Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 23.03.2021, 20:13 Uhr

Bin ich zu empfindlich?

Huhuu,

Muss mich mal kurz aufregen...
Und zwar, ich bin eigentlich überhaupt kein Friseur geh Mensch, ich habe mir meine Haare immer selbst gefärbt, und schneiden naja, ließ ich sie 1 2 mal im Jahr ich mag das einfach nicht.
In der Schwangerschaft habe ich mir meine Haare nicht gefärbt.
Nun hab ich natürlich voll den Ansatz, so ein hässliches hundsbraun und der Rest ist blond. Sowie ich eigentlich mal war,aber irgendwie immer dunkler werde. Egal.

Auf jeden Fall habe ich einen Termin beim Friseur ausgemacht für Samstag.
Und ich kann es selbst nicht fassen, ich freu mich wie sau darauf.
Mein Mann ist vorhin von der Arbeit heim gekommen, und hat gesagt, das der Chef gefragt hat, ob sie diesen Samstag arbeiten können, da ja zu Ostern in Bayern nicht gearbeitet werden darf. Ist ja überhaupt kein Stress. Kann ich nachvollziehen.

Dann hab ich gesagt er soll doch bitte fragen wie lange er arbeiten muss, weil wenn es den ganzen Tag ist, dann muss ich meinen Termin absagen.
Er meinte dann klar, er fragt nach, aber ich kann ja die kleine daweil zu seiner schwester geben...
Damit bin ich aber nicht einverstanden.
Aus dem einfachen Grund, weil die kleine sie mit 4 Wochen das vorletzte Mal gesehen hat, und diesen Sonntag dann das letzte Mal.
Also, sie kennen sich ja gar nicht. Dann werd ich mein Kind da nicht hin bringen! Nicht weil ich ihr nicht traue oder so. Aber ich stell es mir total schlimm vor, wenn auf einmal ein fremder einen in den armen hat!?
Hätten sie sich öfter gesehen, überhaupt kein Thema.
Ich werde dann definitiv meinen Termin absagen.

Übertreibe ich da??
Oder würdet ihr das auch nicht machen?


Ich habe in 2 Wochen den Termin für den zuckerbelastuntstest.der dauert ja 3 Std. Dann hin und heim fahren, dann würde die kleine 4 Std in der maxi Cosi liegen. Da bin ich einverstanden wenn die Schwägerin dann aufpasst, aber auch nur, weil wir uns jetzt immer mind 3 mal die Woche treffen wollen, das die kleine sie kennen lernt.
Hab zwar deswegen auch schon rotz und Wasser geheult, aber bis dahin ist sie nicht mehr fremd.

 
6 Antworten:

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Goldi79 am 23.03.2021, 22:26 Uhr

Nein, du bist nicht zu empfindlich! Ich hätte da auch Bauchschmerzen. Ich kann voll nachvollziehen, was du empfindest. Und das mit dem besser kennenlernen ist doch ein guter Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Meyla am 23.03.2021, 22:40 Uhr

Ich hätte auch abgesagt. Du hättest da keine ruhige Minute.

Darf das Baby zum Test nicht mit? Ich hatte unsere dicken bei jedem Arzttermin dabei, da hätte ich mir nicht rein reden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von IzzyP am 24.03.2021, 9:08 Uhr

Finde dein Vorgehen absolut nachvollziehbar.
Schade mit deinem Frisörtermin, ich hoffe, du hältst noch durch, Zitronensaft und Kamille wirken gut, wenn man dunkelblond ist, satt auf den Ansatz und trocken föhnen..
Ich hatte auch gestern den Zuckerbelastungstest (unauffällig, juhuuu ) und war froh, dass ich den Kleinen bei Papa Zuhause gelassen habe.

Man darf ja nicht raus zwischendurch und diese Diabetespatienten waren allesamt absolute Musterbeispiele für sämtliche Regelverletzungen - manche hatten Masken auf, die wahrscheinlich seit einem Jahr in Benutzung sind, andere haben sie pausenlos abgenommen, unter die Nase gezogen, Abstand von maximal 20cm...

