April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly82, 25. SSW am 26.12.2009, 11:56 Uhr

Bin so gekränkt!!

Bekommt ihr auch ständig Sprüche zu hören, weil ihr immer dicker werdet???

Erst hat mich vor etwa zwei Wochen eine Bekannte zum ersten Mal in der SS gesehen (wusste aber dass ich schwanger bin) und bevor sie "hallo" oder irgendwas anderes sagt, prustet sie los "haha wie siehst du denn aus, bist ja so dick im Gesicht und und und"... wär am liebsten im Boden versunken.

Ein paar Tage später nennt mich meine beste Freundin "Turnhalle" und umschreibt das noch schön mit Worten und Gesichtsausdruck und vor drei Tagen kam dann der Kracher, mit dem ich absolut nicht fertig werde.

Wir sitzen zusammen, meine beste Freundin, mein Freund und dessen Mutter (ist auch eher ne Freundin für mich) und mein Freund schickt mich in die Küche um irgendwelche Kekse zu holen. Als ich aufstehe und rausgehe höre ich sie auf einmal richtig gröhlen.

Als ich dann mit den Keksen wiederkomme sagt mein Freund: so wie du läufst (wie ein Pinguin) schenk ich dir zu Weihnachten am besten nen Wrack! Und dann lachen und gröhlen alle wieder lauthals los (hätte nur gefehlt, dass sie mit den Fingern auf mich zeigen).

Ich hab´ mich in meinem Leben selten soooo sehr geschämt!!!!!!!!!!! Hatte sofort Tränen in den Augen und wäre am liebsten wieder aus dem Zimmer gerannt (wollte aber nicht wieder aufstehen, da ich dann ja schon wieder die Lachnummer gewesen wäre sobald ich losgelaufen wäre).

Ich weiß jetzt also, dass ich zum Schreien aussehe, sobald ich laufe und werde in den nächsten Monaten bestimmt nicht mehr unter Leute gehen!!!Hab so eine Angst davor auf offener Straße ausgelacht zu werden!!! Wenn selbst die drei Leute, die mir am Nähesten sind (und denen ich auch noch erzählt habe wie sehr mich die Bekannte vor zwei Wochen verletzt hat) sich kringeln müssen vor lachen wenn sie mich sehen - wie soll das dann erst bei Fremden ankommen???

Wenn meine Tochter sagt "Mama, du bist schon ganz schön dick" oder ähnliches verletzt mich das dagegen kein Stück - es kommt doch seeeeehr darauf an, wie und mit welchem Gesichtsausdruck man etwas sagt, oder??

Und dabei habe ich vor ein paar Tagen noch darüber nachgedacht, dass ich mich (im Gegensatz zu 1. SS) noch sehr gut halte. Tja, da hab ich wohl falsch gedacht.

Am Rande kann ich vielleicht noch erwähnen (in der Anonymität des Internets), dass ich eigentlich eher eine bin, die sich den FInger in den Hals steckt und mehr oder weniger Essprobleme hat. Das hab ich in der SS bisher noch nicht einmal gemacht (für Baby) aber solche Sprüche machen es mir nicht gerade leichter mit meinem Körper klarzukommen und das weiter durchzuziehen.

Sorry fürs Ausheulen und danke fürs zuhören

 
8 Antworten:

Re: Bin so gekränkt!!

Antwort von B.Blümchen, 25. SSW am 26.12.2009, 13:52 Uhr

Hallo,
Das kann ich gut verstehen, das du gekränkt bist. Hast du deinem Freund und den anderen gesagt wie sehr sie dich gekränkt haben und wissen sie von deinen Essproblemen?
Zunächst einmal brauchst du dich nicht verstecken, es ist doch ganz normal das sich unser Körper jetzt verändert. Wenn dich jemand mit seinen Äußerungen verletzt, sag es ihm sofort. Manchmal denken sich die Leute gar nichts dabei. Mein Vater begrüßte mich jetzt mit den Worten: "Du nimmst aber ganz schön zu in letzter Zeit" aber durch seinen lachenden Gesichtsausdruck wusste ich ja, das er mich nur aufziehen wollte und er hat es auch gar nicht böse gemeint und ich konnte gut damit umgehen. Wenn ich das aber nicht gekonnt hätte hätte ich ihm das auch gesagt.
Viele Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so gekränkt!!

Antwort von falous am 26.12.2009, 14:29 Uhr

ach drück dich!!!mach dir nichts daraus,es gibt doch ein gutes lied von den Ärzten-lass die leute reden....!!!
ich hätte aber nicht mein mund gehalten und meinem freund mal ordentlich die meinung gesagt warum ich so aussehe wie ich gerade aussehe.
dazu kommt ja noch das du dann eher schlank bist mit deiner vorgeschichte,also hast du einen schönen babybauch auf den du stolz sein kannst.ich müsste heulen denn ich sehe wirklich schlimm aus.das empfinde ich selbst so und wo ich jetzt die weihnachtsbilder gesehen habe bekomme ich schon angst wie es noch enden soll.:)denn ich bin wirklich fett.also verkrieche dich nicht und geniesse deine ss auch draussen und wenn die leute dich angucken denn eher wegen den schönen bauch und nicht weil du hässlich aussiehst.keine schwangere auf der welt ist hässlich
lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so gekränkt!!

Antwort von flo03, 25. SSW am 26.12.2009, 14:31 Uhr

Leider haben manche Menschen ein Takt wie ein Elefant im Porzellanladen.

Ich würde deinen Freund einfach drauf ansprechen, dass es voll Taktlos ist über dein Gewicht zu lachen oder über dein Gang. Und das dich verletzt hat.

Ich weiss damals bei meiner Tochter ca 6 Monat, wurde mir nachgesagt, wann es soweit wäre oder ob ich Mehrlinge austrage. Oder wie ich laufe. Ja manche Menschen sind halt Idioten.

