November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 17.08.2015, 6:23 Uhr

Bio oder Regional?

Vor Lotte's Geburt hab ich nicht unbedingt Bio gekauft, aber größtenteils regionale und vor allem Saisonale Produkte. Deswegen sind wir einmal pro Woche auf den Wochenmarkt gefahren, da gibt es viele Stände von Bauern die (größtenteils) selbst anbauen. Ich will eben auch nicht, das meine Äpfel unreif geerntet und dann 2 Tage herumgefahren sind. Oder im Dezember Erdbeerem und Kirschen essen. ;)

Für Lotte Kauf ich jetzt nur noch Bio, aber eben auch regional, von diesen Supermarkt-Bioprodukten halte ich nix, das ist auch so Großindustrieller Treibhauskram, nur eben ohne Spritzmittel. Wir haben deswegen eine Abokiste, die bringt uns jede Woche tolle frische Bio-Produkte ausschließlich aus der Region. Kann ich übrigens sehr empfehlen! Ich werd nämlich so unkreativ wenn ich jeden Mittag koche, da gibt es dann ständig das Selbe. Und durch die Biokiste bekommst du einfach Sachen gebracht und musst dir überlegen, was du damit kochst. Wir haben seitdem super leckere Rezepte ausprobiert und tolle Gemüsesorten für uns entdeckt, die ich sonst aus Bequemlichkeit nicht gekauft hab. Und Milch und Eier usw liefern die auch gleich mit wenn man das möchte. *werbungmach* :))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.