Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamo4kaja, 18. SSW am 28.06.2010, 9:34 Uhr

Zahnfleisch sehr empfindlich

Hi Mädels!

Ich habe schon seit einem Monat oder so Probleme mit Zahnfleisch: beim Zähneputzen wird die Bürste schnell rot und Zahnfleisch ist von sich selbst sehr empfindlich geworden. Ich weiß, dass oft durch Hormone Zahnfleisch anschwellt und kann sowas geben, aber was kann man dagegen unternehmen?

Hat jemand so ein Problem? Was wurde euch für Zahnfleisch empfohlen? Ich habe gehört Eichenrinde kann dabei helfen, hat jemand sie schon benutzt?

Grüss,
Lena

 
3 Antworten:

Re: Zahnfleisch sehr empfindlich

Antwort von antje1984, 17. SSW am 28.06.2010, 9:52 Uhr

Hallo
leider hab ich das auch...ich werde mir jetzt dann einen Termin beim Zahnarzt ausmachen. Solltest du vllt. auch tun? Schlimm ist das, ne?
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch sehr empfindlich

Antwort von Sindymaus, 16. SSW am 28.06.2010, 9:59 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

mein ZA hat Alarm geschlagen, denn das ist eine "offene Wunde" wo Bakterien in die Blutbahn gelangt und somit auch zum Kind gehen kann. Bei mir haben sie eine ordentliche Reinigung der Zahnhälse gemacht und gezeigt, wie man am besten putzt.
Problem an der ganzen Sache, Bakterien können zu Fehlgeburten oder Frühgeburten führen.
Bitte unbedingt zum ZA gehen und abklären lassen, ,meine ZÄ ist da sehr vorsichtig und hat mich aller 2 Wochen antanzen lassen. Nun habe ich kein Zahnfleischbluten mehr und muss erst in 7 Wochen zur Kontrolle hin.

Sonnige Grüße

die Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch sehr empfindlich

Antwort von Beauty, 17. SSW am 28.06.2010, 11:29 Uhr

Wichtig ist auf jeden Fall das Zahnfleisch nach wie vor beim putzen nicht auszusparen. Eine weichere Zahnbürste ist dann vieleicht angenehmer.
Durch das putzen wird das Zahnfleisch gestärkt und wieder etwas fester. Gute Mundhygiene sind jetzt noch wichtiger. D.h. täglicher Einsatz von Zahnseide, Interdentalbürsten & Co. Ansonsten können Mundwasser ohne Alkohol helfen das Zahnfleisch zu stärken z.B. Elmex Sensitiv oder Oral B Extreme.
Auch ist es von Vorteil einen Zungenreiniger zu benutzen um die Keimansiedlung so gering wie möglich zu halten.

LG - Dörte

p.s. Ich habe auch mit aufgelockertem Zahnfleisch zu tun seit meiner SS. Mitlerweile habe ich es ganz gut im Griff. Habe mal Zahnarzthelferin gelernt, gaaanz früher ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnfleischbluten

Hey, war eben beim zahnarzt da ich seit ein paar wochen zahnfleischbluten habe. Der arzt meinte das ich aufgrund der schwangerschaft und der hormone eine entzuendung im zahnfleisch habe und diese behandelt werden muss da es sonst zu einer fruehgeburt kommen kann. Hat da jemand ...

von SvenjaR., 15. SSW 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

unreine empfindliche haut

Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und weiß nicht wie ich anfangen soll ...... ich hab seit ein paar tagen bemerkt das ich mehrere pickel bekomme .Kaum verschwindet einer kommt schon der ...

von blaue_rose 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Zahnfleischbluten

Zahnarzt meinte,wenn starke Blutungen auftreten in Bezug auf Zahnfleisch,dann ist das wehenfördernd und kommt ne Frühgeburt.Ab wann ist denn viel?Wenn er halt an s Zahnfleisch geht o an ne Tasche(hab 1)kommt Blut.Ich selber bemerke da Blut nicht,wenn ich Zähne ...

von wesch 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

1.Schwangerschaft und total empfindlich und aufgeregt :)

Hallo an alle Mamis, es ist meine erste Schwangerschaft und jetzt bin ich in nem richtigen Schwangerschaftswahn..Ich lese jeden Tag neue Artikel und will sofort alles wissen oder sobald ich keine Schwangerschaftsanzeichen mehr habe dann mach ich mir sorgen, dass ich ...

von Mina1707, 5. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

empfindlicher geruchssinn

habt ihr das auch? ich rieche alles und noch viel mehr. und vor allem rieche ich überall urin vorhin war ich was einkaufen und entweder die kassiererin oder die hinter uns. mir wurde ordendlich schlecht. und eben riech ich alles 1000 ...

von miss_undercover, 4. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.