Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya_Pad, 11. SSW am 14.11.2019, 22:44 Uhr

Beschäftigungsverbot, Hashimoto und das Leben...

Hallo,
ich habe lange nichts von mir hören lassen, dass möchte ich hiermit nachholen.
Ich darf mich freuen, denn dieses Mal scheint alles bestens. Das Baby ist auf den Punkt entwickelt und meine Ärztin positiv gestimmt. Das heißt schon was und lässt mich ebenfalls hoffen.
Mein TSH ist mit 0,7 dieses Mal super eingestellt. Nur das Progestan und die Übelkeit machen mir derzeit noch stark zu schaffen.
Und ich bin seit 2 Wochen im Beschäftigungsverbot. Das ist komisch für mich.
Geht es hier jemanden ähnlich? Ich scheine völlig vergessen zu haben, was ich mit so viel freier Zeit anstellen soll?!

 
9 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot, Hashimoto und das Leben...

Antwort von subidu am 15.11.2019, 7:24 Uhr

Huhu,
Schön dass alles gut ist!
Beschaftigungsverbot habe ich zwar nicht.. Ich bin aber noch in Eltern Zeit und meine Kinder sind seit ein paar Monaten beide wieder in Betreuung und das nachdem ich sie gut 5 Monate den ganzen Tag um mich hatte...

Die ersten wochen fand ich super, endlich mal wieder etwas im Haushalt schaffen, da wir im Frühjahr umgezogen sind war da auch noch einiges nachzuholen was mit 2 Kleinkindern im Schlepptau nicht unbedingt möglich ist.

Irgendwann war alles nur noch Banane
Das Haus war auf einmal leer und dass hat mich tierisch deprimiert. Obwohl immer noch genug zu tun ist. Und jetzt bin ich schwanger und habe zeitweise das Gefühl dass mir für alles die Kraft fehlt

Ich habe zwar Freunde die im Moment nicht ihrer Arbeit nachgehen können, aber selbst die haben mehr Energie als ich und machen ein Projekt nach dem anderen

Ich versuche mir jeden Tag in den Hintern zu treten und etwas zu schaffen, selbst wenn es an schlechten Tagen nur Kleinigkeiten sind.

Und dann erhole ich mich. Wenn mein Körper meint er braucht das, dann gebe ich es ihm, immerhin habe ich die Möglichkeit dazu.
Auch wenn ich dann irgendwie ein schlechtes Gewissen habe, aber ich weiß ja dass es wieder besser wird.

Und an Tagen an denen ich viel Energie habe Reize ich es voll aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, Hashimoto und das Leben...

Antwort von Wunschkind89, 9. SSW am 15.11.2019, 9:05 Uhr

Beschäftigungsverbot hatte ich bei Kind 1+2, diesmal auch nicht, aber im Moment muss ich eh liegen, bin erstmal krank geschrieben. Zum Glück beginnt bei uns so langsam die Weihnachtspause und ich kann ohnehin einen Teil meiner Arbeit von zu Hause erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, Hashimoto und das Leben...

Antwort von Regenbogenmutti, 10. SSW am 15.11.2019, 9:14 Uhr

Ich bin gestern auch noch für kommende Woche krank geschrieben worden-damit dann 6 Wochen in Folge. Ich hoffe sehr, dass ich es anschließend zur Arbeit schaffe, weil das Krankengeld echt mau ist. Ich werde noch für mein Beschäftigungsverbot auf Arbeit kämpfen müssen.
Mich macht vor allem mürrisch, ja fast schon depressiv, dass aufGrund Kreislauf und Übelkeit so gut wie nichts geht. Da ist eine kleine Runde mit dem Hund schon viel. Und das Fernsehprogramm ödet mich mittlerweile dermaßen an. Ich möchte endlich wieder aktiv sein können, es gibt soviel zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, Hashimoto und das Leben...

Antwort von LenisHaselnuss am 15.11.2019, 10:26 Uhr

Kreislauf und Übelkeit beherrscht mich auch etwa 18h am Tag. Aktuell ist es morgens ok und so ab jetzt (11 Uhr) geht es los. Nach dem Essen ist es mittags ganz vorbei und hält bis abends an. Ich weiß aktuell nicht, wie ich die Nachmittage mit meinem Sohn überstehen soll. Gestern habe ich ihn eine halbe Stunde Fernsehen lassen, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Hoffentlich finde ich die bald wieder.
Bei meiner ersten Schwangerschaft, war ich neben der Arbeit Joggen und allgemein super aktiv. Aber da hatte ich auch keine Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, Hashimoto und das Leben...

Antwort von Wunschkind89, 9. SSW am 15.11.2019, 12:16 Uhr

Übelkeit ist bei mir auch immernoch fies. Kreislauf geht wieder. Hab schon 1 Kilo abgenommen wieder durch den Mist -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, Hashimoto und das Leben...

