November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 18.03.2019, 18:13 Uhr

Beikoststart!

Ich habe es mit der Beikost überhaupt nicht eilig. Vor Ende des 6. Monats habe ich nicht vor zu beginnen. Habe mich bei meiner Großen stressen lassen, weil alle meinten ab dem 4. Monat "müsse" man ja mal anfangen. Letztlich war das nur Stess. Für zwei Löffelchen Brei war ich ewig beschäftigt; Zubereiten (Frau wollte ja frisch kochen), 2 Löffelchen essen (Rest entsorgen), Kind umziehen, Küche säubern, Breiflecke aus den Klamotten waschen. War damals auch so gespannt. Kannte damals auch nur Babies die immer brav den Mund aufmachten. Mir war nicht bewusst, das Kinder gegen den Löffel "schlagen", den Brei ausspucken, mit der Hand den Brei wieder aus dem Mund holen und sich in die Haar schmieren, die Mäuse erstmal Verstopfung bekommen bei der Umstellung, und meine Töchter mochten beide nie mein Selbstgekochtes. Da genieße ich lieber noch ein wenig die Stillzeit. Wenn wir in 2 Monaten anfangen, gibt es bei uns frische Früchte, da können wir in die Vollen gehen.

Bei meiner Mittleren hatte ich auch erst mit
6 Monaten angefangen. Sie hat auch mit allen Sinnen gegessen (was sie hier auch dürfen, trotz Kleckerei), aber die Umstellung ging ohne Probleme. Wir hatten klassische Breikost mit Fingerfood kombiniert. Mit 10 Monaten hatte sie schon komplett am Familientisch mitgegessen. Bei der Großen war es bis auf die ersten 2-3 Monaten (die ich rückwirkend betrachtet zu früh begonnen habe) auch problemlos. Denke es lag auch daran, dass wir auch die Breikost immer am Familientisch gegeben haben, also ich bzw. die Familie zusammen gegessen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart und Zähnchen :)

Hi, Mal schauen, ob hier noch was los is. Unser Kleiner hatte seinen ersten Zahn bereits Ostern . Ich hoffe mal diese These mit "je früher sie kommen, desto früher fallen die letzten sie aus" stimmt nicht. ^^ Dann haben wir vor ca. ...

von MamaTeaRex 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.