November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CocoK, 8. SSW am 01.04.2013, 13:32 Uhr

Besondere Gelüste oder Abneigungen bei Essen?

Hallo,

wie geht es Euch denn so?
Ich hab seit gestern nicht wirklich auf irgendwas Appetit. Und besonders gegenüber Fleisch habe ich eine riesige Abneigung.

Liebe Grüße,
Coco

 
9 Antworten:

Re: Besondere Gelüste oder Abneigungen bei Essen?

Antwort von salsafan, 10. SSW am 01.04.2013, 14:14 Uhr

also bis jetzt schmeckt mir alles noch super. vorallem das fleische :-) Nir bei Rotkohl und Brokkolie ist wir jetzt in der Schwangerschaft das würgen gekommen, abwöhl ich beides gerne essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste oder Abneigungen bei Essen?

Antwort von Lulu74, 7. SSW am 01.04.2013, 16:11 Uhr

Also ich hab bisher gegen nix ne Abneigung
Nur ich darf nicht so viel auf einmal essen, dass bekommt mir nicht so gut.... Muss mir jetzt echt angewöhnen öfter kleinere Mahlzeiten zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste oder Abneigungen bei Essen?

Antwort von RonjaBaby, 7. SSW am 01.04.2013, 16:51 Uhr

Hallo.

In dieser Schwangerschaft muss es schön herzhaft sein!
In der ersten Schwangerschaft wollte ich gern süß essen. Es ist schon witzig, mein Mann hat gleich Honig gekauft, aber diesmal muss es immer Kräuterquark sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste oder Abneigungen bei Essen?

Antwort von aabbcc, 7. SSW am 01.04.2013, 18:02 Uhr

habe ich im moment totalen heißhunger auf fast alles...
was ich nicht mehr ausstehen kann sind eier! ob das nun an ostern lag? ich muss sie nur ansehen und mir kommts hoch... ganz furchtbar eckelig finde ich die dinger plötzlich...ansonsten finde ich alles sehr lecker was kolorienbomben sind.
Sitz abends gern mal mit käsehäppchen vorm Fernseher... eigentlich gar nicht meine art, bin eher die figurbewusste... aber im moment kann und will ich nicht anders.. hihi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste oder Abneigungen bei Essen?

Antwort von kleines_elfchen, 7. SSW am 01.04.2013, 18:39 Uhr

also ich könnte beim Gedanken schon an Bratwürstchen oder sowas kot....
Wirklcih schlimm. Irgendwann hatten wir noch auf unserem Wochenplan was mit Rostbratwürstchen in der Pfanne stehen (auch für unseren sohnemann ab und an - er liebt die) und ich konnte es nicht kochen sondern mein Mann musste ran und ich hatte echt Probleme an dem TAg hier in der Wohnung den Geruch von dem Fett zu ertragen.
Also Würstchengeruch geht gar nicht!
Und ich bin auch nach ner eher kleinen Portion total satt und es passt nichts mehr rein, und so sehe ich dann auch aus (ein riesen- Blähbauch!)

Ganz schlimm!!!

Habe momentan ständig Hunger auf salat und solche Nassen Sachen wie frische Tomaten mit Mozzarelle und Salat mit nem leichten Dressing und ger. Pinienkernen...hmmmm jam jam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste oder Abneigungen bei Essen?

Antwort von Alakdana, 10. SSW am 01.04.2013, 18:56 Uhr

Ich habe eine Wahnsinns Abneigung gegen Brot. Kann ich im Moment garnicht essen. Knäckebrot geht grade noch so. Und vorhind hat mein Sohn ein hartes Ei gegessen, von dem Geruch wurds mir auch eklig. Da musste ich auch ein Stück weg gehen.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste oder Abneigungen bei Essen?

Antwort von schlummerkuh am 01.04.2013, 20:38 Uhr

hallöchen!

also ich hab momentan ne richtige abneigung gegen asiatisches essen, schon bei dem gedanken daran wird mir ganz mulmig...
und ausgerechnet zu ostern sind wir mit der familie meines freundes zum chinesen gegangen und da musste ich mich sehr zusammenreißen, weil seine familie es noch nicht weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste oder Abneigungen bei Essen?

