Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 30.04.2023, 13:07 Uhr

Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Hallo ihr…

..ich nochmal .

Wie sieht es bei eurer Wunschklinik momentan aus mit Besuch?

Ich muss ja ehrlich sagen, mir würde es reichen wenn mein Mann & Sohn kommen dürfen! Ich habe keine Lust auf ewig viel Besuch bei mir oder meiner Bettnachbarin!
Dann entlasse ich mich lieber selber und die Türe daheim bleibt geschlossen.
Natürlich ausgenommen für Omas und Opas, Tanten und Onkel.
Ich weiß noch bei unserem Sohn haben sich alle selbst eingeladen, dass wird es dieses Mal nicht geben.
Ich war wirklich gestresst von allen die einfach klingelten und Geschenke bringen wollten oder Baby anschauen!
(Hört sich jetzt undankbar an, aber so war mein ehrliches Empfinden)

 
10 Antworten:

Re: Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Antwort von Sonnentempel am 30.04.2023, 13:23 Uhr

Ich hab echt das Gefühl ich bin die einzige frau auf diesem Planeten die damot kein problem hatte

Ich war soo stolz und wollte umbedingt meinen sohn zeigen :) hatte eine wunderschöne hausgeburt, blieb somit natürlich gleich zu Hause. Um 1 uhr nachts kam er, um 3 uhr wollte ich umbedingt eltern und Schwiegereltern anrufen, hab alles berichtet und um 17 uhr kamen dann eltern, Schwiegereltern und schwager vorbei. Nächste tag uroma, wieder nächster tag Tante und onkel. Ich war happy. Habe aber auch jedem gesagt, er soll er Mahlzeit mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Antwort von Moneyhuhn, 39. SSW am 30.04.2023, 13:47 Uhr

Bei unserer Klinik ist es so, dass der Mann von morgens bis abends kommen darf und die engsten Verwandten, dazu zählen nur Geschwisterkinder und die Eltern nachmittags kommen dürfen.
Sie haben also nach Corona Besuchsregeln beibehalten um die Mütter und evtl auch Zimmernachbarinnen vor "zu viel" Besuch zu schützen. Ich finde das super.

Für uns ist es zwar komplett egal, da unsere beiden Familien über 2h weg wohnen, aber an sich finde ich es eine gute Regelung.
Wir hätten aber auch so keinen unerwünschten Besuch gehabt. Ich habe vorher ganz klar gesagt, dass wir uns melden, wenn wir bereit sind für Besuch. Das ging dann auch schneller als ich dachte, aber sicher ist sicher
Bei uns haben sich auch alle dran gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Antwort von Annika444 am 30.04.2023, 13:58 Uhr

Ich hab mit der Familie und Freunden also Leute die ich einlade auch kein Problem da hab ich mich auch immer sehr gefreut.

Aber weitere Bekannte, weitere Familienangehörige und Nachbarn zu denen man Hallo sagt haben mich mit ihren unangemeldeten Besuchen die ersten Tage wirklich gestresst.
Wenn man dann am stillen war oder noch nicht geduscht oder es war unordentlich.
Vielleicht langs auch daran das meine Geburt einfach nicht meinen Vorstellungen entsprach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Antwort von Maya7 am 30.04.2023, 14:01 Uhr

Im KH werd ich wohl spontan entscheiden, ob ich Besuch will oder nicht
Kann das gar nicht einschätzen, wie es mir nach der Geburt gehen wird.

Und für zuhause im Wochenbett wird bei mir die Regelung sein, wer vorbei kommen will muss Essen mitbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Antwort von Goldiebee, 38. SSW am 30.04.2023, 17:38 Uhr

Hallo :-)
Ich kann dich gut verstehen
Ganz ehrlich? Das war das Einzige, was ich an Corona richtig geschätzt habe, dass niemand einfach vorbeikommen konnte. Hab nach der Geburt richtig Zeit gebraucht, um meine Rolle zu finden und mich überhaupt ansatzweise von dieser ewigen Geburt und OP zu erholen, da hätte ich echt null Lust auf Besuch gehabt. Wir hatten ein Familienzimmer und das war wunderbar! Auch zu Hause hab ich erst nach einigen Tagen meine Eltern eingeladen, obwohl wir ein sehr enges Verhältnis haben, aber unsere Kleine war eh ein sehr unruhiges Baby, das sehr viel geweint hat, ich hatte zu wenig Milch, ständig pumpen, wiegen etc. das war mir einfach alles zu viel.

