Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle2007, 28. SSW am 24.02.2022, 8:45 Uhr

Bitte um mut 😥

Hallo ihr lieben wollte mir mal gerne alles von der Seele schreiben…
Ich hatte am Montag ein kontroll Termin in der feindiagnostik, dort sah alles gut aus aber leider ist meine kleine nicht so gewachsen wie sie sollte und die entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise blöde Ärztin meinte direkt chromosonstörung downsyndrom und ich solle am nächsten Tag zur fruchtwasseruntersuchung kommen. Totale schocknachricht für uns ich war mit den Nerven am Ende für mich brach eine Welt zusammen . Mit dem Gedanken dass ich eben eine besondere Maus bekomme bin ich zum Termin am Dienstag gegangen. Dort schallte der Arzt selbst und meinte nach genauerem Schall er wird keine Fruchtwasser Untersuchung machen, da er garnicht von einer Chromosom Störung ausgeht sondern von einem Infekt! Erst einmal konnten wir garnichts damit anfangen haben damit ja überhaupt nicht gerechnet Erleichterung war aber danach da. Jetzt muss ich am Freitag zu einer Spezialistin dort wird dann eine nabelschnurpunktion gemacht …habe total Angst davor …
Aber stellt sich heraus dass meine kleine Einen Infekt hat oder blutarmut kann man dies behandeln .
Aber wie kann man als Ärztin einen nur so verrückt machen sagen dass Kind hätte eine Behinderung und der andere sagt nein ???
Wollte mich nur mal kurz ausheulen so entschuldigt bitte für den langen Text. Evtl hat ja auch jemand so eine Erfahrung gemacht und würde sich gerne austauschen
Liebe Grüße
Michelle

 
2 Antworten:

Re: Bitte um mut 😥

Antwort von Pearli510 am 24.02.2022, 10:25 Uhr

Erst einmal fühl dich ganz doll gedrückt
Hast du denn das Ersttrimesterscreening machen lassen und das Organscreening und den Praena Test ? Da kann ja schon mal viel ausgeschlossen werden .
Ich habe gehört dass man bei Blutarmut dem Kind Blut spenden kann,also noch im Mutterleib. Darüber wurde ich aufgeklärt weil ich eine seltene Blutgruppe habe ( rhesus negativ) und im Falle einer abstoßung der Blutgruppe gegenüber meines Kindes ( man kriegt aber eine Prophylaxe spritze,also ist man da auf der sicheren Seite)
Also nur dass du das mal gehört hast, Blut spenden ans Baby geht wohl und bei einer Infektion kann man viel vermuten . Wurde denn eingegrenzt was für eine Art Infektion? Bei einer bakteriellen denke ich da an Antibiotika, aber das sind jetzt alles Mutmaßungen, ich denke du musst die weiteren Untersuchungen abwarten .
Die Ausdrucksweise der Ärztin finde ich auch völlig daneben. Wenn noch gar nichts sicher ist sollte man sich nicht so äußern.
Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um mut 😥

Antwort von anny_may, 30. SSW am 24.02.2022, 11:08 Uhr

Hallo liebe Michelle und fühl dich erstmal sehr fest gedrückt Bekam in beiden Schwangerschaften immer wieder mitgeteilt, dass meine Mädchen nicht in der Norm liegen, Trisomie haben und/oder andere Behinderungen. Nackenfalte immer auffällig, zu viel Fruchtwasser, viel zu gross, usw. usw. Irgendwann habe ich damit abgeschlossen. Höre garnicht mehr hin und lehne alle zusatzuntersuchungen ab, die mein Baby gefährden. Ich nehme meine Kinder wie sie sind und wie sie kommen und bin mehr als überzeugt, dass unsere zweite Maus auch kerngesund sein wird. Ich hoffe, dass die Punktion gut verlaufen wird und alles i.o. ist. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungen im Mutterschutz

Hallo ihr Lieben ich hatte vor Beginn meines Mutterschutzes schon 3 Wochen Urlaub und so langsam habe ich alles erledigt, geputzt, aussortiert usw. Es ist ...

von Minou.x, 36. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Hallo Mai Mamis :) Wie geht es euch den so ? Wie lange habt ihr noch, bzw wer ist den von uns als erstes dran mit ET ? Ich habe am 7.5 ET und hoffe es kommt nicht früher xD Habt ihr eine Tendenz ob es evtl doch früher bei euch los geht und evtl ein April Baby gibt :D Ist ...

von Panduin, 32. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Aufregung. Mutterpass Eintrag schon heute ?

So nun Fieber ich auch Mal meinen Termin entgegen. In wenigen Std ist es soweit. Der erste FA Termin. Aufgeregt bin ich sehr. Bin heute bei 7+3 . War anfangs der Woche bei meinem Hausarzt mich paar Tage krank schreiben lassen, weil ich einfach sehr viel Stress auf Arbeit ...

von Panduin, 8. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Begriff Kindslage Mutterpass

Hallo ihr Lieben. Ich bin hier eher stille Mitleserin, verfolge aber regelmäßig das Mai Forum. Heute hätte ich aber mal eine Frage, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten. Ich hatte heute einen Termin beim Gyn und als ich wieder zu Hause war, habe ich im ...

von Lebkuchenherz2021, 33. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterschutzgeld

Hallo Mamis Ich bin seit der 20. Woche im BV und kurz davor bestand meine Chefin schon auf ein ärztliches Attest über den voraussichtlichen ET, den ich ihr dann vorgelegt habe. Der ET hat sich seitdem nicht verändert. Jetzt bin ich ...

von Nc95, 35. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterbänder

Hallo ihr lieben, ich hab da so mal eine Frage, mir und dem kleinen geht es prächtig. Ich merke Ihn ab und zu, leider nicht so regelmäßig wegen der Vorderwandplazenta. Ich komme morgen in die 21. SSW und ich muss gestehen ich bin ein wenig irritiert, seit der 20. SSW hab ...

von Knieps0403, 20. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Angst vor dem Muttersein

Hallo ihr Lieben, eigentlich habe ich mich die ganze Zeit gefreut.Ich bin nun in der 26 SSW und nun grübel ich aber seit ein paar Tagen über alles mögliche. Es strengt sehr an und ich muss oft weinen. In meinen Kopf gehen Fragen rum wie zum Beispeil: Werde ich mein Kind ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 26. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

An die unverheirateten Muttis 😊

Hallo Zusammen, mein Freund und ich sind noch nicht verheiratet und jetzt steht bei mir die Frage im Raum welchen Nachnamen unser Kind bekommen soll. Prinzipiell ist schon geplant irgendwann zu heiraten und der Vorname wird auch passend zum Nachnamen von meinem Freund ...

von LisaSara92, 23. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Schmerzende Mutterbänder???

Hallo ihr lieben hoffe euch geht es alles gut , Habe aber mal ne Frage an euch geht es euch ab und zu auch so dass wenn ich zb Euch dreht oder aufstehen wollt es mega zieht entweder links oder recht unten ? Manchmal stehe ich vom sitzen auf und zack hab ich das Gefühl mir ...

von Michelle2007, 18. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Freude teilen und Mut machen

Hallo ihr Lieben, da ich am Samstag trotz Progesteron eine kleine Schmierblutung und vor lauter Panik einen kleinen Kreislaufkollaps hatte, war ich heute außerplanmäßig beim FA. Den nächsten Vorsorgetermin hätte ich erst am Freitag gehabt und die Progesteron-Packung wäre am ...

von Sporty87, 11. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.