Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pussydeluxe2003 am 18.09.2010, 19:40 Uhr

Wieviel Milch gebt ihr noch?

Meine Maus bekommt noch eine Flasche am Morgen, ansonsten nur Brei.

Gebe ihr meist 170ml, manchmal aber auch 210ml
Ihr ist es irgendwie egal, mir auch... weiss nicht wieviel ich ihr jetzt lieber machen soll?

Wieviel bekommen eure denn noch?

 
14 Antworten:

Re: Wieviel Milch gebt ihr noch?

Antwort von Sonne212 am 18.09.2010, 20:42 Uhr

Stille noch voll nach 4 Wochen Beikostversuch. Sie mag bisher noch nichts sonst... Kann Dir also leider nicht helfen. Ich würde wohl soviel geben wie sie mag je nach Gewicht. Ist sie denn eher kräftig oder dünn?

Schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gebt ihr noch?

Antwort von sommersproße am 18.09.2010, 20:45 Uhr

Meine bekommt morgens´ne Flasche. Trinkt so zwischen 130 ml und 150 ml. Dann einmal Abends Einschlafstillen. Wobei sie da mehr nuckelt als alles andere und nachts wird sie noch 1 mal gestillt.
Meine Hebi meinte mal, bis zum ersten Geburtstag sollen die Zwerge noch 1-2 Milchmahlzeiten bekommen. Egal in welcher Form. Ob Brei oder Flasche/Brust oder, oder, oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonne212

Antwort von pussydeluxe2003 am 18.09.2010, 20:53 Uhr

Oh nein... Deine Maus will echt nichts essen?
Schläft sie durch? Das ihr das stillen reicht... ist ja krass..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonne212

Antwort von pussydeluxe2003 am 18.09.2010, 20:55 Uhr

Wollte jetzt nicht das sich das negativ anhört. Bin total verwundert und begeistert, das die Muttermilch echt so lange reicht.

Meine Maus ist nicht übrigens nicht so zierlich, dass sie jetzt eher eine grössere Flasche bräuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gebt ihr noch?

Antwort von Mausi1986 am 18.09.2010, 22:39 Uhr

Meiner bekommt Morgens Flasche 235ml(Milch+Vollkorn),Mittags Früchteglas,Nachmittags Flasche 235ml und Abends dann seine Schüssel Brei.

Versuche schon seit einiger Zeit dass er Mittags fest isst,aber das will er absolut nicht.Da Spuckt er mir jeden Löffel entgegen.

LG
Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonne212 und pd2003

Antwort von alkade am 18.09.2010, 22:50 Uhr

jaaa, wieso nicht ? In Mumi steckt mehr als manche ahnen. Eigentlich ist's eher das Gegenteil. Die Milchpullen sind meist viel zu Energiehaltig für die Mäuse und die Kleinen werden damit so richtig gemästet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gebt ihr noch?

Antwort von Motty am 18.09.2010, 23:12 Uhr

Wir stillen auch noch voll und er isst morgens mittags abends am Tisch mit nebenzu.
Also sind es immernoch so 6-8 Stillmalzeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pussydeluxe2003

Antwort von Sonne212 am 19.09.2010, 20:12 Uhr

Ne, schon o.k. Die Mumi reicht und passt sich wohl auch im Laufe der Zeit den Bedürfnissen an. Ich wäre trotzdem nicht böse, wenn sie wenigstens mittags mal Brei ißt, aber alles kommt wieder raus wenn sie den Mudn überhaupt aufmacht. Sie will schon so alle 2 Stunden an die Brust, auch nachts noch. Aber eher, weil sie tags so neugierig ist und dann nur kurz trinkt und zu beschäftigt zum kuscheln. Aber ist o.k. und ich versuche es einfach als Aus- und Kuschelzeit zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonne212

Antwort von pussydeluxe2003 am 19.09.2010, 20:55 Uhr

Das ist ja schön, dass Du das so positiv siehst... ist ja auch eigentlich echt schön und kuschelig, jaa sehr :-)
Bei meinem ersten Kind war ich total fertig als er bis zum 8 Monat noch nicht durchgeschlafen hat. Da konnte ich einfach nicht mehr.

Irgedwann wird Deine Maus bestimmt esssen, ansonsten wirst Du halt zum Frühstückstillen in den Kiga kommen, gell ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pussydeluxe

Antwort von Sonne212 am 20.09.2010, 10:24 Uhr

Schlaf vermiss ich schon, aber ich weiß gar nicht mehr wie das ist länger zu schlafen, von daher ist es schon toll wenn sie mal 4 Stunden schläft. Man wird so genügsam... hihi.
Ich hoffe bis zur Einschulung haben wirs gepackt. Meine Freundin hatte das Problem mit dem Kiga tatsächlich und hat sich vorher Knoblauch auf die Brust geschmiert damit die Kleine nicht dran will. Ohne Erfolg...
Ja, die Mäuse...
Schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gebt ihr noch?