Dieses Mal weiß ich zwar nicht, wie es wird, aber scharf auf Besuch bin ich absolut nicht. Im Krankenhaus darf man normal Besuch empfangen, ich werde es aber niemandem gestatten bis auf natürlich meinem Freund und unserer Tochter. Der Plan ist, dass wir erst einmal als kleine Kernfamilie in dieser Konstellation ankommen können, danach können langsam Besucher kommen, aber nicht lange und jeder muss was zu Essen mitbringen
Ich finde, das ist eine Situation, in der man auch mal egoistisch sein darf, wenn man wirklich keinen Besuch will. Unangekündigt geht sowieso schon mal gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Antwort von Schildihildi, 38. SSW am 30.04.2023, 19:24 Uhr

Bei uns ist Besuch am Nachmittag erlaubt. Maximal vier Besucher pro Zimmer gleichzeitig. Ich hoffe, wir bekommen ein Einzelzimmer oder Familienzimmer. Vier finde ich echt viel... Ich möchte niemanden in der ersten Zeit da haben, weder in der Klinik noch zu Hause. Anstandshalber dürfen die Schwiegereltern einmal in die Klinik kommen, aber nur angemeldet. Und meine beste Freundin mit Mann sofern er möchte. Die ersten zwei Wochen wird zu Hause niemandem außer der Hebi die Tür aufgemacht. Das klingt rigoros, aber ich weiß, dass ich Zeit brauche um mich an die neue Situation zu gewöhnen und ich hätte unglaublichen inneren Druck, ein perfektes Bild nach außen abzugeben. Das möchte ich allen ersparen. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders. Man weiß nie. Das mit dem Essen bringen finde ich eine super Idee, das würde ich etablieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Antwort von Tanja_1989 am 01.05.2023, 7:12 Uhr

In unserem Krankenhaus gibt es keine Beschränkungen mehr bzw es gelten die Regeln wie vor Corona. Das heißt ich dürfte 3x am Tag für je 3 Stunden Besuch bekommen, wobei die Personenzahl aber egal ist.
Das wäre aber echt mein Alptraum
Nach der ersten Geburt war ich hormonell so drüber, dass ich ständig geweint habe
Für mich ist klar, mein Mann und mein Sohn dürfen und sollen so viel wie möglich da sein (für die gilt auch die 3 Stunden Regelung nicht). Meine Mutter darf mich auch besuchen.
Alle anderen werden sich gedulden müssen
Ich werde wohl wieder allen per WhatsApp einen kleinen Text schicken, dass der Kleine da ist und so. Und da dann irgendwie nett verpacken, dass wir uns melden sobald besucht werden kann. Das hat bei meinem Sohn gut geklappt und hier war zum Glück keiner eingeschnappt Ich habe auch niemanden Wochen lang warten lassen aber konnte es eben steuern, dass nicht jeden Tag 3 Leute gekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Antwort von MartinaAnna, 38. SSW am 01.05.2023, 7:29 Uhr

Halloooo :)

Un unserem Krankenhaus wären theoretisch 3 Personen pro Tag erlaubt, aber ich möchte nur meinen Mann als Besuch haben.
Großelternbesuch empfinde ich schon jetzt, wo unser Zwergi noch nicht mal auf der Welt ist, als stressig, also brauch ich das im Spital schon gar nicht :-D

Daheim dann wird es sich natürlich nicht vermeiden lassen , aber wir werden schauen, dass wirs eher kurz halten und jeder soll Essen mitbringen .. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Antwort von Liv20, 39. SSW am 01.05.2023, 12:12 Uhr

Hallo
Bei uns ists so geregelt, dass zwischen 10 und 19 Uhr Besuch kommen darf.
Maximal 2 Personen gleichzeitig und maximal 2 Std pro Besucher....
Das wird auf keinen Fall so statt finden.

Bei unserer 1. Tochter hatten wir noch ein familienzimmer, da durfte wegen corona keiner kommen und ich hätte mich auch nicht bereit gefühlt leute zu empfangen.
Ich konnte kaum sitzen oder stehen, dann hatte ich so nen fiesen Netz schlüpfer bekommen mit einer riiiieeesen binde.
Es gab irgendnen Problem zu der Zeit, sodass man nur kalt duschen konnte, was dazu führte das ich nur das nötigste gemacht hab.... Dann noch irgendwen empfangen für ein bisschen Babyschau.... Neeeeee danke!
Ich finde es ist auch zumutbar für den Rest der Familie die paar Tage zu warten.
Man kann ja nen Video Anruf machen oder Fotos schicken oder was auch immer....