Antwort von Maya_Pad, 12. SSW am 16.11.2019, 7:28 Uhr

Guten Morgen,
hier ist die Situation ähnlich. Wir sind auch umgezogen und zu tun gibt es genug. Leider reicht meine Energie häufig nur für mein Sohn und das nötigste, damit wir nicht im Chaos untergehen.
Du, mit deinen zwei kleinen Kindern, hast da sicher noch mehr zu tun als ich.
Diese Schwangerschaft ist ein echter Energieräuber. Es wird besser, ich weiß, aber im Moment erkenne ich mich selbst nicht.
Ich bin einfach sehr dankbar, dass ich SO nicht auf Arbeit gehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, Hashimoto und das Leben...

Antwort von Maya_Pad, 12. SSW am 16.11.2019, 7:29 Uhr

Na dann erstmal gute Besserung!
Ich bin such sehr froh darüber zu Hause bleiben zu können. Ich fühle mich selten ausreichend gesellschaftsfähig um auf Arbeit zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, Hashimoto und das Leben...

Antwort von Maya_Pad, 12. SSW am 16.11.2019, 7:34 Uhr

Dann wünsche ich dir erstmal, dass es klappt mit dem BV. Ich weiß von Freundinnen, die das gleiche Problem hatten. Andere haben es ohne Probleme bekommen, nicht unbedingt mit mehr Indikatoren.
Wir haben auch einen Hund. Er musste teilweise auch auf große Runden verzichten, weil ich das nicht geschafft hätte. 20 Minuten durch den Park und ich bin danach sofort schlafen gegangen...Im Moment geht es mir bis ca 11 Uhr sehr gut, danach wird es hässlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, Hashimoto und das Leben...

Antwort von subidu am 17.11.2019, 13:10 Uhr

Oh das glaube ich dir.
Es deprimiert einfach nur noch... Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot Ja/Nein?

Hey, vielleicht mal eine unmoralische Frage .. Wirtschaftlich bedingt ist auf der Arbeit nichts los. Mal Hand aufs Herz: ich langweile mich auf der Arbeit und werde nicht gebraucht. Erneute Kurzarbeit steht wohl auch im Raum. Ich bin mir sehr sicher, dass meine Ärztin ...

von Jil_2021, 8. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo an alle Ich bin zur Zeit ziemlich verwirrt und weiß nicht mehr was ich machen soll ich bin nun seit 4 Wochen krank geschrieben weil ich an hyperemesis Gravidarum leide habe auch schon Krankenhaus Aufenthalte ...

von N.w.11, 11. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot und schlechtes Gewissen

Hallo ihr lieben Ich bin derzeit bei 5+4. Meine FA will mich erst in der 8. Woche sehen... Bin derzeit schon im Beschäftigungsverbot und habe meinen Kolleginnen gegenüber voll das schlechte Gewissen... Klingt ...

von katjella, 6. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Job im Krankenhaus Kein Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, Ich bin in der 6. SSW und war heute das erste mal beim FA. Viel ist noch nicht zu sehen, aber schwanger bin ich Ich arbeite im Krankenhaus und gehe regelmäßig auf die Stationen. Meine Gyn hat mir ...

von LauraF1022, 6. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben, ich in mittlerweile in SSW 28+0. Bisher hatte ich keinerlei Beschwerden. Jedoch wird es mir auf Arbeit langsam zu stressig, ich bin Optikerin und muss viel stehen und laufen, zudem ist es nicht möglich regelmäßig Pausen zu machen und mein Arbeitsweg ...

von jakra214, 28. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo meine Lieben , Wie geht's euch ? Hat jmd von euch schon einen BV? Als Was arbeitet ihr so? Heute wird mein Hausarzt mir nen BV ausstellen ... Ich bin Kfz mechatronikerin .. bin zwar erst in der 7 ssw ,. gestern Termin bei fa gehabt alles gut Herzchen hat kräftig ...

von JSM92, 7. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Huhu... Arbeite in der Pflege ... Is jemand von euch dabei der dann auch ein BV bekommen wird? Meine Ärztin hatte das schon gesagt als ich ihr erzählte das wir dann ein 2. Kind möchten.. War beim ersten wegen Blutungen schon ab der 7.ssw im BV Bin ihn und hergerissen ab ...

von Hexilein1980 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot wg Immunität

so ich hab heut einen Anruf vom Doc bekommen und ich bekomme für die komplette Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot auf Grund meiner Immunität wohl... soll Montag wieder hin, dann erfahr ich Einzelheiten und krieg meine Schreiben für meinen AG.... Bekommt von euch noch ...

von Alera, 6. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.