Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86, 25. SSW am 24.06.2015, 9:48 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo an euch,
ist hier eigentlich noch jemand im Beschäftigungsverbot?
Und wie nutzt ihr so eure Zeit?
interessiert mich mal

 
15 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von TanteInge, 25. SSW am 24.06.2015, 10:03 Uhr

Hier ich auch.

Vormittags, wenn meine Kleine im KiGa ist, treffe ich mich gerne mit Freundin zum Kaffee, gehe einkaufen oder mache den Haushalt, gegen Mittag koche ich immer sehr ausführlich und nachmittags ist hier immer Action mit meiner Tochter.

Ich nutze die Babyfreie Zeit nochmal so richtig. Geh viel raus auch abends mindestens einmal die Woche.
Morgen vormittag geh ich mit einer Arbeitskollegin brunchen und Samstag treffe ich mich zum Cocktails trinken mit meiner Mädelsrunde.
Dann sind wir Freitag eingeladen zum Grillen bei einer befreundeten Familie.

Also Langeweile kenn ich nicht.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von TanteInge, 25. SSW am 24.06.2015, 10:05 Uhr

Ach und Freitag ist der KiGa ausnahmsweise zu und da gehen meine Tochter und ich aufs Erdbeerfeld. Wir wollen Erdbeermarmelade kochen!

Was machst du denn?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaach und auf den Sommer warten...

Antwort von TanteInge, 25. SSW am 24.06.2015, 10:09 Uhr

Ich hoffe, dass nächste Woche endlich der Sommer kommt. Dann gehts ins Freibad oder an den See. Ich will mich nochmal schwanger ins Nass stürzen. ;)

Habe mir einen Schwangerschaftsbadeanzug gekauft, der noch nicht zum Einsatz kam... :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von cantaloupe am 24.06.2015, 10:15 Uhr

Ich bin den ganzen Tag zuhause, ich darf ja nicht so viel machen (sonst könnte ich auch arbeiten gehen...)
Ich hab meine Hunde, mach den Haushalt nach und nach (also so 1-2 Dinge am Tag) und den Rest der Zeit lese ich oder häkel Sachen fürs Baby. Und ich hab noch mal richtig viel Zeit zum ausschlafen ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von DasBabY85 am 24.06.2015, 10:35 Uhr

Ich hab zwar kein Beschäftigungsverbot aber bin noch in Elternzeit
ich hab hier also den Alltäglichen wahnsinn mit Kleinkind.
In der 1. Schwangerschaft hatte ich aber eins.
Hab wirklich viel geschlafen und als klar war, dass wir umziehn hab ich kisten mit "unwichtigen" sachen gepackt, preise verglichen und dann noch renoviert.
Jetzt würd ich wohl viel lesen, dafür hab ich einfach keine Zeit mehr :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von nirin am 24.06.2015, 11:00 Uhr

Ich gehe meinen Hobbies nach: Stricken, Nähen und Klavier spielen.
Den Haushalt lasse ich gemütlich angehen und stresse mich nicht.
Ich koch auch immer ausführlich, das geht jetzt wieder wo die Übelkeit weg ist.

Leider kenne ich niemanden der vormittags nicht arbeitet, Treffen mit Freundinnen geht vormittags leider nicht.

Ab 14 Uhr kommt meine große Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von TanteInge, 25. SSW am 24.06.2015, 11:07 Uhr

Ah da hab ich Glück. Meine beste Freundin arbeitet im Schichtsystem und die Anderen sind gerade in Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Lalilu90, 26. SSW am 24.06.2015, 12:00 Uhr

Je nachdem wie es mir geht versuche ich die Zeit so gut es geht zu genießen. Auch mal auf nen Kaffee mit Freunden, schwimmen, zu meinem Pferd, mit dem Hund raus, lesen und kochen. Also es findet sich schon immer was! Langweilig ist mir bis jetzt noch nicht geworden

LG, Lalilu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von STJ1203 am 24.06.2015, 12:06 Uhr

Gutes Thema
Ich bin seit einer Woche Zuhause und habe erstmal etwas gebraucht mich daran zu gewöhnen!
Wenn hier alle weg sind, wird aufgeräumt also Haushalt etc
Sonst nähe ich jetzt mehr, treffe mich ab und an mit Freundinnen (eben wie sie auch können) und in der nächsten Woche bei gutem Wetter geht es in den Garten.
Aber ich bin auch mal auf der Couch und genieße wirklich die Ruhe!! Ab 14 Uhr ist hier dann wieder Trubel und die Zeit wird so schnell vergehen, dass ich auch einfach mal nix mache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Cojote, 25. SSW am 24.06.2015, 13:56 Uhr

Ich habe auch BV.
Soll ja viel liegen,was ich auch mache wenn Mini im Kiga ist.
Ansonsten Haushalt.Da fällt ja immer viel an.
Außer Einkaufen,das macht mein Mann nach der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Cojote, 25. SSW am 24.06.2015, 13:56 Uhr

