November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zeeera, 6. SSW am 25.03.2022, 22:04 Uhr

Blutungen und Angst

Hey ihr Lieben,

es ist verhext, ich bin nach einer MA ohne Ausschabung ja direkt vor der nächsten Periode wieder schwanger geworden. Heute haben wir es unseren Eltern gesagt, die sich sehr gefreut haben und natürlich die Daumen drücken dass diesmal alles gut geht. Ganz kurz darauf bin ich auf die Toilette und sehe dass mein Ausfluss rosa-hellrot gefärbt ist Ich weiß dass das nichts heißen muss, aber die Sorge ist vor allem nach dem traurigen Erlebnis im Februar sehr groß :( Wie immer passiert sowas kurz vor dem Wochenende und ich kann meine Gyn erst am Montag anrufen und muss jetzt los zum Nachtdienst. Fühle mich ganz hilflos grade. Habt ihr ein paar aufbauende Worte übrig?

 
10 Antworten:

Re: Blutungen und Angst

Antwort von FrolleinSchein, 7. SSW am 25.03.2022, 22:37 Uhr

Kann es denn eine Einnistungsblutung sein?

Der Schock war sicher groß und die Gedanken kreisen. Ohje..

Aber versuche positiv zu denken! Vllt beißt sich das kleine Wunder einfach ganz dolle fest.

Die Däumchen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Angst

Antwort von Zeeera am 25.03.2022, 22:45 Uhr

Einnistungsblutung glaube ich nicht, bin schon 5+2. Danke für deine lieben Worte!:-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Angst

Antwort von Lolly88 am 26.03.2022, 6:34 Uhr

Oh je. Warst du schon?

Ich hatte letzte Woche Freitag auch abends eine schmierblutung. War aber dunkel. Hatte mit der Hebamme telefoniert und im Krankenhaus jemand erreicht. Wenn es nur bei einmal blieb meinten die ist es OK.

Montags durfte ich dann gleich zum FA. Herzchen schlug. Er schätzt von der letzten Untersuchung, da die Gebärmutter nun besser durchblutet ist.

Aber bei mir war es dunkel. Ich denke lieber einmal zu viel. Gerade weil du erst einen Abgang durch gemacht hast.

Drück dir die daumen. Lass von dir hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Angst

Antwort von FrolleinSchein, 7. SSW am 26.03.2022, 8:13 Uhr

Guten Morgen!

Wie lief der ND? Und hat sich was an der Blutung verändert? Ist sie noch?

Lieber Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Angst

Antwort von Zeeera, 6. SSW am 26.03.2022, 8:18 Uhr

Der Dienst war zum Glück ruhig! Die Blutung ist weiterhin leicht da mittlerweile aber eher bräunlich wie älteres Blut. Weiß nicht ob ich ins KH soll, es ist ja noch zu früh um das Herz schlagen zu sehen und ich weiß nicht ob sie dann überhaupt irgendeine Aussage machen können wenn man nur die Fruchthöhle sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Angst

Antwort von FrolleinSchein, 7. SSW am 26.03.2022, 11:31 Uhr

Hast du denn das Gefühl du möchtest es gern abgeklärt haben? Dann finde ich, ist es vollkommen legitim es nachsehen zu lassen. Auch wenn man nicht viel sehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Angst

Antwort von Zeeera, 6. SSW am 26.03.2022, 12:36 Uhr

Habe mit meiner Hebamme telefoniert, die auch meinte bei der Vorgeschichte lieber in die Klinik. Für den nächsten Nachtdienst heute habe ich mich krank gemeldet. Es hat soweit alles ok ausgesehen, man sieht jetzt den Dottersack sicher, also eine ELSS ist immerhin schon mal raus :) Bekomme jetzt Progesteron und Magnesium und soll mich schonen.
Es heißt mal wieder abwarten und Tee trinken, sie hat mich vordatiert auf 5+5 und meinte Ende nächster Woche sollte man das Herz schon schlagen sehen wenn alles gut geht. Danke fürs Daumendrücken ihr Lieben!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Angst

Antwort von FrolleinSchein, 7. SSW am 26.03.2022, 16:28 Uhr

Na ist doch super! Freue mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Angst

Antwort von Lolly88, 9. SSW am 26.03.2022, 21:03 Uhr

Das sind doch super Nachrichten. Dann Ruh dich aus. Vielleicht kannst dich auch ne Woche krank schreiben lassen.

Theoretisch dürftest du eh keine nachtdienste mehr Arbeiten. Glaub laut Mutterschutzgesetz ist mach 20 Uhr nicht erlaubt. Es sei den man erklärt es als. Schwangere das man es möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Angst

Antwort von Zeeera am 27.03.2022, 8:57 Uhr

Stimmt ist verboten, ich habe nur in der Arbeit noch nicht Bescheid gegeben, da ich dann direkt ins Beschäftigungsverbot komme und die Rotationsstelle wo ich bald hinkommen sollte an jemanden anderen vergeben wird. Wollte gerade nach der blöden Erfahrung letztes Mal nicht zu voreilig sein wenn es dann wieder nichts wird und wenigstens den Herzschlag abwarten. Hab jetzt zwei liebe Kolleginnen eingeweiht und warte auf den Gyntermin Ende nächster Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 11+6

Hallo ihr lieben, ich war leider die letzten drei Wochen nicht mehr im Forum... Viel Arbeit und Kleinkind betreuen und abends bin ich dann einfach oft zu fertig oder verbringe die Zeit mit meinem Mann Jetzt muss ich ...

von Katzarina 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schon wieder Blutungen - zurück vom FA

Und schon wieder musste ich morgens aufwachen und Blutungen feststellen Zum Glück dieses Mal nicht am Wochenende, sodass ich zu meiner bzw. der anderen Ärztin in der Gemeinschaftspraxis konnte. Es ist alles gut, ich ...

von -Yuu-, 11. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.