Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne212 am 27.09.2010, 13:58 Uhr

Blödes Wetter und Beschäftigung

Ach Mitmamis, das Wetter geht mir jetzt schon aufn Keks. Wir waren sonst immer ganz viel draußen. Jetzt hats bei uns so gestürmt und den ganzen Tag dauergeregnet, dass ich nichtmal mit Regenverdeck und Regenjacke rauskonnte. Und so ein ganzer Tag mit der Klenen in der Wohnung kann schon lang werden, trotz Spielzeug-, Bade- und Kuschelmarathon.... Werde mir glaube ich Freundinnen zum Kaffee bestellen wenns so weitergeht. Was macht ihr dann den ganzen Tag mit den Zwergen außer Haushalt?
Liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Blödes Wetter und Beschäftigung

Antwort von alkade am 27.09.2010, 15:22 Uhr

Wir haben ein tolles Mütterzentrum in der Stadt, da bin ich ganz oft und dem Kleinen gefällt es dort auch prima. Da sitzt er inmitten der anderen Kinder und spielt und schaut. Und natürlich sind dort auch Mamis für mich zum Ratschen.
Oder Hallenbad ist auch noch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Wetter und Beschäftigung

Antwort von pussydeluxe2003 am 27.09.2010, 20:20 Uhr

Ja, das ist wirklich doof Heute... und vorallem am Montag, das find ich dann irgendwie doppel doof. Na jedenfalls waren wir Heute mit einer Freundin im Cafe, etwas für den Winterspeck tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Wetter und Beschäftigung

Antwort von mmh am 27.09.2010, 20:23 Uhr

Heute war es hier nicht anders.
Ich habe ja noch den Großen, da geht die Zeit schneller rum.

Wir wechseln einfach zwischendurch die Etage und dann noch die einzelnen Zimmer, dann geht es irgendwie.
Ständig irgendwo hinfahren ist für meine Motte noch nichts.

LG

PS: Komm doch einfach mal hier vorbei!!! Wir kriegen den Nachmittag schon rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Wetter und Beschäftigung

Antwort von Motty am 27.09.2010, 20:38 Uhr

Also So und heute war das Wetter ja wieder prima *freu*

Also wir gehen tatsächlich immer raus, ich bekomm soinst echt nen Knall, die Großen mit Regenoverall der Mini sitzt im großen Wagen unter der Regenhaut (nicht so ein Plastikteil wie in Deutschland üblich), und weil er immer zum Loch rausschaut hat er auch den Regenkombi an (hab ihm den bei Tchibo gekauft kürzlich damit er auch im feuchten gras krabbeln kann).
Ansonsten halt Kuchen backen, oder sowas, halt echte "Arbeit" , das begeistert meine Großen, nicht sowas wie basteln etc.
Oma /Uri besuchen, baden in der Wanne, Peter liebt das Bällebad momentan total.
Im Prinzip beschäftige ich die Großen und Peter ist halt mit dabei, und solange er hin krabbeln kann wo er will ist er auch zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Wetter und Beschäftigung

Antwort von pussydeluxe2003 am 27.09.2010, 20:59 Uhr

Ja, das stimmt mit den Grossen geht die Regenzeit schon schneller oder irgendwie besser um. Mit den Grossen spielt man und die Kleinen gucken einfach zu, schon ganz nett....Aber auch dann muss man ab und an auch echt mal raus, ich krieg sonst die Kriese. Und Montags bin ich irgendwie nie gerne den ganzen Tag alleine zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Motty

Antwort von mmh am 27.09.2010, 21:21 Uhr

Wo lebt ihr denn?
Und wie soll ich mir "eure" Regenhaut vorstellen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Motty

Antwort von Motty am 28.09.2010, 16:38 Uhr

Schon in Deutschland, sind aber voll die Skandinavien Fans , haben somit viele dänische Kindersachen, wie z.B. den großen Wagen und zubehör (bauen auch gerade ein Finnisches Blockhaus)

anbei der Wagen
und hier ein link zum Rgenverdeck
http://shop.strato.de/epages/17179115.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17179115/Products/2TRF/SubProducts/2trf-0005

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Motty

Antwort von Motty am 28.09.2010, 16:39 Uhr

ok, Bild vergessen :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja cool

Antwort von Sonne212 am 28.09.2010, 22:26 Uhr

Die sind ja der Hammer die Regenabdeckungen. Dann ists gleich freundlicher bei Regen....
Gehe mit der Kleinen auch öfter zu so einem Treffpunkt. Allerdings ist da nicht immer was, an einem Tag Krabbelgruppe, dann gibtsn Stillkaffee und so Sachen. Echt nett.
Schwimmbad ist auch ne gute Idee.
Wenn wir uns erst an die neue Jahreszeit gewöhnt haben und genau wissen wo auch drinnen was schönes passiert wird bestimmt besser.

Wünsche Euch eine schöne Restwoche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.