Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 08.03.2011, 8:52 Uhr

Bin ich die einzige?

Nämlich:

Ich hatte das schon mal vor ca. 2 Monaten oder so gepostet ABER es ist immer noch so:

Ich spüre mein Krümel jeden Tag, oft auch ziemlich vehemment und stark und auf dem US hab ich sie auch schon 4 mal gesehen. Bin jetzt fast im 7. Monat und trotzdem kann ich es immer noch nicht richtig glauben, es ist immer noch irgendwie unfassbar und so ireal (schreibt man das so?)

Ich weiß auch nicht....ich freu mich total und stell mir immer vor, wie es ist wenn Krümel auf der Welt ist aber irgendwie.......

Wieso bin ich anscheinend noch nicht "im schwangersein" angekommen und finde das unfassbar und kann es nicht richtig glauben?

Ist das normal? Bin ich normal? Oder ist es weil ich vll. Angst habe das noch was passieren kann?

Ich hab doch mein Krümel lieb und freu mich tierisch auf sie.

Was meint ihr dazu?

glg

 
6 Antworten:

Re: Bin ich die einzige?

Antwort von lali2105, 21. SSW am 08.03.2011, 9:16 Uhr

Huhu... :)

Also ich kann dich da total gut verstehen.
Ich hatte schon zwei Fehlgeburten und habe auch ständig Angst, dass noch was passieren kann.
Gerade sitze ich im Büro und er tritt sooo stark nach unten, dass ich mich zwischendurch mal hinstellen muss, weil es schon unangenehm wird...
Aber irgendwie ist es nicht so wie bei meiner ersten SS...
Bei meiner Tochter war ich noch unbeschwerter und hatte auch noch nicht das erlebt, was ich jetzt erlebt habe. Das war eine wesentlich schönere SS und ich hab sie mehr genossen, als diese.
Auch, wenn es hart klingt, bin ich glaub ich auch noch nicht angekommen in der schönen Zeit und ich denke, bis ich meinen Sohn dann letztendlich gesund in meinen Armen halte geht das Gefühl auch nicht weg... :(

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige?

Antwort von mela1982, 21. SSW am 08.03.2011, 9:30 Uhr

Hi!

Also bei mir ist es sehr unterschiedlich.
Den einen Tag ist es mir sowas von bewusst und ich bin voll drin, streichel ständig den Bauch, quatsche mit meinem Sohnemann was für andere sicher wie Selbstgespräche aussehen würde, spiele ihm Musik von der Spieluhr, die ihm sein zukünftiger Onkel geschenkt hat ab und freue mich über jeden Tritt.
Dann wieder habe ich Momente genau wie du sie beschreibst. Es ist mir schon bewusst, dass wir in ein paar Monaten ein Baby haben und sich alles für uns ändern wird. Und ich freue mich riesig drauf. Aber man kann es sich irgendwie nicht vorstellen, dass das was da jetzt noch im Bauch wächst, irgendwann man draußen ist. Und das man sich dann selbst Tag und Nacht um sein Kind kümmert.
Es gibt sogar Momente, wo ich völlig vergesse, dass ich schwanger bin.

Also mach dir keine Sorgen! Du bist sicher normal
Es ist halt wirklich so ziemlich die wichtigste Sache im Leben und das muss man erstmal verarbeiten.
Vielleicht musst du einfach mal ein, zwei Shoppingtouren machen und das Kinderzimmer dekorieren, dich einfach viel intensiver damit befassen. Überleg dir ein kleines Ritual, wie ich mit der Spieluhr, die ich jeden Abend auf meinen Bauch lege. Vielleicht hilft dir sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige?

Antwort von smil.y, 22. SSW am 08.03.2011, 9:41 Uhr

Mir geht es auch so....

Es ist ein Wunschkind, ich bin vom Kopf her wesentlich entspannter als beim Großen und mache mir weniger Gedanken um dieses oder jenes, aber irgendwie ist die Schwangerschaft im Herzen noch nicht angekommen. Alles ist so unwirklich.

Manchmal erschrecke ich, wenn ich daran denke, dass es nur noch 4 Monate sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige?

Antwort von charlett08, 22. SSW am 08.03.2011, 10:01 Uhr

NEIN, bist DU nicht die EINZIGE!!!!
..bei mir ist es auch so. Mich begleitet die Angst von Anfang an, der Schwangerschaft!!! Wir haben seit Januar 2010 einen kleinen Engel!!!
Ich höre oft in mich hinein, wenn mich der kleine Mann längere Zeit nicht getreten hat, werde ich unruhig!!! Ich versuche aber in Fassung zu bleiben und sehe dem ganzen sehr positiv entgegen.
Passieren kann auch nach der Schwangerschaft was und im späteren Leben und nicht nur mit dem Baby!!!
Aber ich kann dich sehr gut verstehen!!! Vielleicht gelingt es dir, dich gut abzulenken, *geh bummeln, wenn es dein 1. Baby ist, nutze die Zeit am Tag/Abend mit deinen Freunden, deinem Freund/Mann, mach einfach was schönes*!!!

Also, denke immer - *alles wird Gut*
glG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige?

Antwort von serina1989, 22. SSW am 08.03.2011, 11:22 Uhr

mir geht es iwie genauso .. wenn ich daran denke das ich in etwas mehr als 4 mon mein drittes kind in meinen armen halte kann ich es kaum glauben ... lieg aber wahrscheilich auch viel daran, das ich fürs baby bis auf eine tüte kleinteile noch nicht wirklich was gekauft hab, da 1. kein outing und 2. wuir in 2 mon umziehen und dann alles kaufen werden =)

Iwie ist es diesma komisch, es ist alles sso neu iwie und ich hab tierische angst das das baby auch zu früh kommt wie meine tochter un das babylein dann wieder im kh bleiben muss usw ... ich glaube noch einmal würd eich das nicht überstehen =)

geniessn kann cih das ganze iwie uach net wirklich, zuviel stress udn zuviel was mir durch den kopf geht ... mache schon alles sehr langsam und haeb acuh iwie noch nich ein teil in kisten gepackt aber allein die nervliche belastung, zu wissn das ich in weniger als 8 wochen umziehe usw ... komisch halt alles =9


v llt kommt das ganze "schwanger fühlen" ja noch :D wer weiss =)))

Aber trotzdem freuen wir alle uns total auf dne krümle und können dessen ankunft kaum erwarten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige?

Antwort von BLana am 09.03.2011, 8:13 Uhr

Oh Saturnchen... gestern hatte ich auf einmal den GEdanken... das geht nicht. Ich kann das nicht. Hund, Pferd, schlecht laufende Existenz... ne.. kein baby. Mach es weg!

Aber dann kam Martin, nahm mich in den Armen, sagte, dass er mich liebt und ich wußte.. ich pack das! und dann freute ich mich wieder und es wurde wieder real.

Doch, es gibt viele Momente wo das total unreal ist.

Aber meine Familie und meine Freunde freuen sich so wahnsinnig für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.