Antwort von biapega am 20.09.2010, 13:29 Uhr

Kimberly bekommt 1 - 2 Flaschen am Tag. Jeweils ca. 135 ml.
Zusätzlich noch Milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonne212

Antwort von taniesha25 am 20.09.2010, 22:19 Uhr


also meine kleine moechte auch ueberhaupt nichts essen !!! ich stille auch noch voll...........nach 2 wochen brei und obstbrei habe ich es auch aufgegeben weil das meiste sowiso bei mir ins gesicht oder auge (zurueck)landet..........nachts stille ich auch noch 2-3x.....letzte woche wollte die jede stunde an die brust (vielleicht wachstumsschub ??))
meinen kleinen habe ich damals 15 mon. voll gestillt,er wollte auch nichts essen....
hoffe es wird diesmal nicht so lange dauern....obwohl ich es auch geniesse (das kuscheln)
mein mann sagt mir auch andauernt ich soll mit dem stillen ganz aufhoeren.......ich werde sie aber wohl stillen bis sie 1 jahr alt ist und es dann mit der kuhmilch versuchen.......

naja wir schaffen es schon
lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @taniesha25

Antwort von Sonne212 am 21.09.2010, 12:45 Uhr

Genau, das schaffen wir! Kuhmilch oder sonstiges ist keine Alternative weil sie die Flasche nicht nimmt... Habs gerade nochmal mit Birne versucht. Mund zugepitscht, Teil auf dem Pulli, Rest auf mir. Nix im Mund aber dafür genug Wäsche.
Wir bleiben dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gebt ihr noch?

Antwort von Anusch81 am 22.09.2010, 23:22 Uhr

derzeit wieder einmal wegen krankheit
gaaaanz gaaaanz viel mumi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpe

Mal wieder ich Habt ihr denn eine Milchpumpe gekauft? Oder gute erfahrung mit einer? Überlege als noch ob Hand (hatte ich beim mittleren) oder elektrisch. Im Endeffekt würde ich schon wieder abpumpen um auch mal was zum essen zuhause zu ...

von Whyoming 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

2 Jähriger trinkt viel Milch nachts.

Hi, Und zwar geht es bei uns jetzt etwa seit 2 Wochen, dass unser Sohn (28 Monate) am Abend und in der Nacht 1-2 an manchen Tagen sogar 2-3 Flaschen verlangt. Gerade vohin wieder der Fall gewesen, dass er fast 2 Flaschen zum einschlafen getrunken hat und gerade eben nach 2 ...

von momofili 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Baby möchte keine Milch. Ursachen?

Hallo liebe Mamis, Ich habe ein kleines Problem bzw hoffe ich, dass mich jemand beruhigen kann und es sich als gar nicht so schlimm herausstellt... Meine kleine Maus ist nun fast 8 Monate alt und ich habe sie 6 Monate voll gestillt und zusätzlich noch einen wirklich großen ...

von NessMili 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch läuft aus Nase

Vielleicht kennt das jemand und kann mir einen Ratschlag geben. Ich habe vor einigen Tagen beim Stillen bemerkt, dass bei meiner Kleinen die Milch aus der Nase tropft. Es ist nur das rechte Nasenloch und auch nur, wenn sie aus der linken Brust trinkt. Als es mir das 1. Mal ...

von Ronja420 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kaum noch Milch

Hallo. In den letzten Tagen habe ich kaum noch Milch. Ich pumpe immer wieder ab und gebe es in der Flasche. Aber es kommt kaum noch was. Ich hatte eigentlich gehofft dass ich noch eine Zeit lang stillen kann. Habt ihr Tipps was ich da tun kann ...

von Leyla5 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Blöde Frage… Milch trotz Abstillen

Liebe Leute, ich habe vor 10 Monaten (!) abgestillt und immer noch Milch. Also wenn ich die Brust drücke, tropft es raus. Nach dem Abstillen meiner Großen war ziemlich schnell Ende im Gelände. Jetzt nach dem Abstillen des Kleinen scheint sich mein Körper dagegen zu wehren ...

von Frolle 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die Sache mit der Milch

Hey ihr Lieben mich würde mal interessieren, wie viel bzw. oft eure Kleinen noch Milch (Mumi oder Pre) trinken? Bei uns gibt es vor dem Mittagsschlaf, abends beim zu Bett gehen, nachts min. 2 mal und ab und an ...

von Resi1106 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Auf andere Pre Milch wechseln

Hallo ihr mein Kleiner gehört zu den Kindern, die immer noch sehr gerne Milch trinken. 1er oder sowas will ich ihm nicht geben und daher einfach bei Pre bleiben. Die Pre Nahrung die er jetzt bekommt hat bei Ökötest ...

von Resi1106 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wickeltasche, elktr. Milchpumpe & co.

Schönen Abend euch allen Wie geht es euch? Momentan sehe ich überall Werbung von Wickeltaschen, Milchpumpen etc. Und frage mich welches wirklich praktisch und gut ist. Vorallem waren meine zwei Stillkinder garkein Freund von Schnuller und Flaschen. Wie haben es die ...

von Melek2013, 32. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchhaltige Breie

hy mädels mein kleiner ist echt ein guter brei-esser :) er isst gerne, oft und viel. komischerweise mag er die milchhaltige breie absolut nicht wie zB gute nacht brei oder breie wo milch / joghurt / topfen etc drinnen ist er fängt an zu würgen und dreht jedes mal den kopf ...

von MajaT26 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.