September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie98 am 25.04.2022, 19:36 Uhr

Bilingual erziehen

Hey :)

Specht ihr noch weitere Sprachen? Macht ihr das oder würdet ihr es dulden?
Ich wurde 2 sprachig erzogen allerdings kommen auch beide Elternteile aus Kasachstan.
Mein Freund ist deutscher, ich finde man sollte den Partner vorher fragen ob er damit einverstanden ist. Meiner war es zum Glück Allerdings auch nur weil man in Sachsen Anhalt auch in der Schule Russisch hat und es dem Kind damit das lernen erleichtert
Wie seht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Bilingual erziehen

Antwort von Cocoza, 19. SSW am 25.04.2022, 19:52 Uhr

Mein Mann ist Kroate und ich deutsche, er spricht zum größten Teil kroatisch mit ihm und ich halt nur deutsch. Meine Schwiegereltern sprechen (auf unseren Wunsch) ausschließlich kroatisch mit dem kleinen, so werden wir es dann auch mit dem Baby handhaben. So habe ich auch ziemlich viel gelernt und verstehe recht viel.
Ich finde man kann davon nur profitieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilingual erziehen

Antwort von Angie98 am 25.04.2022, 20:20 Uhr

Find ich auch :)
Aber meine Kollegin (deutsch) ist strickt dagegen, dass ihr Mann oder seine Familie Türkisch mit den Kindern reden! Ist also gar nicht so selbstverständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilingual erziehen

Antwort von Arianne am 25.04.2022, 22:09 Uhr

Wir sprechen bairisch und deutsch
Spaß beiseite. Ich finde es toll wenn ihr eure Kinder mehrsprachig erzieht. Sie profitieren doch bloß davon. Natürlich sollte der andere Elternteil die jeweilige Sprache zumindest im Ansatz verstehen, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt. Ansonsten finde ich das eine super Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilingual erziehen

Antwort von Amy2020 am 26.04.2022, 9:18 Uhr

Hi,
Also mein freund ist italiener und ich deutsch.
Er wird zumindestens zum Teil mit unserem Krümel italienisch reden,gerade weil seine Mama besser italienisch als Deutsch versteht.ich finde das nicht schlimm.ganz im Gegenteil,jetzt ist es ja noch sehr spielerisch und ohne Zwang.später sieht die Sache dann ja anders aus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilingual erziehen

Antwort von DasZweiteGlück, 18. SSW am 26.04.2022, 11:50 Uhr

Hallo aus dem Oktober!
Ich finde es mega wenn ein Kind zweisprachig aufwächst. Es gibt keinen einfacheren Weg 2 Sprachen zu lernen und dümmer wird das Kind dadurch auch nicht.
Toll! Ich hätte das gerne gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilingual erziehen

Antwort von Mone, 19. SSW am 26.04.2022, 14:02 Uhr

Hallo,

Ich finde es auch super wenn man die Möglichkeit hat, sein Kind zweisprachig zu erziehen! Wäre absolut dafür und ich finde, das Kind kann nur davon profitieren. Und wenn man es von Anfang an macht, ist es ein Klacks für das Kind die Sprachen zu lernen. Also, absolut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilingual erziehen

Antwort von Danuelscha, 20. SSW am 29.04.2022, 15:42 Uhr

Finde ich total gut und auch richtig. Meine Kinder wachsen zmB. deutsch, russisch und polnisch sprechend auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.