bestand noch absolut kein Interesse am Essen), aber bis jetzt ist sie nur vielleicht 3-4 Löffel vom ...

von Kaja12 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage bzgl. Beikost in der Kita

Hallo, unsere Kleine startet im August in der Kita. Jetzt hieß es, ich kann abgepumpte Milch mitbringen, aber keinen selbstgekochten Brei, nur Fertiggläschen. Als Grund wurde die Hygiene genannt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Später nehmen sie ja auch eigenes Vesperbrot ...

von angi13 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostmuffel 😅🤪

Mein Kind weiß nicht wie gut essen ist.... Alles wird in Mund gesteckt.... Egal was. Sogar Kieselsteine... Geb ich ihm n Stück Karotte, wedelt er mit rum und lässt es fallen. Brei isst er nur solala. Kaut lieber auf ...

von Lolly88 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Brei und stillen

Hallo liebe Mamis wir haben heute mit Brei gestartet. Ich habe mich dann aber gefragt, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Davor? Danach? Wie lange die Abstände zwischen Stillen und Brei? Wie macht ihr ...

von Nathalie12345 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beikost etc.

Hallo ihr lieben, wir füttern schon länger Brei. Zucchini, Karotte, Pastinake und Kürbis. Meist sind es 2 - 3 Löffel die ich warm mache die er dann mehr oder weniger isst. Schmelzflocken haben wir auch schon probiert. War fast besser wie Brei. Fahren Sonntag zum ersten ...

von Lolly88 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Nochmal Thema Breieinführung

Hallo, Ich wollte mal wissen, ob das Problem auch jemand hat. In meinem Umfeld gibt es irgendwie nur Komplettverweigerer oder unkomplizierte Esser Wir haben vor 2 Wochen mit Brei am Mittag gestartet. Er scheint Brei ...

von Yesterdays 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beikoststart BLW :)

Hallihallo, Unsere Maus mag jetzt Essen Wir bieten seit wenigen Wochen ab und zu was an, was Sie natürlich auch immer angelutscht hat. Jetzt langsam scheint sie gezielter essen zu wollen. Wir haben ihr in den letzten Tagen entweder ...

von Felicis 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Erfahrung mit BLW / Breifrei?

Hallo ihr Lieben. Wer hat denn schon Erfahrung mit baby led weaning / breifreie Ernährung? Ich selbst halte es nicht für neumodischen Quatsch. Es hat wohl auch nur einen neuen Namen und gibt es so eigentlich schon immer. Ich würde es gerne ausprobieren. Beim ersten Kind habe ...

von JasminZimtstern 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.