Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana90, 18. SSW am 01.05.2021, 19:32 Uhr

Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Hallo ihr Lieben,

Aufgrund meines Arbeitsplatzes ( ich arbeite mit Drogenabhängigen Straftäter) habe ich ein BV ( man bekommt es sobald man den Chef über die Schwangerschaft informiert)
Ich bin so ein kleines Arbeitstier und liebe meinen Job.
Ich habe die Verkündung meiner Schwangerschaft so lange wie möglich raus gezögert und bin jetzt seit 14 Tagen zuhause.
Mir ist jetzt schon langweilig und ich weiß garnicht was ich mit der ganzen freien Zeit anfangen soll.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch erst in der 13. SSW über die Schwangerschaft informiert, damals war aber keine Corona und ich war viel shoppen oder in Cafés etc.
Meine Schwester war damals auch schwanger und wir haben viel zusammen gemacht und trotzdem fand ich die viele freie Zeit sehr anstrengend, denn ich brauche immer ( etwas sinnvolles) zu tun und immer nur aufräumen und putzen...

Und jetzt werde ich schon nach 14 Tagen wahnsinnig

Was fangt ihr so mit der Zeit an?

 
17 Antworten:

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von miss_melli am 01.05.2021, 20:14 Uhr

Vielleicht nähen lernen?
Dann kannst du schöne Sachen nähen


Walken, vielleicht mit Hunden aus der Nachbarschaft spazieren.

Dann kannst du schöne Sachen nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von Muhkuh-87 am 01.05.2021, 20:21 Uhr

Huhu
Also wenn dir langweilig ist, hätte ich im Büro noch nen Job frei. Ausserdem müssten meine Wäsche noch gebügelt und die Fenster geputzt werden
Spaß beiseite...
Hast du schon eure Steuererklärung gemacht?
Gibt es in deiner Stadt vielleicht etwas, wo du dich ehrenamtlich engagieren könntest?
Kannst du malen, stricken, nähen, etc...?
Vielleicht diese Strasssteinbildchen?
Basteln mit dem erstgeborenen Kind?
Ansonsten eben Schaufenstershoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von Lana90, 18. SSW am 01.05.2021, 20:42 Uhr

Danke für eure Anregungen.

Ja die Steuerklärung habe ich in den letzten Tagen schon erledigt.

Nähen ist ne gute Idee, ich werde meine Nähmaschine mal wieder entstauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von angi159 am 01.05.2021, 21:31 Uhr

Ich bin auch im BV. Bin Erzieherin und stelle jetzt nebenbei ein paar Ideen für die daheimgebliebenen Kinder ins Netz. Vielleicht gibt es auch bei euch irgendetwas, das du von zu Hause aus für deinen Job oder die Klienten machen kannst.
Ansonsten Nähen! Hab gerade das erste Stück fertig :-) Ein Anzug für das Oktoberbaby. Wenn du magst, kann ich gerne den Link schicken für das Schnittmuster.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von okelittle am 01.05.2021, 22:00 Uhr

Is das der Jolly Jumper? Ich bin blutige Nähanfängerin und wollte jetzt auch beginnen was für die Kleinen zu nähen...habe immer alle soooo beneidet...ein bisschen was hab ich letztes Jahr schon ausprobiert (Halstücher und Mützen und eine Hose mit Taschen)...dann kam Umzug und so und ich hab bisher keine Zeit mehr gefunden
Vielleicht magst du mir auch den Link für deinen tollen Anzug schicken? Er ist superschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von maybe.baby, 24. SSW am 01.05.2021, 23:00 Uhr

Wow der ist ja super schön geworden! würde mich auch total über den Link freuen, hab meine Nähmaschine auch wieder rausgekramt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von angi159 am 01.05.2021, 23:17 Uhr

https://magazin.snaply.de/zwergenanzug-naehen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von Ell!um am 01.05.2021, 23:42 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft ein Fernstudium angefangen und auch echt viel davon durchgezogen, möchte gerne in der Elternzeit fertig werden damit. Also sowas kann ich nur empfehlen. Oder vielleicht eine Weiterbildung o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von zitronenmama, 16. SSW am 02.05.2021, 6:09 Uhr

Je nachdem, was du für ein Typ bist.

Recherche für den Job, Recherche für die Erziehung, für Projekte oder Hobbies

Malen, lesen, selbst ein Buch schreiben, zocken, Sport machen

Neue Rezepte ausprobieren, ich bringe mir momentan das Backen bei, sowas

Dinge organisieren, für die man sonst nicht die Zeit hat, z.B. die Daten auf dem PC, Überblick über Finanzen prüfen, Akten durchorganisieren, sowas

Viel wandern gehen oder sich die Umgebung nochmal genauer anschauen, wo man später mit den Kindern hinkönnte, wenn die Pandemie um ist

Online shoppen geht ja jetzt auch noch

Ich persönlich zocke viel, koche viel, backe viel, gehe viel raus, mache Sport über eine App, überlege mir Projekte für mein großes Kind, ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von wintermild am 02.05.2021, 9:01 Uhr