Lass mich dich drücken.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so gekränkt!!

Antwort von firstbaby2010, 27. SSW am 26.12.2009, 22:11 Uhr

Oh mann ich verstehe dich total...
Hatte jetzt über die Feiertage genau das gleiche Problem..
Die Brüder meines Mannes haben mich den ganzen heiligen Abend über schon so geärgert und ausgelacht dass ich kaum noch etwas Abendessen wollte... Die ganze Zeit so dumme Kommentare wie : Du passt ja nicht einmal noch mehr auf ein Foto...
Am 1. Weihnachtsfeiertag mussten wir dann dort wieder zum Mittagessen hin und als ich davor noch duschen war hab ich nur noch geheult...
Und dann gings wieder von vorne los...
Ich hatte früher 60 kg bei 1,70 und jetzt hab ich ja durch das dumme Wasser mittlerweile schon 15 kg mehr auf den Rippen. Ich gefalle mir ja selbst auch nicht mehr, aber 2 Tage lang dumme Sprüche haben mir echt das ganze Weihnachten versaut!!! Kann dich da total verstehen.
Aber trotzdem sollte uns das alles Sch....egal sein. Denn wir sollten uns lieber einfach nur auf unsere Babies freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so gekränkt!!

Antwort von Kalli36 am 27.12.2009, 21:23 Uhr

Hallo Lilly,

vermutlich bist du sehr sensibel dafür.
Hättest du den Anhang nicht geschrieben, hätte ich dich nicht verstehen können, denn ich nehme solche Äußerungen immer mit Humor und weiß und stehe selbst dazu, dass ich diesmal ganz schön aus der Form gerate, was bei den anderen Kindern nicht so war.
Aber so ist es mir schon klar, dass du dich da sehr gekränkt fühlst und ich finde es auch nicht besonders feinfühlig, dass nahestehende Personen, die ja dein Problem bestimmt kennen, solche Scherze machen.
Bevor du dich nun einigelst, würde ich hier unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Du musst dich weder für deine Figur noch für deine psychischen Probleme schämen. Damit bsit du nämlich auch nicht alleine auf der Welt.
Alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so gekränkt!!

Antwort von sunny0607, 23. SSW am 28.12.2009, 6:54 Uhr

Mein Mann nannte mich erst Möpschen, dann Mops und jetzt Tönnchen. Ich weiß, dass er es nicht böse meint und wenn ich so in den Spiegel sehe, hat er irgendwie auch Recht. Ich nehme es mittlerweile mit Humor und weiß, dass es auch wieder andere Zeiten geben wird. Hoffentlich....

Kopf hoch und versuche es mit Humor zu nehmen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so gekränkt!!

Antwort von Gina84, 25. SSW am 28.12.2009, 9:29 Uhr

Echt??? Sagt mal, das lasst ihr euch gefallen??

Ich verfolge das Thema hier ja doch schon länger und erschrecke mich wirklich über eure Antworten!

Vielleicht hab ich wirklich eine exotische Familie, aber bei uns ist eine Schwangere etwas wunderbares. Sicher wurde bei meiner Schwester der wahnsinns Bauch (ich kenn den nicht, war zu der Zeit weit weg) bestaunt, bei ihrer Zweiten. Sie selbst war immer ganz baff, aber böse Scherze wurden ganz sicher nicht getrieben.

Jeder freut sich bei uns, wenn die Murmel, die Kugel, das BäuchLEIN wächst und auf so böse Worte wie Tonne oder ähnliches kommt bei uns keiner. Und ehrlich, mein Mann wäre erstens nicht mein Mann, wenn sowas von ihm kommen würde und zweitens, wenn könnte er es sich schon mal auf der Couch bequem machen. Es liegt leider in der Natur, dass sich da etwas wölbt, dass manche Frau zu watscheln beginnt, na und! In uns wächst ein Wunder und ich werde mir sowas niemals durch solche Sprüche vergällen lassen.

Traurig, wie man heutzutag als Schwangere gesehen wird. ICH sehe mich nicht so, ich freu mich über meinen Bauch, was danach kommt ist wieder was anderes, aber JETZT bin ich die schönste schwanger Frau mich einem wunderbaren Bauch!!! Wenn ihr schon selbst euch als Tonne seht, kein Wunder! Ein bischen mehr Liebe zu Euch selbst und zu diesem Wunder, ihr seid wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gina84

Antwort von melody1, 22. SSW am 28.12.2009, 15:26 Uhr

Danke für deine Antwort!!!
Kann mich da nur anschließen, ist ja verrückt sowas.

@Lilly: ganz ehrlich die Leute hätte ich heimgeschickt, rausgeworfen oder wäre selbst gegangen, weiß ja nicht wo ihr wart. Sowas muss man sich ja wohl nicht bieten lassen, sind wohl nicht sehr schlaue Menschen mit denen du dich da umgibst. Ich kenne sowas auch nicht und finde es schrecklich. Geht mir irgendwie gar nicht in mein Hirn rein, dass es so Leute gibt. Trotzdem ist natürlich die Frage warum sich jemand sowas überhaupt traut. Sind es evtl nicht sehr schlaue Leute die dann auch genau wissen, dass man das mit dir machen kann???
Dass dein Mann dir da nicht den Rücken stärkt und evtl selbst noch lacht???
Jeder Mensch mit ein bißchen Anstand macht sowas nicht.

Kannst ja froh sein, dass du "nur" schwanger bist und immerhin die Chance hast dein altes Gewicht zu bekommen ganz im Gegensatz zu Behinderungen die man immer sieht. Aber meist sind die Leute ja zum Glück gerade deswegen selbstbewusster.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.