März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 18.03.2011, 21:56 Uhr

Bin seid heute zuhause + Geburtsbericht + Foto

Huhu!!!!

SO der Kugelwalfisch hat ausgekugelt !!! *freu*
Und wir sind seid heut mittag schon wieder daheim! Uns gehts gut. Stillen klappt, nur der Scheidenriss *auaaaa* schmerzt noch unangenehm und Nachwehen habe ich noch ein paar, aber mit Paracetamol und Ibuprofen lässt es sich gut aushalten.
Wir sind so glücklich das es spontan geklappt hat, da wir uns schon auf einen KS eingestellt hatten.

Hier der Geburtsbericht :

Dienstag Abend habe ich gegen Abend auf dem Sofa so leichte Periodenschmerzen bekommen, aber mir nichts bei gedacht. Hatte mich auf einen Kaiserschnitt eingestellt der Freitag gemacht werden sollte, da sich eben nichts getan hat und die Kleine halt sehr schwer geschätzt wurde.
Bin dann ins Bett, Eppi war noch im Wohnzi und gegen Mitternacht wurd das einfach doller und regelmäßiger. Hab Eppi bescheid gesagt und wir haben dann angefangen auf die Abstände zu achten. Wehen kamen so alle 10min. waren aber noch gut auszuhalten indem ich mich immer "eingeigelt" habe. So um 3 nachts haben wir beschlossen ins KH zu fahren. Leon also nach Oma wir ins Kh, da waren wir so um 4. Am CTG war dann erstmal nichts mehr *grummel*, die Hebi meinte das wär der "Krankenhausschock" und voll normal. Nachhause sollten wir aber nicht mehr. Sie hat uns dann ins Wehenzimmer verfrachtet, ist wie ne Art Hotelzimmer mit Doppelbett und so. Da sollten wir dann versuchen noch zu schlafen. Sie wollte uns dann um 7 wecken und meinem Arzt bescheid sagen, der im KH grade Dienst hatte. Er sollte dann nochmal untersuchen.
Wirklich geschlafen haben wir nicht mehr. Aber ausgeruht und die Wehen kamen auch wieder so im 10min. Takt.

Morgens gings dann weiter mit der Untersuchung beim Doc. Ultraschall war okay, geschätzt wurde MiniFusel auf 3800g und ich sollte auf jeden Fall im KH bleiben. Regelmäßige CTG Kontrollen, viel laufen etc. Mitttags ist Eppi nachhause zum schlafen und ich habe mich auch noch ausgeruht. Wehen waren erträglich. Abends kam Eppi wieder und da wurden die Wehen auch stärker, da musste ich schon ein wenig mitatmen. Wir sind zum Kreissaal, ich habe die Hebi gefragt ob ich was gegen diese krampfartigen Schmerzen haben könnte. Sie hat dann CTG gemacht. Erstmal war nichts , aber so nach ner halben Stunde wurden die Ausschläge und die Wehen heftiger.
Schichtwechsel bei den Hebammen.
Die neue Hebi kannte ich schon. Die war super. Ich blieb am CTG und es wehte sich richtig ein. So doll das unter jeder Wehe Bella's Herztöne in den Keller gingen. Es ging ihr wohl zu plötzlich und sie hatte Stress. Die Ärztin kam. Wehen wurden ganz fies und kamen im 2 Min. Abstand. Hebi tastete unten, Muttermund nur 2cm auf. Habe erstmal ein Mittel bekommen was die Wehen gestoppt hat, da gings der Kleinen dann besser. Als die Wehen wieder losging dasselbe Spiel, Wehe- Herztöne runter.
Die Ärztin meinte das sie sich das nicht ewig anguckt und dann ein Not -KS gemacht wird. Sie würde den Anesthesisten anrufen damit er schomal ne PDA legt, evtl. könnte man damit auch Glück haben das sich die Kleine erholt und der MuMu schneller aufgeht.
Der kam ganz schnell. Klärte mich auf- was ich gar nicht wahrgenommen habe sondern nur noch "ja ja von mir aus" gesagt habe. Okay das legen von der PDA war sau fies und ging auch nur, weil ich nochmal das Zeug zum Wehen stoppen bekommen habe. Als die PDA lag wirkte die auch schon nach ein paar Minuten. Hab zwar noch meine Körperteile gespürt und die waren so schön warm aber keine Schmerzen mehr.
Bin dann eingeschlafen- so wie Eppi auch. Nach ner Stunde war der MuMu bei 5cm. Die Wehen nahmen allerdings ab. Aber der Kleinen ging es etwas besser. Das neue Problem war nur, sie lag nicht fest im Becken mit dem Kopf und auch irgendwie total schief so das es total beschissen war und es eher unmöglich schien, dass es auf normalen Weg klappt.
Sollte mich dann immer mal wieder drehen, rechte Seite- linke Seite...
Gegen 4 morgens platzte die Fruchtblase und die Hebi hatte Hoffnung das es die Wehen nun wieder anheizt und die Kleine weiter runter rutscht. Aber brachte nichts. Die Ärztin kam wieder und sagte es gibt 2 Möglichkeiten , sofort KS oder sie würden einen Wehentropf anhängen, aber sobald darunter die Herztöne abfallen würden, würde sofort ein KS gemacht. Ich wollte den Tropf.
Und siehen da, Tropf lief, Wehen kamen, Herztöne stabil, es ging vorwärts nach 2 Stunden war der MuMu komplett auf. Der Kopf tiefer, aber nicht optimal.
Irgendwann sagte ich dann ich spüre heftigen Druck auf dem Schambeinknochen. Es ging weiter. Die Kleine drückte sich nach unten.
Endlich kamen Presswehen. Die taten trotz PDA weh wie Hölle und ich musste einfach drücken. Das ging ne ganze Weile.
Der schlimmste Moment war, als der Kopf fast draußen war, ich tierisch das Gefühl hatte pressen zu müssen und nicht dürfte, unter der Wehe sollte ich nichts machen, der Kopf flutschte von selbst. und siehe da Problem mit den Herztönen gefunden- die Nabelschnur lag 2 mal um den Hals...
Noch eine Wehe und einmal schieben und schwups Baby da !!! Einfach super !!!
Die Ärztin und die Hebi waren so stolz und haben nur immer wieder gesagt, dass sie mit dem Ausgang nicht gerechnet hätten.

