April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MandyB.84 am 01.07.2016, 19:28 Uhr

Beuerchen

Hallo ihr lieben,
wie macht ihr das denn mit dem Beuerchen wenn die Kleinen an der Brust eingeschlafen sind? Ich bin da so im Zwiespalt. Mein Kleiner schläft an der Brust ein und vorallem nachts ist es dann so, das ich ihn schlafen lasse. Immer wenn ich ihn dann doch zum Beuerchen hoch genommen habe, kam die Milch gleich wieder raus gespuckt. Aber wenn ich ihn liegen lasse, bleibt alles schön drin und er schläft, nur da hat er dann doch Luft im Bauch oder? Ist es denn schlimm, wenn diese erst später entweicht? Bin mir da immer ziemlich unsicher wie ich das am besten mache.
LG Mandy und Erik

 
5 Antworten:

Re: Beuerchen

Antwort von Laurenzia am 01.07.2016, 21:09 Uhr

Hey, am Tag muss meiner während des Trinkens öfter bäuern. Ich merke das wenn er beim Trinken unruhig wird und sich hin und herdreht.
In der Nacht stille ich meist im liegen. Da scheint er wenig Luft zu schlucken weil er noch halb im schlaf trinkt.
Du merkst mit der Zeit wenn ihn etwas drückt. Extra hochnehmen und warten obwohl das Kind schon wieder schläft ist dann nicht schön. Also mach doch weiter wie bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beuerchen

Antwort von chrpan am 02.07.2016, 9:19 Uhr

Mir ging es da ähnlich wie dir. Mein Baby (12 Wochen) schluckt auch oft viel Luft. Nachts nehme ich ihn mittlerweile nicht mehr hoch, wir schlafen beide ein beim Stillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beuerchen

Antwort von FrauStorch am 02.07.2016, 10:52 Uhr

Ich nehme ihn Nachts auch nicht hoch. Manchmal kommt das Bäuerchen dann wenn ich ihn am nächsten Morgen hoch hebe
Wenn du mal googlest findest du auch viele Artikel dazu dass ein Bäuerchen nicht immer nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beuerchen

Antwort von Marzipan2015 am 02.07.2016, 12:24 Uhr

Meine beiden Großen haben kaum gebäuert,weder tags,noch nachts. Wir haben auch schlafgestillt. Es hat ihnen nicht geschadet.
Mein Kleiner bäuert oftmals,daß die Wände wackeln (ist halt en richtiger Kerl ) Aber nachts machen wir auch schlafstillen u.ich würde ihn nicht extra aufwecken um Luft abzulassen. Wenn er aber quengelt und unruhig ist,nehme ich ihn nochmal hoch.
Ich glaube,es ist echt das beste sich selbst zu vertrauen. Jedes Kind braucht ja schließlich was anderes u.ist ganz individuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beuerchen

Antwort von Mupfel28 am 02.07.2016, 13:39 Uhr

Ich nehme meinen Kleinen immer nach der Hälfte der Flasche hoch, egal ob am Tag oder in der Nacht. Mache ich das nicht, trinkt er irgendwann nicht mehr und zappelt, da was quer sitzt. Meißtens kommen dann auch gleich 2-3 Bäurchen hintereinander. Ist dies nicht der Fall, trinkt er halt so weiter. Schläft er ohne ein, lege ich halt so hin. Es ist ja kein muss, das er das macht. Ich habe aber das Gefühl, es geht mir und ihm besser, wenn die Luft rauskommt. Manchmal fängt er auch an zu meckern, wenn ich ihn hochnehme. Ich gebe ihm dann schnell den Schnuller und dann ist er ruhig. Also zumindest nachts, damit er nicht noch wacher wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.