Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel2705, 11. SSW am 28.11.2011, 10:20 Uhr

bin neu im juni zug und gleich ne frage :-)

hallo
erstmal etwas über mich
ich bin jana bin 30 jahre und arbeite noch als friseur
mein feund und ich haben schon fast 2 jahre versucht ein baby zu bekommen und nun hat es endlich funktioniert


das ist mein erstes kind... bin heute 11+0 :-)
ich lese hier schon besimmt einen monat leise mit aber jetzt habe ich auch mal eine frage an die die schon mütter sind

was ist am besten caritas, pro familia, diakonie, awo oder drk also wo wird mir am besten alles erklärt was man alles so benötigt und was man alles so vom staat bekommt ... mein freun und ich gehen zwar beide arbeiten aber im osten ist das ja auch nicht so doll mit dem gehalt :-(

 
6 Antworten:

Re: bin neu im juni zug und gleich ne frage :-)

Antwort von Loona85, 10. SSW am 28.11.2011, 10:34 Uhr

geh doch mal zu allen hin bzw ruf einfach an......

bei meiner tochter war ich beim Sozialdienst Katholischer frauen.....da habe ich die komplette erstausstattung bekommen war aber auch grad mit der ausbildung fertig und habe ein berufsvorbereitendessozialejahr auf 400€ basis gemacht......bei meinem sohn war ich auch beim sozialdienst, mein mann hat zwar gearbeitet, haben auch hartz4 noch bekommen aber dieses mal haben wir nichts bekommen auch ncihts vom hartz4 amt......

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu im juni zug und gleich ne frage :-)

Antwort von puschel2705 am 28.11.2011, 10:42 Uhr

ne harz4 werden wir bestimmt nicht bekommen aber es geht ja auch um ne erstausstattung und die ganze hilfe die man so benötigt z.b. was man alles benötigt, vor und nachteile wo man entbinden soll halt so die wichtigen fragen die man als neuling nicht wissen kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu im juni zug und gleich ne frage :-)

Antwort von Loona85, 10. SSW am 28.11.2011, 10:56 Uhr

ruf doch einfach mal an überall udn erkundige dich am telefon dann wägst du ab also was sie alles besprechen mit dir.....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu im juni zug und gleich ne frage :-)

Antwort von Lisine, 13. SSW am 28.11.2011, 11:01 Uhr

Ich würde mir eine Hebamme suchen, die kann dir auch einige Fragen beantworten. Die Krankenhäuser habe ich mir bei meinem ersten Kind alle angesehen, die haben hier regelmäßig Führungen in allen Krankenhäusern (2mal im Monat) durch Kreißsaal und Wochenstation. Aber das macht man erst später, da war ich so in der 25. SSW oderso. Und da wo ich mich am wohlsten gefühlt habe habe ich entbunden, auch mein zweites Kind und das dritte und letzte möchte ich jetzt auch da entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu im juni zug und gleich ne frage :-)

Antwort von sabsiha, 13. SSW am 28.11.2011, 11:14 Uhr

bei uns gibts im landratsamt anträge für die erstausstattung. kenne aber die voraussetzungen nicht. musst aber nachfragen. freiwillig rücken die sowas nicht raus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu im juni zug und gleich ne frage :-)

Antwort von Kuscheltiger, 11. SSW am 28.11.2011, 13:54 Uhr

Gratuliere! freut mich für dich, dass es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.