März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralili89 am 19.04.2015, 21:25 Uhr

Blähungen

Meine Maus quält sich so mit Bauchweh - ich sitze hier und heule mit. Jeden Abend oder Morgen das selbe Spiel. Sie ist mittlerweile seit 5Stunden wach. Sie sieht total fertig aus, will schlafen, schreckt dann aber hoch, schreit wieder und alle Stunde kommt mal ein Pups mit raus. Ich massiere den Bauch mit Fenchel -Kümmelöl, Wärmekissen, Bauch -auf-Bauchlage. Beim Fliegergriff rastet sie völlig aus. Ich weiß nicht, wie ich ihr noch helfen kann? Was soll ich machen???

 
5 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von Annizo am 19.04.2015, 21:39 Uhr

Huhu
Meine Maus hatte auch totale Probleme damit.

Ich habe auch alles versucht und zum Schluss hat dann jetzt erst Lefax geholfen.
Derzeit gebe ich noch bei jedem stillen einen Hub ( das sind 5 tropfen)
Damit klappt es besser Blähungen hat sie zwar immer noch aber sie hat nicht mehr so schlimme Schmerzrn dabei.
Jetzt hilft einfach strampeln und wenn es doch mal etwas mehr druckt mit offener Windel auf dem Wickeltisch und dann klappt es mit dem Pupsen.

Ich wollte nächste Woche bei der u3 mal nachfragen ob ich dann das Lefax etwas reduzieren soll oder ob es weiterhin so ok ist.


Vllt hilft es deinem Schatz auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von meineKleine2012 am 19.04.2015, 22:28 Uhr

Ich habe in der Apotheke Sab Simplex geholt. Aber noch kann ich nicht berichten ob es hilft, ich habe es meinem Kleinen heute das erste mal gegeben. Heute Nacht und tagsüber haben ihn die Blähungen sehr gequält. Ich hoffe es hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Jeka26 am 19.04.2015, 22:29 Uhr

Oh wie ich das kenne.Wir hatten tagelang genau das selbe Problem. Unsere am aus bekommt jetzt Aptamil Comfort bei Blähungen und Verstopfung. Das hilft super.Alles andere hatte nix gebracht.Nicht mal die SAB Simplex Tropfen
Jetzt gehts unser Maus endlich besser.Sie hat immer so geschrieben als wenn Ihr was zustoßen wurde.Manchmal bis zu 16 std. Am Tag.Ich hoffe das es deinem Mäuschen bald besser geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Marta81 am 19.04.2015, 23:12 Uhr

Mein Tipp: hol dir kümmelzäpchen extra für Kinder aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von tinchen_248 am 20.04.2015, 3:14 Uhr

Oh wir kennen das auch nur zu gut!

Sab simplex sollte eigentlich sofort nach der Einnahme helfen.
Da blieb der Erfolg bei uns auch aus.

Ich kann BiGaia Tropfen empfehlen.
Sind zwar etwas teurer aber homöopathisch und helfen den kleinen ihre Darmflora aufzubauen.
Das dauert allerdings etwas- also bei uns waren es 2 Wochen.

Als Zäpfchen kenne ich nur carum carvi, da hat meiner aber einen wunden popo von bekommen, aber kann man natürlich auch ausprobieren.

Ansonsten hilft meinem wenn ich es ihm am wickelplatz warm mache - hab nen Heizlüfter- und ihn auf den Bauch lege.
Natürlich unter Aufsicht, aber da klappt das mit der Luft herausdrücken auch besser :)

Also gute Besserung an deine Maus und haltet durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen DES TODES

Hallo ihr Lieben, seit über einer Woche habe ich Blähungen DES TODES, auf einer Skala von 1 bis 10 ist es eine 12! Egal was ich esse, mein Bauch ist permanent gebläht und abends geht's dann richtig los. Fencheltee hilft nur bedingt. Hab auch angefangen Kefir zu trinken. ...

von JuliaEugenia, 17. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

12 Wochen alt und plötzlich starke Blähungen - kennt das jemand?

Mein Sohn ist heute genau 12 Wochen alt. Er hat seit kurz nach der Geburt mit Verdauungsproblemen zu kämpfen (Extremes Drücken müssen, teils Blähungen und Bauchweh). Es waren aber nicht die berühmten 3-Monats-Koliken. Denn soo viel hat er nicht geschrien. Dennoch war es für ihn ...

von Jofrie 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Einführung Beikost - Blähungen aber kein Stuhlgang

Hallo, Unsere kleine ist 4,5 Monate alt. Wir haben mit Beikost gestartet (da sie immer weniger an die Brust will hat das die Kinderärztin empfohlen, hatte auch etwas abgenommen). Wir haben letzte Woche Montag mit Möhrenbrei gestartet. Habe da auch baby Rapsöl und etwas ...

von Ndl31 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hey, mein kleiner wird jetzt am Donnerstag 8 Wochen und hat Gott sei dank nie wirklich mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Allerdings hat er jede Nacht ca. ab 4 Uhr mit Blähungen zu kämpfen und kommt dann nie wirklich zur Ruhe. Er ist richtig unruhig, dreht sich hin und her und ...

von Tami2610 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

"Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Geschrieben von einer Hebamme, über die Unart vieler Schwangerer heutzutage, wegen jedem Furz die Notaufnahme im Krankenhaus zur 24/7 Arztpraxis zu machen. Thema zum aufregen, aber unterhaltsam geschrieben. Musste ein paar mal echt lachen

von Blüte 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Sorry... Blähungen, Verstopfung, Durchfall

Hey Mädels,sorry- das Thema ist nicht so toll, aber ich brauch mal euren Rat. Ich hab seit ca 2 Wochen Verstopfungen, immer mal wieder, dann geht's wieder und so weiter. Gestern konnte ich mal wieder nicht zur Toilette - hab dann Magnesium und Säfte getrunken, heute Morgen zur ...

von Hogealgu, 20. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

schmerzende blähungen!

Hi, Habe extreme blähungen nach jedem essen egal was ich esse.! Das tut richtig fies weh im bauch! Muss krampfen.. Aber keine Verstopfung ich kann normal & regelmäßig. &543; Jemand eine Idee ? Bitte ...

von Katee, 17. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Schwindel, Übelkeit, Blähungen und Stimmungsschwankungen- wie nur genießen?

Also Mädels ganz ehrlich, warum so viele Frauen von ihren Schwangerschaften schwärmen ist mir ein Rätsel... mir ist Morgens furchtbar elend, schlecht und zerschlagen, hab seit 3 Tage Bauchschmerzen auf Grund von Blähungen und fühl mich angestrengt und genervt! Hab ich ...

von Hogealgu, 7. SSW 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen. Ich platze gleich.

Ich weiß dass das Thema eher unangenehm ist. Aber wem geht es noch so und was kann ich dagegen tun. Ich habe wahnsinnig viel Luft im Bauch. Aber die Winde gehen nicht an. Ich trinke schon die ganze Zeit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Aber es hilft nicht. Kann mir jemand einen Tipp ...

von Mulle2007, 16. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.