November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 14. SSW am 20.05.2010, 12:06 Uhr

Besuch auf Intensivstation?

Hallo zusammen,

mein Opa liegt seit letzter Nacht auf der Intensivstation und es sieht so gar nicht gut aus :-( Ich würde so gern nochmal hin, bin mir aber nicht sicher, ob das so gut ist, wenn ich schwanger bin? Aber eigentlich ist doch gerade diese Station steril, hm? Brauche ich mir da wohl keine Gedanken machen?

Wenn, dann möchte ich morgen früh gleich hin....heute schaff ich es leider nicht, hab nachher noch VU....

Alles mistig.....

 
8 Antworten:

Re: Besuch auf Intensivstation?

Antwort von Jozana, 15. SSW am 20.05.2010, 12:12 Uhr

Also, ich würde so wenig wir möglich dort anfassen und bei deinem Opa weißt du ja, dass er nix Ansteckendes hat. Und so einfach ewig weit durch die Luft fliegen die Sachen nicht, die gefährlich werden können ... aber frag doch nachher bei der VU mal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch auf Intensivstation?

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 14. SSW am 20.05.2010, 12:19 Uhr

Ich arbeite im KH und bei uns bekommst auch Kittel und so weiter um und überziehschuhe an - von daher eigentlich unbedenklich. beim rausgehen kannst deine hände desinfizieren, genauso wie beim reingehen, also geh ruhig hin...

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch auf Intensivstation?

Antwort von sonji, 13. SSW am 20.05.2010, 12:32 Uhr

Ich kann Dir auch nur raten hinzugehen. Das ist schließlich Dein Opa und anscheinend geht es ihm nicht gut. So gesehen spricht ja nichts dagegen ihn zu besuchen ...

Es reicht sicherlich danach gut die Hände zu desinfizieren.

Meinem Opa geht es auch sehr schlecht und er hat MRSA, meine Eltern pflegen ihn zu Hause, lange wird er nicht mehr leben und es ist mir sehr wichtig, ihn weiterhin besuchen zu können und ihn auf seinen letzten Tagen noch begleiten zu können.

Ich habe das mit meinem FA besprochen, er hat mir gesagt, dass ich ruhig hingehen kann, es reicht mir danach gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren. Der Keim kann sowieso nur übertragen werden, wenn ich an seine Wunden komme. Ich besuche ihn seitdem auch regelmässig und wüsste nicht, was wäre wenn ich das nicht könnte. Mein Opa freut sich jedesmal wenn ich komme.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch auf Intensivstation?

Antwort von Blacky84, 10. SSW am 20.05.2010, 12:42 Uhr

Ich schleich mich mal kurz ein aus den Dezemberbus.
Darf ich dir einen ganz lieb gemeinten Tipp geben. Geh hin wenn es am schlimmsten ausgegehen sollte wirst du es dir evtl nie verzeihen. Als mein Bruder im sterben lag durfte meine Schwester auch nicht zu ihm mit der begründung das sie schwanger ist (er hatte nichts ansteckendes, nur wegen dem Stress). Jetzt 18 Jahre später kann sie es sich immer noch nicht verzeihen. Es belastet sie sehr das sie sich nicht berabschieden konnte. Also lass die anderen reden, wenn du das bedrüfniss hast hinzugehen dann mach es das kriegt das Kleine eh kaum mit wenn du dich nicth zu sehr reinsteigerst.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch auf Intensivstation?

Antwort von irka09, 16. SSW am 20.05.2010, 13:08 Uhr

also ich würd auch hingehn! aber wenn du dir nicht sicher bist kannst ja gleich bei der VU fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch auf Intensivstation?

Antwort von dicki86, 16. SSW am 20.05.2010, 13:16 Uhr

also ich würde gehen!!!!!!! arbeite hab im pflegeheim bei meinem sohn gearbeitet,da fliegt nicht weniger rum
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch auf Intensivstation?

Antwort von weibilein, 15. SSW am 20.05.2010, 16:11 Uhr

Also ich würde hingehen.
Mach dir nicht den Kopf wegen den Keimen,denn du weißt nicht was man überall so aufgreifen kann.
Es ist wichtig,vorallem für dich und wnn es schlecht aussieht auch für deine Verarbeitung.Er wird sich riesig freuen dich/euch zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch auf Intensivstation?

Antwort von Aprilbaby67 am 20.05.2010, 19:28 Uhr

Hallo,
ich schleich mich mal ein.
ich arbeite auf der Intensivstation und wir haben oft schwangere Angehörige zu Besuch.Es sei denn es ist ein hochinfektiöser Fall wie zum Beispiel eine Meningokokken Meningitis,aber da wird Dir das Personal dann schon Bescheid sagen.
Laß Dir Kittel,Mundschutz und ggf.Handschuhe geben.
Dir alles Gute auch für Deinen Opa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.