Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen, 13. SSW  am 26.05.2011, 21:03 Uhr

Bericht vom Besuch in der Hebammenpraxis

Hallo Mädels,
ich war ja heute zum ersten Mal in der Hebammenpraxis. Es arbeiten 2 Hebammen dort, heute war eine da, aber es ist der anderen auch wichtig, mich kennenzulernen wg. evtl. Vertretung mal oder so. Schon das allein fand ich wirklich gut.
Ansonsten war es wirklich locker. Wir haben einfach geredet, was ich mir so vorstelle und wie die Betreuung aussehen könnte. Auf jeden Fall würden sie die Vorsorge übernehmen, auch gern im Wechsel mit meiner FÄ. Es wäre dabei einfach mehr Raum für Fragen, zum Reden einfach, ich könnte auch jederzeit anrufen, wenn was ist. Ich hab so im Groben meine ganze Geschichte erzählt und da fing ich gleich an zu heulen - aber es war irgendwie gar nicht peinlich oder so. Ich hab auch gesagt, dass ich keinen Geburtsvorbereitungskurs oder sowas machen will, weil ich 1. einen KS kriegen werde und 2. mir momentan noch nicht vorstellen kann, mit lauter glücklichen Schwangeren in einem Raum zu sein, weil ich da einfach nicht hinpasse. Das geht mir ja selbst bei euch so (nicht falsch verstehen....).
Auf jeden Fall hab ich in 4 Wochen wieder einen Termin und dann schauen wir mal weiter....
Ich fühlte mich irgendwie gleich gut aufgehoben und denke, das ist die richtige Lösung für mich, gerade auch für die Nachsorge.
LG,
Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.