Irgendwann hab ich einfach ein Fenster aufgemacht, meinen Stuhl in die letzte Ecke gerückt, aber ich habe mich seit Beginn der Pandemie nicht so unwohl in einer Situation gefühlt. Das war während den Besuchen in der Schwangerschaft ganz anders... Das Praxispersonal war rund um die Uhr damit beschäftigt, an Maske und Abstand zu erinnern. Und das in Hamburg, wo sich die Leute bisher echt zu benehmen wissen. Ich bin immer noch geschockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Monamig123 am 24.03.2021, 10:56 Uhr

Ich finde auch nicht, dass du überreagierst. Würde mir mit meiner Schwägerin nicht anders gehen. Ich hätte den Termin auch abgesagt.

Ich bin froh hat mein Mann eine Woche Urlaub nach Ostern, dann kann ich auch zum Friseur. Halte durch! Und dann klappt es bestimmt beim nächsten Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von JazzyO am 24.03.2021, 13:37 Uhr

Hallo, ich lese seit Beginn meiner SS mit (also seit einem Jahr) und hab gedacht ich antworte auch mal.

Nein, du übertreibst nicht. Das Baby kennt die Person nicht. Das würde vermutlich in viel Stress fürs Baby und die Person enden.
Aber eine andere Idee. Nimm es doch zum Frisör und dem Glucosetest mit. Das hab ich gemacht. Ich hatte auch vorher Angst, aber es hat funktioniert. Das Baby kann auf deinem Schoss/Arm sitzen oder Krabbeldecke liegen und zu schauen. Fand meine kleine sehr interessant. Besonders beim Test sehe ich kein Problem, da du die meiste Zeit am Warten bist. (Würde ich vorher mit Frisör und Dr. abklären).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Salva15 am 24.03.2021, 18:29 Uhr

Ich bin absolut dafür, dass man sich als Mami auch mal etwas gönnen darf. Also würd ich dir den Friseurbesuch sehr wünschen, aber ich würde ihn verschieben. Ich war z.B gestern nur eine halbe Stunde mit der Großen einkaufen und unser Kleiner hat sich extrem eingeschrien und nicht mehr mal von seinem Papa beruhigen lassen. Erst als ich da war, gings wieder. Man darf halt nicht vergessen, dass man als Mutter die absolute Nr 1 ist und sie auch schon in diesem Alter erkennen, ob die Mama aufpasst oder eine ‚Fremde‘ und ja auch alle Verwandte sind „fremd“. Ich weiß, viele sehen das anders und denken, es ist ok, wenn das Kind bei Oma oder sonst wem dann halt ewig schreit, denn sie hat ja auch schon Kids großgezogen. Aber ich versuch mich da immer in die Babys hineinzuversetzen und wenn ich mir vorstell meine vertraute Umgebung/Bezugsperson ist weg, würde ich doch auch Panik bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

unreine empfindliche haut

Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und weiß nicht wie ich anfangen soll ...... ich hab seit ein paar tagen bemerkt das ich mehrere pickel bekomme .Kaum verschwindet einer kommt schon der ...

von blaue_rose 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

1.Schwangerschaft und total empfindlich und aufgeregt :)

Hallo an alle Mamis, es ist meine erste Schwangerschaft und jetzt bin ich in nem richtigen Schwangerschaftswahn..Ich lese jeden Tag neue Artikel und will sofort alles wissen oder sobald ich keine Schwangerschaftsanzeichen mehr habe dann mach ich mir sorgen, dass ich ...

von Mina1707, 5. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Zahnfleisch sehr empfindlich

Hi Mädels! Ich habe schon seit einem Monat oder so Probleme mit Zahnfleisch: beim Zähneputzen wird die Bürste schnell rot und Zahnfleisch ist von sich selbst sehr empfindlich geworden. Ich weiß, dass oft durch Hormone Zahnfleisch ...

von Mamo4kaja, 18. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

empfindlicher geruchssinn

habt ihr das auch? ich rieche alles und noch viel mehr. und vor allem rieche ich überall urin vorhin war ich was einkaufen und entweder die kassiererin oder die hinter uns. mir wurde ordendlich schlecht. und eben riech ich alles 1000 ...

von miss_undercover, 4. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.