September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LieselotteH am 31.01.2018, 11:55 Uhr

Beikostverweigerer

Hallo ihr Lieben,

wie läufts bei euch mit dem Brei? Zu Beginn hat unser Kleiner ganz gut gegessen, aber mittlerweile schreit er nach fünf Löffeln und macht sich steif. Dann nimmt er wieder einen, schluckt und schreit beim zweiten Happen wieder. Das Stillen danach ist problemlos.

Soll ich das Essen immer soforr beenden, wenn er schreit? Oder den Brei flüssiger machen?

 
5 Antworten:

Re: Beikostverweigerer

Antwort von Lainey am 31.01.2018, 13:23 Uhr

Unsere Maus schiebt auch noch alles aus dem Mund, dreht den Kopf weg und guckt angewidert. Sie ist wohl noch nicht so weit und trinkt lieber Milch.
Wir probieren es einfach in einer Woche nochmal oder so.
Wie alt ist eurer? Unsere Maus wird nächste Woche schon 5 Monate alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer

Antwort von LieselotteH am 31.01.2018, 13:45 Uhr

Auch fast 5 Monate. Aber vorher aß er immer gut... versteh einer diese kleinen Racker! Jetzt muss ich diesen angefangenen Kürbis aufessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer

Antwort von funkahobbes am 31.01.2018, 15:43 Uhr

in kleinen Portionen/ Eiswürfelform einfrieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer

Antwort von gespenst am 31.01.2018, 19:03 Uhr

Ich würde es lassen und in ein paar Tagen wieder versuchen.
Glaub mir, nichts bereust du in der Hinsicht mehr, als ein Kind gegen seinen Willen zum Essen zu drängen - wenn du Pech hast, bleibt ihm so auf Dauer eine negative Einstellung zum Essen.
Hier läuft's gut, er isst fast alles - und was er nicht mag (z.B. Banane) muss er nicht essen. Wenn er mal nen Tag lang gar keinen Brei will, sondern nur Milch, ist es für mich auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer

Antwort von BrokenHeart1983 am 02.02.2018, 20:08 Uhr

Bei uns läuft es super. Wir haben genau am 1. Tag des 5. Monats angefangen und unsere Maus war von Anfang an begeistert... hat auch bisher alles vertragen, Karotte, Pastinake, Kürbis, Kartoffel, Rind, Huhn, ... steinigt mich, aber wir haben hier recht schnell vieles probiert und inzwischen isst sie ca. 3/4 eines Menügläschens und ein wenig Obstbrei zum Nachtisch. Die Milchflasche lassen wir mittags komplett weg, nachdem sie tagelang nur noch 20, 30ml getrunken hatte nach dem Brei. Sie trinkt nach dem Essen Wasser, und das inzwischen selber aus einer kleinen Trinklernflasche. Sie wird nächste Woche 5 Monate alt und trotz der Schnelligkeit hatte sie nie Ausschlag, Durchfall, Verstopfung oder sonst etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.