Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missya84, 6. SSW am 04.07.2011, 10:03 Uhr

Bin jetzt bei euch....

Huhu Mädels!
War die ganze Zeit unsicher in welches Forum Ich gehöre...Feb. oder März. Aber heute morgen war ich bei meiner FÄ und sie sagte, nach Ultraschall sei ich 6.ssw!
Da ich einen langen Zyklus hatte, bin ich aber nach Berechnung 8+2.
Die Arzthelferin hat jetzt in den Mutterpass 8+2 und ET 11.02.12 reingeschrieben.
Aber das stimmt ja laut Ultraschall gar nicht.
Hab das vorhin gesehen, als ich mir den Mutterpass Zuhause nochmal angesehen hab. Bei dem Ultraschall sagte die FÄ, dass der ET um den 25.02. liegen müsste...
Doof oder, dass die Angaben im Mutterpass jetzt gar nicht stimmen. Wird das sowieso nochmal angepasst, wisst ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Bin jetzt bei euch....

Antwort von niti, 8. SSW am 04.07.2011, 10:11 Uhr

Das wird dann nochmal angepasst werden. Bei mir wurde bei meiner 1. Schwangerschaft der Termin auch 2 mal verändert..

Glückwunsch und willkommen bei uns :-)

Ich werde morgen den ET erfahren. Theoretisch bin ich 8. Woche aber beim letzten Ultraschall sah alles noch etwas klein aus..Morgen erfahre ich mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt bei euch....

Antwort von DieBabsi, 9. SSW am 04.07.2011, 10:11 Uhr

ALso ich kenne das so, daß der ET nochmal korrigiert werden kann. Und zwar geht es dann nach dem Baby, und nicht nach der errechneten Woche. Bei meiner Tochter war es so, daß erst der 27.5. ET war, da sie laut US so klein war. Dann holte sie so viel auf, daß der ET später auf den 12.5. vordatiert wurde. Also ziemlich viel. Es gibt doch im Mupa auch extra Felder für den korrigierten ET.
Also denke ich, Du wartest erstmal ab, was die Ärztin beim nächsten US so sagt, vielleicht hat Dein Baby dann auch etwas aufgeholt? Grad am Anfang wachsen ja die Krümel so unterschiedlich schnell. Bei mir sah es laut US einmal nach 6. Woche aus, und 10 Tage später angeblich nach 9. Woche. Das wird sicherlich auch nicht immer so genau genommen....
Liebe Grüße von Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt bei euch....

Antwort von Leo engel, 7. SSW am 04.07.2011, 10:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen.....

Ich wurde in der ersten Schwangerschaft von 8+ auf 6+ zurück gestuft, passte dann auch so.

Bei ET 25.02. müsstest du aber auch schon 7.Woche sein. Mein ET bis her ist am 27.02. und ich bin heute rechnerisch 6+0

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt bei euch....

Antwort von lolle83, 7. SSW am 04.07.2011, 10:27 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!!!!

Mein / unser ET ist ebenfalls am 25.02. (mein Geburtstag!!!!!!) und ich bin jetzt in 6+3.
Wenn das an dem Tag tatsächlich klappen würde... Was für ein wunderschönes Geschenk
Aber abwarten...

Beim ersten US war mein Wurm auch weiter als eigentlich errechnet, hat sich aber mit dem zweiten US wieder relativiert und jetzt passt es wieder einwandfrei...

Hast Du denn schon das Herzchen blubbern sehen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt bei euch....

Antwort von Schnuffzt, 7. SSW am 04.07.2011, 10:51 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns!

Ich habe auch selbstausgerchneten ET am 25.02.! Am Mittwoch habe ich wieder Gyn.termin, mal sehen was meine Ärztin zu dem ET sagt!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt bei euch....

Antwort von Tinkabel, 10. SSW am 04.07.2011, 12:03 Uhr

- lich willkommen bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt bei euch....

Antwort von missya84, 6. SSW am 04.07.2011, 12:36 Uhr

Konnte das Herzchen leider noch nicht sehen.
Nächster Termin ist am 02.08., dann kann man schon einiges sehen und mehr zur Entwicklung sagen...meinte meine FÄ.
Kann es jetzt schon nicht mehr abwarten
Egal wann der genaue ET ist...bin hier jedenfalls richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt bei euch....

Antwort von Annemone15, 10. SSW am 04.07.2011, 15:40 Uhr

Hallo... und willkommen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt bei euch....

Antwort von Holly87 am 04.07.2011, 18:09 Uhr

Also bei mir wurde der Termin auch schon eine Woche nach hinten verschoben.
Anhand meiner letzten Periode müsste ich 7. SSW sein, aber das Baby ist kleiner als es zu dem Zeitpunkt sein sollte.
Deshalb hat der Art von 15.2 auf 21.2 korrigiert, da gibt's extra ein Feld im Mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt bei euch....

Antwort von SunnyBerlin am 04.07.2011, 20:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.