März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 20.02.2015, 11:43 Uhr

Bericht

Hallo ihr lieben,

ach war das eine aufregende nacht puuuuhhh... ich bin fix & alle & ja ich bin noch kugelrund :D ich berichte mal kurz.

Gestern im kh angekommen hatte ich noch fleißig wehen & die hebamme schien sich zu freuen einem baby auf die welt zu helfen. Ich musste dann ans ctg...bis wir die herztöne richtig gefunden haben haben die wehen nachgelassen, sie musste lachen & meinte dass es oft so ist, weil die psyche da viel mitspielt. Nach ca 40 min ctg sollte ich bisschen rum laufen & etwas trinken, dann kam wieder das ctg ran, wehen waren wieder da aber nicht wirklich schmerzhaft, ein paar einzelne musste ich veratmen. Dann wieder alles ruhig. Sie hat mich dann untersucht, mumu war weich & fingerdurchlässig. Bin dann wieder rumgelaufen & so langsam hats mir die augen zugezogen, ich war total platt. Hebi hat dann wieder ctg gemacht & nix keine wehen mehr, mumu war vom vorbefund nicht anders. Ich bin dann am ctg eingeschlafen & sie hat gemeint, ich soll erst mal ins bett gehen. Ich hab die nacht ganz schlecht geschlafen trotz Einzelzimmer. Heute früh bis jetzt wurde immer mal ctg gemacht & keine wehen & nix, mumu ist noch genau so wie gestern. Ärztin war auch schon da. Sieht alles ruhig aus & wenn heute nichts mehr wird darf ich übers we heim, die ärztin meinte dass es nix bringt hier zu sein wenn nix los ist aber ich darf natürlich bleiben wenn ich das möchte. Wir warten noch bis heute nachmittag & dann mach ich heim, falls sich nix ändert.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich schon total gefreut hab auch wenn ich mir so überpumpelt vor kam. Man weiß ja dass es bald los geht aber wenns wirklich danach aussieht wird einem ganz anders, zumindest war es mir so.
Ich bin aber froh dass ich noch bisschen zeit hab mich mental drauf einzustellen.

Ps: eine Überraschung gabs noch, mein ex hat mich ins kh gefahren, ich hab ihn noch nie so erlebt, er hat total gezittert beim autofahren & hat mich ständig aminiert zu atmen. Ich war wirklich überrascht. Er ist mir im Kreißsaal nicht von der seite gewichen, hat mir trinken gereicht & meinen rücken gestreichelt. Auch wenn ich noch sehr wütend auf diesen menschen bin irgendwie fand ich es trotzdem schön wie er sich verhalten hat. Er ist übrigens erst gegen 3 uhr heim gefahren, er saß die ganze zeit am bett als ich geschlafen hab.

Soweit erst mal von mir :) & danke euch fürs daumen drücken meine lieben :)

 
5 Antworten:

Re: Bericht

Antwort von Annizo am 20.02.2015, 12:22 Uhr

Daumen sind gedrückt das es dann bald endlich losgeht bei dir:-)

Wann hast du den ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Alexa511, 37. SSW am 20.02.2015, 12:28 Uhr

Puh das war ja echt ne Aufregung aber eigentlich ne ganz gut Generalprobe oder? :)
Du hast glaube ich so um den 15.03 termin oder??
Also wenn es so ist wie bei mir immer, dann bekommst du deins in 2 Wochen .
:)
Hatte immer genau 2 Wochen vor tatsächlicher Geburt einen Tag oder Nacht richtig gut spürbare Wehen. Mumu Befund dann auch immer so wie bei dir.
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst.
Ich habe am 15.03 ET und hoffe auch dass es früher kommt, allerdings kam meine Generalprobe noch nicht mal :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Jeka26, 38. SSW am 20.02.2015, 12:44 Uhr

Ohwei wie aufregend Ich Druck dir trotzdem weiterhin die Daumen....wet weiß was noch passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Team Gecko am 20.02.2015, 12:50 Uhr

Schön, dass es dir gut geht und dass du noch etwas Zeit bekommen hast, dich auf die Situation 'Geburt' einzustellen. Finde es auch toll, wie du in der Klinik betreut wirst, dass man es dir freistellt nach Hause zu gehen und so was alles, klingt sehr vernünftig und menschlich.

Auch das verhalten von deinem ex ist lobenswert, jedoch denke ich, ist er noch nicht über den Berg. ^^
Aber schön, wenn du nicht allein warst.
Gibt es denn jemanden der dich zur Geburt begleiten würde, außer deinem ex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ home

Antwort von 5unshin3 am 20.02.2015, 17:52 Uhr

So, ich bin nun doch heim. Hat sich nichts mehr getan weder an der wehenfront noch am mumu. Ich darf natürlich jeder zeit vorbei kommen wenn ich das gefühl hab dass was nicht stimmt. Das kh ist einfach klasse, das personal ist top, man hat seinen freiraum & wird zu nix gezwungen, untersuchungen werden nicht einfach durchgeführt sondern erst sehr sensibel nachgefragt & alles genau erklärt was gemacht wird & nicht einfach stillschweigend an einem rumgemacht. Ich bin total begeistert & weiß jetzt dass es die richtige Entscheidung war dort entbinden zu wollen.

Natürlich beginnt jetzt eine Erkältung was mich jetzt schon nervt :/

Sohnemann ist übrigens wieder aktiver, der befund von ihm ist auch super :) knappe 50cm & fast 3000g :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.