Antwort von faenny, 9. SSW am 01.04.2013, 22:45 Uhr

Oh, noch jemand, dem es mit Brot auch so geht
Körnerbrot geht gar nicht, anderes einigermaßen. Schlimm ist der Moment, wenn ich das Brot aus der Brotkiste hole. Da beginnt meistens das Würgen. Wenn ich das Überstanden habe, geht das Essen eigentlich.
Ansonsten esse ich gerade besonders gerne Speck mit Zwiebeln und Essiggurken. hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste oder Abneigungen bei Essen?

Antwort von hörn.chen, 8. SSW am 02.04.2013, 8:41 Uhr

gelüste nach:
Ostereier, Rührei (schön durchgebraten natürlich ), Tütensuppen, Käsespätzle, Gummibärchen, Saft

geht gar nicht:
Kaffee (würg), alles was bitter schmeckt, manche Wurstsorten, reifer Käse der stinkt- bäääh würg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Darf man das essen?

Hallo ihr Lieben, ich habe vergessen zu fragen, also frage ich jetzt euch :-) Wir haben heute zwei verschiedene Dips von einem griechischen Stand gekauft, einmal Dattel und einmal Safran. Zu 100% weiß ich nicht, was da drin ist, aber ihr wisst bestimmt, welche Dips ich ...

von CarBar, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage bezüglich Essen.

Ich bin leider etwas ängstlich was das Essen angeht. Wir haben heute Kassler gegessen. Auf der Packung stand „ gegart und geräuchert“ Ich bin davon ausgegangen, dass er ja somit frei von allen gefährliche Bakterien ist und habe ihn nur leicht erwärmt und gegessen. ...

von Bärchen18 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Seit ihr auch so übervorsichtig beim Essen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut - und natürlich den kleinen Krümelchen Ich bin so komisch was das Essen angeht.. Wollte mir heute Nachmittag schön Brokkoli machen und dazu Sauce Hollandaise von Thommy.. da kst zwar ...

von MARY_93, 10. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit und Essensempfindlichkeit??

Hallo ihr Lieben! Ich dachte ich wende mich mal an alle die gerade so wie ich täglich Übelkeit haben und an die, die damit schon Erfahrung hatten. Ich habe seit nun fast zwei Wochen den ganzen Tag Übelkeit und Schwindel. Seit gestern hat es endlich abgenommen, ich glaube mir hat ...

von MariannaLouisa., 7. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Dinge, die ich endlich essen kann, wenn ich irgendwann wieder essen kann...

Hallo ihr Lieben! Dank Übelkeit gibts für mich momentan hauptsächlich Knäckebrot, Gurken und so nahrhaftes Zeug - ich denke Euch gehts ähnlich... Deshalb wollte ich mal sammeln worauf wir uns freuen können, wenn wir nicht mehr brechen müssen und normal essen können... Also ...

von Franz_mama, 9. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen..

HalliHallo! Es ist ja meine erste Schwangerschaft und am anfang war ich super verwirrt, was man essen darf und was nicht. Nach diversen Internetrecherchen und seltsamen Foreneinträgen dachte ich fast ich kann nur noch trocken Brot und Wasser zu mir nehmen

von Tanni87, 16. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Zweite ss ganz anders und wie streng seid ihr mit dem essen?

Diese ss ist für mich ganz anders als meine erste. Bei meinem Sohn war ich sooo ängstlich dass es nicht gut geht, die ganze zeit über. Ich hab keinen urlaub im ausland gemacht und auch beim essen hab ich alles bezügl inhaltsstoffe gelesen, unterwegs gar nichts gekauft und nicht ...

von moonflower, 11. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Hallöchen Zusammen :)) Alsoo ich bin jetzt in der 12. Woche also 11+1 Vor der Schwangerschaft konnte ich total viel nudeln und all so zeug verdrücken :D Jedoch seit ich Schwanger bin hab ich immer Lust auf Frische Erdbeeren und Bananeeen und Meloneen und hab ...

von MiryamSY, 11. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen essen essen

Ich könnte im Moment nur essen essen essen Das hatte ich bei unserer Tochter nicht. Da wollte ich nur gesunde Sachen. Hilfe ich bin eh schon so schwer

von Katlhu 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.