März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn  am 19.09.2015, 22:44 Uhr

bewusste Entscheidung für ein Kind

Ja das Thema ist bei uns auch noch nicht abgeschlossen.
Wir haben mit Madita unser erstes Kind und wir lieben sie abgöttisch.
Allerdings finde ich Mutter sein manchmal auch sehr anstrengend und bin mit ihr und meinem Job schon voll ausgelastet, ich wüsste nicht ob ich noch ein 2tes wuppen würde.
Mein Partner und ich haben uns bewusst dazu entschieden mit der Entscheidung, ob wir noch ein zweites wollen, zu warten bis Madita aus dem gröbsten raus ist. Sprich, wenn sie laufen und sprechen kann und keine Windel mehr braucht und sie klar und deutlich ihre Bedürfnisse und Wünsche äussern kann.
Ich möchte mich voll und ganz auf sie einlassen können und finde es nur gerecht wenn sie so lange wie möglich die kleine, der Nesthocker, sein darf.
Das harte Leben kommt noch früh genug auf sie zu und sie verdient die ersten Jahre unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Zumal sie ja auch schon mit 1 Jahr in die Kita musste, weil ich wieder in Teilzeit angefangen habe zu arbeiten.
Aber für mich ist auch klar, das ich nicht mehr als 2 Kinder möchte und das bei mir mit um und bei 30 Jahren die Kinderplanung abgeschlossen sein sollte. Das sind Dinge die ich schon mit 15 für mich ausgemacht habe und an denen ich auch festhalten will. Mein Freund geht da auch mit mir konform, denn er ist 10 Jahre älter als ich und er will auch kein Alter Datti werden der noch mit 50 Kinder bekommt. :D
Und was das zweite Kind angeht....ja es ist reizvoll. Ich liiiiiebe Babys und ich vermisse es meine kleine Maus auf meiner Brust schlafen zu lassen und sie hin und her zu wiegen und ich hätte gerne noch einmal die Chance das zu tun, aber es kommt auch aufs Geld an und die frage ist ja, will man den ganzen Kram dann wirklich noch mal von vorne anfangen, wenn man es gerade erst hinter sich hat? Und da geht es auch nicht nur um die Erziehung...Arbeit, Krankheiten, Amtsgänge (insbesondere dieser vermaldeite Elterngeldantrag -.- ), die ganzen Ängste die man aussteht wenn man ein so kleines Wesen hat, das so empfindlich ist. Ich bin wirklich hin und hergerissen. Aber ich habe manchmal auch den Eindruck das ich mir eine Erfahrung verwehre, wenn ich es nicht tue und dann denke ich:hey jetzt hab ich ja sowieso schon eins, warum dann nicht noch eins?
Wie die anderen schon sagten, einfach abwarten und gucken ob man dann nicht vielleicht doch noch eins möchte und halt gucken wies es der Körper mitmacht, weil du ja sagtest, dass es auch eine gesundheitliche Rolle spielt.
Lg Kim

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.