Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve88 am 01.03.2012, 18:58 Uhr

Benutzt einer

Schon die größeren kindersitze?
Meine wird nexte Woche 9 Monate und weiß nicht ob ich die schon da rein setzen soll.
Lg

 
10 Antworten:

Re: Benutzt einer

Antwort von Eris am 01.03.2012, 20:01 Uhr

Moin. Die sollen da eigentlich erst rein, wenn sie sich selbst hinsetzen können. Kann sie das?

Ansonsten ist die Schale insgesamt sicherer. Wenn sie sich darin noch wohl fühlt, würd ich die Schale nutzen. Die Füße dürfen übrigens so weit rüberstehen, wie sie wollen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt einer

Antwort von Woelckchen1 am 01.03.2012, 20:02 Uhr

Solange sie in die Schale passt würde ich unbedingt diese Verwenden. Stell Dir nur mal vor was mit dem kleinen Körper passiert wenn Du ne Vollbremsung machen musst und das Kind in Fahrtrichtung sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt einer

Antwort von eve88 am 01.03.2012, 20:11 Uhr

Ja sitzen kann sie seit paar Tagen schon.
Wollte mal fragen ob eure schon drin sitzen.
Bei uns ist das total blöd im Audi das man nicht denn Airbag ausmachen kann.
Somit sitzt sie immer hinten und ich seh nicht was sie macht.
Wenn ich schon weg fahre dann etwas weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt einer

Antwort von Sternschnuppe2004 am 01.03.2012, 20:12 Uhr

wir seit 2 wochen klappt ales wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst du diese Rücksitzspiegel?

Antwort von Milochen am 01.03.2012, 20:20 Uhr

Wollten wir uns eigendlich schon ewig kaufen. Der wird an dem hinteren Kopfpolster befestigst, so kannst du durch deinen Rückspiegel sehen was doe Maus macht. Unser Lütter setzt sich nun seit nem guten Monat allein hin, dennoch bleibt er in der Schale.
Das Masicosy ist wirklich das sicherste Autotransportdingens und wir werden unsere SChale so lang es geht verwenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt einer

Antwort von CHAOS_ENGEL am 01.03.2012, 21:25 Uhr

Haben den neuen Sitz schon da, aber so lange wie es geht lassen wir die Maus in der Babyschale. Ist einfach sicherer.............


Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt einer

Antwort von MäuschenNr.3 am 01.03.2012, 21:27 Uhr

Wie viele andere schon geschrieben haben- so lange wie irgend möglich Babyschale!

Die Großen waren alle mind. 1 Jahr, bevor wir gewechselt haben!

Momentan würden wir schon allein an den 9 kg scheitern... Aber ich habe das bisher auch noch längstens nicht in Erwägung gezogen- obwohl sie auch im nächsten Sitz rückwärts fahren würde (haben Drehsitze).

Ich kann den Airbag ausschalten, aber Kinder gehören nach hinten und fertig! Meine Großen sind immer völlig entsetzt, wenn sie in anderen Autos Kinder vorne sitzen sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine sitzt vorne

Antwort von Eris am 02.03.2012, 9:22 Uhr

Hinten ist sicherer, schon klar. Aber als ich sie anfangs hinten sitzen ließ, schrie sie wie am Spieß. Mein Puls also auf 180 (oder Blutdruck? im Zweifel beides!). Dann fing die Große daneben auch noch an zu schreien: Hannah nervt mich, Hannah ist mir zu laut, ich kann Yakari nicht hören.... Wenn ich das 15 Minuten durch hatte, war ICH völlig durch und kurz davor gegen einen Baum zu fahren (unbeabsichtigt). Daher habe ich beschlossen: Vorne ist sicherer! Sie sieht mich, sie ist ruhig, die Große singt ihr Schlaflieder und ich fahre entspannt an den Bäumen vorbei!

Also nur weil Tests sagen hinten in der Babyschale ist sicherer, muss das ja nicht bei jedem stimmen (leider).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt einer

Antwort von vaylana am 02.03.2012, 9:27 Uhr

Ja wir benutzen schon den größeren, seit ca. 2 Wochen.
Sie hat einfach absolut nicht mehr in die Babyschale reingepasst, Größe und Gewicht passen auch schon....
Und sie hat nur mehr gequengelt, eh klar, weil alles zu eng war - und wenn die Füße schon drüberraus hängen und der Kopf grad und grad noch reinpasst - ich denke, da ist von Sicherheit auch nicht mehr viel da! Da ist der größere Sitz weit sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine sitzt schon seit Januar drinne...

Antwort von Lara_11 am 04.03.2012, 22:11 Uhr

und wir haben einen von Römer...
sie hatte in die Babyschale nicht mehr reingepasst.
Ist ein großes Baby.
Sie trägt jetzt schon Gr. 80/86 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.