Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleX, 13. SSW am 27.11.2011, 19:52 Uhr

Brustwarzen

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt / ihr hattet einen schönen 1. Advent.

Ich habe jetzt mal ne komische Frage. Aber da mein nächster Hebammen- / FA-Termin erst in über zwei Wochen habe, frage ich Euch doch lieber hier.

Ich bin jetzt in der 13. SSW und hatte bereits das zweite Mal seit der Schwangerschaft (es ist übrigens die erste für mich) das Gefühl, dass sich meine Brustwarze teilweise "auflöst". Ich dachte erst, dass es Schmutz oder so ist. Aber diesmal bin ich mir sicher, dass es "abgestorbene Hautzellen" sind.

Ist das normal? Bin absolut verunsichert. Soll ich doch zum Arzt gehen?

 
5 Antworten:

Re: Brustwarzen

Antwort von Frechmaus81, 13. SSW am 27.11.2011, 20:13 Uhr

Also ich kenn das nicht, aber es ist ja auch nur meine 2 Schwangerschaft und die ist ja nicht bei jedem gleich.

Auflösen werden sich deine Brustwarzen sicher nicht, eher schuppt sich die Haut. Sind deine Brustwarzen bzw. dessen Haut vielleicht trocken?

Ob ein Arztbesuch notwendig ist, glaube ich jetzt nicht, aber du kannst ja vorsichtshalber mal anrufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen

Antwort von LittleX, 13. SSW am 27.11.2011, 20:27 Uhr

Trocken sind sie eigentlich nicht. Habe eher das Gefühl, dass sie um die Warze rum leicht schwitzen.... Zumindest ist die Haut ausgesprochen zart und weich... bis auf den Brustwarzen"deckel" halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen

Antwort von Lisine, 13. SSW am 27.11.2011, 20:32 Uhr

das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch mal, war nichts schlimmes. In der Brust tut sich halt schon einiges und meine Brustwarzen sehen auch anders aus als sonst und die Brüste sind schon gewachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen

Antwort von Steffi0712, 14. SSW am 28.11.2011, 6:14 Uhr

das hab ich auch.. deine brustwarzen werden zarter... also da tritt so ne art schmiere aus, damit sie weich werden fürs stillen später und ich denke dass dazu gehört, dass sich auch ein paar haut schuppen lösen. das ist nicht schlimm.... du trinkst ja auch lieber aus glatten sachen anstatt aus rauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen

Antwort von LadyLike86, 13. SSW am 28.11.2011, 20:02 Uhr

Hi hab das auch, aber nicht nur an den Brustwarzen, sondern auch an den Händen...Ich abe miene Ärztin gefragt i sagte das wäre norml solle ein sehr fetthalige creme verwenden..nehme Euterpflege :) die ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weiße Punkt Brustwarze und Brustwarzenhof

Hallo ihr lieben, Ich bin ab morgen in der 32ten Woche und mir ist aufgefallen dass auf meiner Brustwarze sehr viele kleine weiße gelbe Punkte unter der Haut sind. Für meinen Brustwarzenhof gilt das Gleiche. Ich habe öfters mini braune sowie auch gelbe Punkte im BH. Wenn ich ...

von LiLaMoonxX, 31. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Trockene/Schuppige Brustwarzen!!!!

Hey ihr lieben, seid paar Wochen sind meine Brustwarten trocken und schuppig.Manchmal kucken sie auch. Ich habe mir bei Rossmann eine Bristwarzen creme gekauft und tue sie ca.2-3 drauf. Helfen tut sie nicht. Es bleibt schuppig und trocken. Habt ihr das Problem auch oder ...

von Milla22, 11. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen...

Habe total schmerzende brustwarzen es ist schon richtig unangenehm wenn man gegen kommt oder auch so. Durchgehend und sehr empfindlich. Bin etwa es +11,,,,die Aufregung ist ein wenig da. Weiss nicht wann ich testen soll... Wollte mit den Monat keinen Stress mehr machen. ...

von Laureen87 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.