Hallo, ich bin auch im BV und habe gerade mit dem Nähen angefangen :) die ersten 2 Hosen sind fertig und bald werde ich mich an einem so Strampler trauen. Aber erst wenn die Nähte etwas besser werden :) ansonsten haben wir den kleinen (bald großen) aus der Kita genommen, jetzt zu Corona Zeiten, da habe ich gut zu tun mit der Betreuung...wenn er wieder in die Kita geht, dann habe ich schon Pläne für die Zeit: Fotoalben fertig stellen, Musik machen, lesen, vielleicht eine Sprache anfangen zu lernen, die Wohnung mit neuen Fliegengittern ausstatten :)
Derzeit sind wir viel im Garten. Haben schon etlichen zusammen gepflanzt, zB Gemüse in Hochbeete. Jetzt bauen wir ein günstiges Gewächshaus aus Holzresten und Folie. Haben auch die alten alten Gartenmöbel abgeschliffen und streichen sie bald neu. Wir fahren viel mit Rad irgendwo hin, gehen in den Wald oder zum Fluss. Ansonsten ist der Haushalt auch viel besser im Schuss :) wir backen und kochen viel, gegen regelmäßig zum Wochenmarkt und nehmen uns für alles viel Zeit. Also eigentlich gibts hier mehr Projekte als Zeit :) Langeweile kann auch toll sein, denn da entstehen oft ganz kreative Dinge! Viel Spaß mit deiner zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von wintermild am 02.05.2021, 9:03 Uhr

Wow, der Anzug ist toll! Und sie Ideen für die Kids zuhause würde ich mir auch gerne mal ansehen :) hast du dan vielleicht einen link? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von noch ein wunder am 02.05.2021, 10:15 Uhr

Leider bin ich im nähen gar keine Leuchte, der Anzug ist so mega schön, würde ich auch gern haben wollen.
Ich habe angefangen Kuscheltiere zu häkeln, da bin ich deutlich talentierter und man kann es auch überall machen
Ansonsten hab ich viel mit meinen beiden Kids zu tun die beide zu Hause sind (Homeschooling und Beschäftigung eines 4 jährigen nehmen einige Zeit in Anspruch)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von noch ein wunder am 02.05.2021, 10:18 Uhr

noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von noch ein wunder am 02.05.2021, 10:19 Uhr

und das

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von noch ein wunder am 02.05.2021, 10:19 Uhr

und das

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von noch ein wunder am 02.05.2021, 10:23 Uhr

das sind einige meiner Werke und die Kids haben sich super gefreut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun im Beschäftigungsverbot - pure Langeweile

Antwort von Lana90, 18. SSW am 02.05.2021, 18:21 Uhr

Die sind ja echt super schön!
Da habe ich leider so gar kein Talent zu...

Ich werde mich mal an den Anzug setzten.
Habe eben schon Stoff bestell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot..

Hallo ihr Lieben.. ich muss mich jetzt mal verzweifelt an euch wenden.. Nochmal kurz zur „Vorgeschichte“.. ich liege seit der 7 SSW komplett flach..bin nur dabei mich zu übergeben.. habe schon eine Woche Krankenhaus hinter mir und auch schon -10 Kilo zum Start Gewicht.. ...

von Sophie99, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier in diesem Forum , hab jedoch ein großes Anliegen und hoffe die ein oder andere hat damit bereits Erfahrungen. Ich bin nun in der 11 SSW :) und arbeite im Krankenhaussozialdienst. Aufgrund von Corona bin ich gerade zusammen mit der ...

von netty1999, 11. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Ich habe folgendes Problem ich bin in der 9.Schwangerschaftswoche. Mein Arbeitgeber habe ich informiert darauf hin hat er mir ein Schwangerschafts gerechten Arbeitsplatz geschaffen nach SEINER Meinung nach ich arbeite in der Industrie und sollte dann mit Lackstiften was ...

von Lotte14, 9. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hey Leute Ich arbeite als Erzieherin und bin durch die Schwangerschaft sofort ins Beschäftigungsverbot gegangen, was jetzt noch durch den Betriebsarzt bestätigt wurde. Mir fällt zuhause die Decke auf den Kopf und ich weiß absolut nicht ...

von Kinderüberraschung123, 12. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, derzeit bin ich so ziemlich aufgeschmissen. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft starke Übelkeit mit Erbrechen, Migräne (so gut wie täglich) und Herzrasen ( bekannte AV- Block Störung) . Ich bin im Op tätig. Allerdings bin ich seit dem die Symptomatik ...

von Lissi123, 10. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels, ich bin es mal wieder. Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. euren Rat. Ich Entschuldige mich schon mal für den langen Text, aber ich sollte meine Situation wohl etwas erklären. Also wie ihr ja wisst bin ich mit Zwillingen schwanger. Ich will ja eigentlich nicht ...

von Hummelpummel, 18. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Hilfe! Beschäftigungsverbot, wer zahlt?

Hallo ihr lieben. Mal eine ganz andere Frage. Mein FA wird mir vorraussichtlich zum 01.05. ein endgültiges Beschäftigungsverbot erteilen, im Moment bin ich normal krank zu Hause. Nun meine Frage: Wer zahlt nun und wie viel vor allem? Ich habe im Internet irgendwie nichts ...

von Nadineh87, 12. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Ich war die letzten 2 Wochen krank geschrieben. Heute komme ich in die Firma und die Chefetage legt mir nahe mich krank schreiben zu lassen, bzw. bei meinem Arzt ein Beschäftigungsverbot zu holen bis der MuSchutz endet. Ich hab sowieso einen befristeten Vertrag bis Februar. Sie ...

von Kathy75, 20. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Huhu zusammen,hoffe euch allen geht's gut Ich habe nun seit dem 27.3. ein BV vom Arzt bekommen, am nächsten Tag gleich meinem Arbeitgeber gegeben..wie läuft es denn nun weiter?kann mir das vielleicht einer erklären? ...

von sarah 171 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.