Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha1992, 4. SSW am 20.05.2021, 8:54 Uhr

Beschäftigungsverbot sofort ? Endometriose/Adenomyose

Hallo zusammen,

Vielleicht geht es jemandem ähnlich oder hat schon Erfahrungen beim Thema Schwanger mit Endometriose. Ich habe Anfang diesen Jahres im Klinikum bei uns die Diagnose Adenomyose bekommen (für alle die es nicht kennen: wächst Gewebe aus Drüsen in der Gebärmutterschleimhaut in das Muskelgewebe der Gebärmutter ein. Die Chancen natürlich schwanger zu werden sind nicht so super, ist aber nicht auszuschließen aber Fehlgeburtsrisiko ist 3fach erhöht). So und jetzt halt ich seit 4 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand (mittlerweile sogar den Clearblue mit Wochenbestimmung wo n 25er Test ist) war gestern beim Frauenarzt man hat natürlich noch nix gesehen als ne gut aufgebaute Schleimhaut, da ich aber seit ein paar Tagen ab und zu Bauchkrämpfe habe hat sie mich diese Woche krank geschrieben, den nächsten Termin aber erst in 2 Wochen angeboten. Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll ich bin so verunsichert sie hat mir auch kein Blut abgenommen, da ich Mal eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hatte vor einem halben Jahr und auch wegen der Adenomyose habe ich so Angst dass Grad am Anfang was passiert.... Unser Betriebsart weiss ich von anderen schreibt schnell ein Beschäftigungsverbot aus da wie viel im Kontakt mit Menschen sind und psychisch sehr anstrengend ist da wir auch Kindeswohlgefährdungen durchführen, an sich ist die Arbeit für mich eh schon psychisch ohne Schwangerschaft oft zu viel und ich komm oft an meine Grenzen, ich würde am liebsten sofort ins BV um mich und mein kleines zu schützen aber so früh geht das ja glaub ich noch nicht wenn man nix sieht im Ultraschall? Habt ihr da Erfahrung? Krankgeschreiben lassen bis man was sieht ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

 
3 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot sofort ? Endometriose/Adenomyose

Antwort von Anin89, 8. SSW am 20.05.2021, 10:21 Uhr

Hallo!
Also ich bin seit ich von meiner Schwangerschaft weiß krank geschrieben (ich bin Krankenschwester im Krankenhaus). Ich bin mittlerweile in der 8. Woche und letzte Woche konnte man schon das Herzchen schlagen sehen. Meine FÄ hatte mit zu dem Zeitpunkt dann schon das BV angeboten, da ich aber noch sehr ängstlich bin, weil ich im letzten Jahr 2 FG hatte, habe ich mir erstmal nur die Krankschreibung verlängern lassen.
Morgen habe ich wieder Termin und dann werde ich mir das BV ausstellen lassen.
Also so wie meine FÄ klang, wird das BV erst ausgestellt, wenn im Ultraschall der Herzschlag zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot sofort ? Endometriose/Adenomyose

Antwort von Katha1992 am 20.05.2021, 10:28 Uhr

Super vielen lieb Dank für deine Antwort. Habe heute einen weiteren Termin bei einer anderen Frauenärztin bekommen weil ich mit der jetzigen nicht zufrieden bin und irgendwie immer nur bei Vertretungen bin und nie bei ihr selber... Werde dann Mal mit der neuen Ärztin drüber sprechen ich hoffe wie versteht meine Sorgen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot sofort ? Endometriose/Adenomyose

Antwort von Babyvolimte am 28.04.2022, 17:04 Uhr

Hallo, wie war das dann bei dir? Wie lange hast du gebraucht um schwanger zu werden? Ich habe vor einem Monat die Diagnose Adenomyose bekommen, für mich ist irgendwie die Welt zusammengebrochen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was macht ihr im Beschäftigungsverbot?

Ich befinde mich seit 1.6. Im Beschäftigungsverbot und ja versuche mir irgendwie ne Routine zu schaffen. Täglich ne Aufgabe etc. Sind ja alle anderen arbeiten Hab jetzt 1 x die Woche N Schwangerschaftsyoga Kurs. Aber ...

von Lollinski, 18. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Wann AG sagen/wann Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, Wann habt ihr vor die Schwangerschaft eurem Arbeitgeber zu sagen? Und diejenigen, die ein Beschäftigungsverbot bekommen... Wann lasst ihr euch dieses attestieren und legt es eurem Arbeitgeber vor? Liebe Grüße

von Anto89, 6. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

BüroJob.!!! Beschäftigungsverbot bei zu viel Stress??

Hey Ihr Lieben, ich bin ganz neu in diesem Forum und würde mich über Tipps ect. sehr freuen. Ich bin in der 5 + 4 Woche und langsam merke ich jetzt schon das ich nicht mehr so viel Stress abhaben kann wie vor der SS. Bei uns in der Firma geht es leider alles ...

von Weberchen., 5. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich weiss ich stoße vllt auf taube Ohren. Kurz zu meiner Geschichte. Mein Freund lebt in der Schweiz ca 2 h entfernt von mir und ich wollte eig bald auch dort arbeiten damit unsere Fernbeziehung ein Ende findet. Allerdings bin ich jetzt in der 5. Woche schwanger ...

von daniela200694 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Wann Beschäftigungsverbot?

Hallo, hab mal eine Frage, wann bekommt man denn ein Beschääftigungsverbot? Also ich arbeite in einer Klinik in der Ambulanz, hab 9 Stunden am Tag den totalen Streß, bin 38 Jahre alt und hatte im März eine FG in der 5. Woche. Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und da ging es, ...

von Gaco 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.