Familienzimmer ist nicht mehr möglich, weil mein Mann ja auf die kleine aufpassen muss. So werden nur die beiden mich besuchen. Keinem anderen habe ich es angeboten, und das werde ich auch nicht. Ich hoffe dieses Mal auch zuhause die ersten Tage auf mehr Verständnis zu treffen als nach der 1. Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Antwort von Sonnentempel am 06.05.2023, 0:54 Uhr

Ok also Nachbarn oder Bekannte waren gott sei dank nicht einfach da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab ins krankenhaus 🤷‍♀️

So nach dem ich mich so schön beschwert hatte habe ich gerade festgestellt dass ich hellrotes Blut verliere nicht viel immer eben am Toilettenpapier aber da die Ärztin mir sagte ich solle dann sofort ins kh kommen sind wir jetzt Freitag Nachmittag auf dem Weg da natürlich der fa ...

von Michelle2007, 38. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hi ihr Lieben, wir hatten gestern einen Termin für die Anmeldung im Krankenhaus und BEL Sprechstunde. Das CTG war gestern leicht auffällig - daher sollte ich zur Kontrolle da bleiben. Heute morgen hatte ich wieder ein CTG (nachdem gestern bestimmt 4 Stunden gemacht ...

von Malaf, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Recht der Eltern im Krankenhaus

Hallo zusammen, es gab grad einen ganz interessanten Punkt. Die Diskussion, wer im Krankenhaus über euer Baby entscheidet, was passiert. Und ich möchte hier tatsächlich einfach mal aufklären, weil es wirklich unklar scheint. Die Eltern sind für alle Entscheidungen rund ...

von Neolienchen, 35. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung

So,leider wie befürchtet hat sich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt.Habe im ctg leider gelegentlich Wehen, sodass ich nun stationär bin und wehenhemmer und die Lungenreifung bekommen habe. Die Wehen selber merke ich nicht.Kann auch druck der Babies sein. Bin irgendwie ...

von Jay20, 29. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, vorgestern Nacht hab ich mich die komplette Nacht übergeben und konnte auch am Folgetag keine Flüssigkeit zu mir nehmen. Also war ich beim Arzt und musste wegen der Dehydrierung ins Krankenhaus zur Infusion fahren. Bin nun seit gestern hier, dem Baby ...

von Malaf, 16. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update zum Krankenhaus, leider kann ich noch nicht kuscheln :(

Hi ihr lieben, ich hab einen Beitrag am Montag verfasst, das ich Fruchtwasser verliere. Ich bin daraufhin mit meinem Mann dann ins Krankenhaus gefahren. Wir sind rein, und wurden direkt aufgenommen. Direkt ans CTG, keine Wehen, Herzschlag normal. Mein Muttermund wurde ...

von Stella3105, 39. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Vorkochen für‘s Wochenbett

Hallöchen, ich habe jetzt noch knapp 3,5 Wochen bis zum ET. Mein Mann und ich würden gerne für die Zeit des Wochenbett vorkochen. Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht und wenn ja an welche Gerichte habt ihr so gedacht? Bisher fallen mir nur alle möglichen Saucen zu ...

von Tauili 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Guten Morgen zusammen Hoffe es geht euch besser als mir zurzeit. Bei mir wurde leider präklampsie festgestellt und es ist wohl schon so ausgeprägt das ich höchstwahrscheinlich morgen bei 34+1 eingeleitet werde. Ich habe gestern und heute die lungenreifespritze bekommen. Baby ...

von Alissa1 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

doch länger Krankenhaus?

Jetzt dachte ich schon, ich dürfte heute ggf bereits wieder nachhause, da ja alles unauffällig ist. Und da erklärt mir der Arzt - auf eine extrem herablassende Art und Weise - dass ich mindestens 3 Tage hier bleiben soll. Na das hörte sich gestern Abend noch anders an... Ich ...

von misssilence, 31. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wahl des Krankenhauses - Risiko SS

Hallo ihr lieben Mir lässt ein Thema einfach keine Ruhe. Aufgrund meiner Risiko SS und dem Tod meiner Tochter, bekomme ich diese Schwangerschaft doppelte Kontrolle (alle 4 Wochen FA, alle 4 Wochen Perinatalzentrum) sodass ich alle 2 Wochen untersucht werden. Das gibt mir ...

von Lenchi, 9. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.