Ich habe auch BV.
Soll ja viel liegen,was ich auch mache wenn Mini im Kiga ist.
Ansonsten Haushalt.Da fällt ja immer viel an.
Außer Einkaufen,das macht mein Mann nach der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Cojote, 25. SSW am 24.06.2015, 13:57 Uhr

Ich habe auch BV.
Soll ja viel liegen,was ich auch mache wenn Mini im Kiga ist.
Ansonsten Haushalt.Da fällt ja immer viel an.
Außer Einkaufen,das macht mein Mann nach der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Simmy86, 25. SSW am 24.06.2015, 19:04 Uhr

Cool, das habe ich schon zweimal gemacht und sie ist sehr lecker

Ach, bei mir geht die Zeit irgendwie auch schnell vorbei, ich treffe mich relativ viel mit Freunden (sofern sie Zeit haben), besuche meine Oma/Familie, probiere neue Sachen in der Küche aus und gehe schwimmen und zur Schwangerschaftsgymnastik.
Manchmal gammel ich aber auch einfach nur rum
Außerdem will ich jetzt auch mit Handarbeit anfangen....hab ich mir schon länger vorgenommen, aber beim Stricken hat mich relativ schnell die Lust verlassen und nun will ichs mal mit Häkeln versuchen. Mal schaun, ob das was wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaach und auf den Sommer warten...

Antwort von Simmy86, 25. SSW am 24.06.2015, 19:05 Uhr

ja, das will ich auch nochmal!
Bis jetzt geh ich nur ins Hallenbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Simmy86, 25. SSW am 24.06.2015, 19:06 Uhr

danke für die Antworten,
sind ja dann doch einige zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot..

Hallo ihr Lieben.. ich muss mich jetzt mal verzweifelt an euch wenden.. Nochmal kurz zur „Vorgeschichte“.. ich liege seit der 7 SSW komplett flach..bin nur dabei mich zu übergeben.. habe schon eine Woche Krankenhaus hinter mir und auch schon -10 Kilo zum Start Gewicht.. ...

von Sophie99, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier in diesem Forum , hab jedoch ein großes Anliegen und hoffe die ein oder andere hat damit bereits Erfahrungen. Ich bin nun in der 11 SSW :) und arbeite im Krankenhaussozialdienst. Aufgrund von Corona bin ich gerade zusammen mit der ...

von netty1999, 11. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Ich habe folgendes Problem ich bin in der 9.Schwangerschaftswoche. Mein Arbeitgeber habe ich informiert darauf hin hat er mir ein Schwangerschafts gerechten Arbeitsplatz geschaffen nach SEINER Meinung nach ich arbeite in der Industrie und sollte dann mit Lackstiften was ...

von Lotte14, 9. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal schnell Hilfe. Ich habe heute ein BV bekommen. Der sieht aber anders aus, als ich es mir vorgestellt habe. Wie sahen eure „Schreiben“, Atteste aus, die ihr als BV bekommen habt. Ich habe es vom Hausarzt ...

von Memoria1007 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Hallo ihr Lieben, Aufgrund meines Arbeitsplatzes ( ich arbeite mit Drogenabhängigen Straftäter) habe ich ein BV ( man bekommt es sobald man den Chef über die Schwangerschaft informiert) Ich bin so ein kleines Arbeitstier und liebe meinen Job. Ich habe die Verkündung meiner ...

von Lana90, 18. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hey Leute Ich arbeite als Erzieherin und bin durch die Schwangerschaft sofort ins Beschäftigungsverbot gegangen, was jetzt noch durch den Betriebsarzt bestätigt wurde. Mir fällt zuhause die Decke auf den Kopf und ich weiß absolut nicht ...

von Kinderüberraschung123, 12. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, derzeit bin ich so ziemlich aufgeschmissen. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft starke Übelkeit mit Erbrechen, Migräne (so gut wie täglich) und Herzrasen ( bekannte AV- Block Störung) . Ich bin im Op tätig. Allerdings bin ich seit dem die Symptomatik ...

von Lissi123, 10. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels, ich bin es mal wieder. Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. euren Rat. Ich Entschuldige mich schon mal für den langen Text, aber ich sollte meine Situation wohl etwas erklären. Also wie ihr ja wisst bin ich mit Zwillingen schwanger. Ich will ja eigentlich nicht ...

von Hummelpummel, 18. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Hilfe! Beschäftigungsverbot, wer zahlt?

Hallo ihr lieben. Mal eine ganz andere Frage. Mein FA wird mir vorraussichtlich zum 01.05. ein endgültiges Beschäftigungsverbot erteilen, im Moment bin ich normal krank zu Hause. Nun meine Frage: Wer zahlt nun und wie viel vor allem? Ich habe im Internet irgendwie nichts ...

von Nadineh87, 12. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.