Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curlysue0408, 28. SSW am 16.10.2010, 20:26 Uhr

Bin auf 180

War ja im Krankenhaus, wegen Plazenta Praevia. Wurde gestern entlassen, nachdem ich die Krankenhauskosten selber getragen habe. Habe weder eine Rechnung, noch sonst was bekommen. Der Doktor wollte nur das Geld haben.
Heute hatte mich dann die Versicherung angerufen, wegen der letzten Fragen.
Der nette Mann am Telefon meinte dann, dass er das den Aerzten in Deutschland weiterleitet, diese sich bei mir nochmal melden wuerden. Dies wuerde aber weder heute noch morgen sein. Kein Problem, ich bin ja zuhause.
Vorhin rief mich mein Doktor hier an, und meinte, die Versicherung uebernimmt die Kosten nicht, da ich die Rechnung selber gezahlt habe.
Ich danach bei der Versicherung angerufen und die wussten davon nichts. Die sagen, dass der Fall noch in Bearbeitung ist.
Ich koennte meinen Arzt grad erwuergen. Was soll das denn??? Hallo das ist meine Gesundheit???
Habe morgen um 11:30 Uhr einen Termin bei einem Arzt, um mir eine 2. Meinung einzuholen.
Ich bin immer noch geladen. Aber ich versuche ruhig zu bleiben. Alleine wegen meinem Zwerg.

Sorry fuers Ausheulen, aber ich bin einfach nur genervt und angepisst.

LG und schoenen Abend euch
Anja

 
1 Antwort:

Re: Bin auf 180

Antwort von Rike01, 26. SSW am 16.10.2010, 21:04 Uhr

Versteh das nun auch nicht ganz. War auch schon im Ausland in Behandlung, habe ganz normal bezahlt und die Rechnung dann meiner Krankenkasse eingereicht. Die übernehmen das in der Regel ganz normal, es sei denn, Du bist in einem Land, wo die Gebühren ein x-faches Deines Heimatlandes sind (steht in Deinen Versicherungsbedingungen, bis Faktor mal wieviel die übernehmen). Meiner Meinung nach müsstest Du lediglich dort den Arzt bitten Dir die Rechnung zu geben und zu quittieren. Problem wird also eher die fehlende Rechnung sein als das Vorstrecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.