Ja das war unser Kampf :o)
und hier noch Bilder- ich muss jetzt stillen- Hungeralarm

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Bin seid heute zuhause + Geburtsbericht + Foto

Antwort von kruemmelfamily4x am 18.03.2011, 22:46 Uhr

oh glückwunsch..süsse maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin seid heute zuhause + Geburtsbericht + Foto

Antwort von Scarlett79 am 19.03.2011, 6:31 Uhr

Herzlichen Glückwunscb zur süßen Maus.

Und dein Geburtsbericht liest sich so schön.

Glg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin seid heute zuhause + Geburtsbericht + Foto

Antwort von zwergenhoppser am 19.03.2011, 7:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner süßen Maus. Schön, dass es doch noch spontan geklappt hat :)


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin seid heute zuhause + Geburtsbericht + Foto

Antwort von mamanelli, 38. SSW am 19.03.2011, 8:36 Uhr

Eine hellwache und süße Maus habt ihr jetzt.
Herzlichen Glückwunsch nochmals und alles Liebe für euch.

Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin seid heute zuhause + Geburtsbericht + Foto

Antwort von gwendoline, 39. SSW am 19.03.2011, 17:46 Uhr

Glückwunsch und Grüße nach Rüthen ins Heimatland!!!

Gwendoline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder Zuhause und Geburtsbericht

Nachdem unser kleiner Mann am Freitag per Sectio geholt würde, durften wir schon heute nach Hause, weil alles soweit gut verläuft. Der Kaiserschnitt war nicht geplant, aber nun erstmal von vorne. Da der ursprüngliche ET wegen falscher Berechnung vom 15.03. (meine FÄ hat den ...

von Hoffnungsschimmer86, oo. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zuhause, Geburtsbericht

Die ersten 14 Tage Zuhause (sehr lang)

Hallo zusammen, wir sind nun seit 14 Tagen Zuhause und ich dachte, ich fasse Mal meine persönliche Gedanken und Erfahrungen aus der Zeit zusammen... Stillen Das Thema stillen kam hier ja öfters in den Beiträgen schon zur Sprache... Bei uns hat das stillen nicht sonderlich ...

von Kürbiskopf89 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa ...

von Polly88 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Unschöner Start zuhause

Mann, bei uns ist wirklich der Wurm drin… Wir sind gestern Mittag aus dem Krankenhaus entlassen worden und hatten geplant dass unser Großer seinen Bruder ganz entspannt nach der Kita zuhause kennenlernen kann. Dann musste er wegen Fieber und Erbrechen früher abgeholt werden ...

von Mioline26 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft , Geburtsbericht.

Heute früh war es dann soweit , halb 7 wurde ich in den Kreißsaal geschoben, es wurde ein CTG nochmal gemacht und mein Blutdruck wurde weirerhin überwacht. Mein Mann war auch schon da und an meiner Seite. Er war vorbereitet mit in den OP zu gehen,das dann alles anders kommt ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben, Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war. Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein ...

von Bella2015 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

ET + 11 ausgekugelt + Geburtsbericht

Guten Morgen Mädels, Hatte mich ja schon vor gestellt das ich aus dem Februar-Bus eigentlich komme. Am Mittwoch den 01.03. sind wir ins KH zur Einleitung, halbe Stunde erstmal CTG und dann ab aufs Zimmer. Gg 10 wurde mir dann Gel gelegt 1 mg und dann zwei Stunden CTG, ...

von Mama2014J 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben. Zu erst die Eckdaten Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt. Bei ...

von AngiAnn92 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.